VON NTFS zu FAT für Linux

Diskutiere und helfe bei VON NTFS zu FAT für Linux im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ne frage wie kann ich eine Externe Festplatte zu einer Fat machen? ich hab sie schon formatiert.. weiss aber net wie ich es mach so von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -TheDon-, 1. Juli 2008.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Hallo, hab ne frage wie kann ich eine Externe Festplatte zu einer Fat machen? ich hab sie schon formatiert.. weiss aber net wie ich es mach so von wegen fat.. brauchs grad wegen linux^^
     
    #1 -TheDon-, 1. Juli 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich denke mal du meinst FAT32, oder?
    Und wieso wegen Linux? Linux hat schon lange NTFS-Support, seit einiger Zeit sogar schon mit Schreibrechten... um welche Distri geht's genau?
     
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    ubuntu 7.10 .. keine ahnung ging nicht^^.. ja fat32.. wie mach ich das? :D
     
    #3 -TheDon-, 1. Juli 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach komm schon, wieso sollte das nicht funktionieren? ^^

    http://wiki.ubuntuusers.de/Gutsy_Gibbon (= Ubuntu 7.10)

    ---

    Eine FAT32-Partition kannst du z.B. mit GParted oder QtParted erstellen.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Und falls deine Distribution keinen NTFS-Support bietet: ntfs-3g
     
    #5 mitcharts, 1. Juli 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VON NTFS zu FAT für Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden