VON NTFS zu FAT für Linux

Diskutiere und helfe bei VON NTFS zu FAT für Linux im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab ne frage wie kann ich eine Externe Festplatte zu einer Fat machen? ich hab sie schon formatiert.. weiss aber net wie ich es mach so von... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -TheDon-, 1. Juli 2008.

1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Hallo, hab ne frage wie kann ich eine Externe Festplatte zu einer Fat machen? ich hab sie schon formatiert.. weiss aber net wie ich es mach so von wegen fat.. brauchs grad wegen linux^^

#1 -TheDon-, 1. Juli 2008
  2. User Advert

3. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ich denke mal du meinst FAT32, oder?
    Und wieso wegen Linux? Linux hat schon lange NTFS-Support, seit einiger Zeit sogar schon mit Schreibrechten... um welche Distri geht's genau?

4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    33086
    ubuntu 7.10 .. keine ahnung ging nicht^^.. ja fat32.. wie mach ich das? :D

#3 -TheDon-, 1. Juli 2008
  5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ach komm schon, wieso sollte das nicht funktionieren? ^^

http://wiki.ubuntuusers.de/Gutsy_Gibbon (= Ubuntu 7.10)

---

Eine FAT32-Partition kannst du z.B. mit GParted oder QtParted erstellen.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und falls deine Distribution keinen NTFS-Support bietet: ntfs-3g

#5 mitcharts, 1. Juli 2008
Thema:

VON NTFS zu FAT für Linux

Die Seite wird geladen...

VON NTFS zu FAT für Linux - Similar Threads - NTFS FAT Linux

Forum Datum

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????

Windows 10: USB Stick wird von NTFS auf einmal in RAW Datei umgewandelt????: Hi Win 10 Spezies. wollt eine ISO Datei auf meinen USB Stick mit dem MediaCreationTool1803 Tool erstellen. Nach der Überprüfung kam der Fehler? Und der USB Stick hatte das RAW Format und ich...
Windows 10 17. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)

Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung): Festplatte auf NTFS Formatieren (Datenträgerverwaltung)
Computerfragen 17. Juli 2014

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System: Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System Habe ne Externe Festplatte die plötzöich nicht mehr funktioniert. Sobald ich die vorm Booten anschliesse ist booten unmöglich. In...
Computerfragen 24. Juni 2014

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?

Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren?: Wie kann man am besten eine 1TB Festplatte NTFS auf FAT32 formatieren? Hallo, habe mir eine externe Festplatte (1TB) gekauft, jedoch ist sie im Format NTFS. Für meinen Gebrauch am Fernseher...
Computerfragen 17. Juni 2014

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS: Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS Es ist zwar möglich (Konvertieren über die Eingabeaufforderung), aber da Deine Systemlaufwerk nur 25 GB...
Computerfragen 8. Januar 2013

(iMac) Partition von MS-DOS (FAT) in NTFS umwandeln um Windows 7 zu installieren

(iMac) Partition von MS-DOS (FAT) in NTFS umwandeln um Windows 7 zu installieren: (iMac) Partition von MS-DOS (FAT) in NTFS umwandeln um Windows 7 zu installieren Wie kann ich eine Partition die das Format MS-DOS (FAT) in NTFS umwandeln? Bei der Installation mit BootCamp...
Computerfragen 21. Juli 2011

FAT oder NTFS bei altem PC

FAT oder NTFS bei altem PC: Hallo, soll ich die 20GB Festplatte eines alten Athlon XP-PC besser NTFS oder FAT formatieren? (zwecks Spiele kompatibilität) lg
freie Fragen 16. Februar 2011

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?

welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS?: welches art formatierung? Fat 32 oder NTFS? Habe mir eine alte festplatte mit 20GB in meinen zweit pc eingebaut. Auf diesem möchte ich zwecks surfen und der durch ubuntu...
Computerfragen 27. Mai 2010

Wie kann ich eine fat 32 externe festplatte in eine ntfs umformatieren?

Wie kann ich eine fat 32 externe festplatte in eine ntfs umformatieren?: Wie kann ich eine fat 32 externe festplatte in eine ntfs umformatieren? Ich habe letztens ein Programm (verpackt) von meinen Freund bekommen. Als ich dieses mit WinRar geöffnet...
Computerfragen 1. September 2010

RAW auf externer platte mit 0 bits wieder zu fat oder ntfs machen?

RAW auf externer platte mit 0 bits wieder zu fat oder ntfs machen?: RAW auf externer platte mit 0 bits wieder zu fat oder ntfs machen? beim formatieren der platte (unter 100 Gb) ging das programm nicht weiter. nun ist die platte im format RAW ohne...
Computerfragen 18. Februar 2010

Buffalo Gigabit LinkStation Live HS-DH500GL NAS ... FAT 32 oder NTFS

Buffalo Gigabit LinkStation Live HS-DH500GL NAS ... FAT 32 oder NTFS: Hallo, ich will mir ein NAS zulegen. und da hab ich den gefunden. http://www.cyberport.at/item/8815/8880/0/83009/item.html?VIEW=rating bzw. mit 1 TB für 200€ ich kann nur nich...
System-Zusammenstellungen 3. Oktober 2008
VON NTFS zu FAT für Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden