welche directx version auf xp?

Diskutiere und helfe bei welche directx version auf xp? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi meine hardware komponenten wurden bestellt...sind bald da. als graka habe ich ne xfx 4770. als betriebssystem wollte ich eigentlich windows xp... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von 1337, 23. Februar 2010.

  1. 1337
    1337 Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191

    hi
    meine hardware komponenten wurden bestellt...sind bald da.
    als graka habe ich ne xfx 4770.

    als betriebssystem wollte ich eigentlich windows xp installieren.
    damit kenne ich mich am besten aus, und damit habe ich keine treiber probleme usw.

    stimmt es aber, dass ich dann nur directx 9 verwenden kann?

    die seiten, die ich in google gefunden habe, wo was mit directx 9 steht sind von 2007....

    kann ich iwie directx 10.1 verwenden???
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: welche directx version auf xp?

    jo du kannst maximal directX9 benutzen..für 10 oder 10.1 brauchste vista oder win7 ;) bei win7 hast du halt gleich directX11 dabei..
     
    #2 robert_t_offline, 23. Februar 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: welche directx version auf xp?

    es war mal von einem russischen programmiere ein projekt gestartet, um direct x 10 auf xp zum laufen zu bringen, doch dieses projekt wurde eingestellt, weil es dort zu viele probleme gab!

    du kannst NUR dx 9 unter xp verwenden !

    ansonsten solltest dir gleich bei so starken komponennten windows7 intsallieren, was auch zukunftssicherer ist...

    Edit:
    Ich war wohl zu langsam beim schreiben ^^
     
  4. 1337
    1337 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    108191
    AW: welche directx version auf xp?

    dann muss ich wohl windows 7 installieren -.-
    hab aber ne 64bit version, und insgesammt nur 3gb ram..

    dann kann ich aber kein directx 11 benutzen, oder?
    hab ja nur eine ati 4770.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: welche directx version auf xp?

    Nein...wenn die Karte in Hardware nur DX10.1 beherrscht, wirst du ihr auf
    softwareseitig nix anderes aufzwingen können.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: welche directx version auf xp?

    Egal, welches Du installierst, DX9 musst Du trotzdem installieren:

    http://download.microsoft.com/downl...-9CF4-7FC2597ACD18/directx_feb2010_redist.exe
    EDIT: Selbst PCGH bietet einen Deeplink an, ist ja nur MS :)

    Da aber viele Spiele bald XP nicht mehr unterstützen werden, solltest Du mindestens Vista, besser Win7 installieren.

    DX9 benötigst Du trotzdem und es empfiehlt sich, nicht unbedingt DX10 zu nutzen, da es doch ganz schön leistungshungrig ist. Aber zum probieren ist das aber ne feine Sache.
     
Thema:

welche directx version auf xp?

Die Seite wird geladen...

welche directx version auf xp? - Similar Threads - directx

Forum Datum

DirectX 9.0c mit DirectX 12?

DirectX 9.0c mit DirectX 12?: Ich habe auf meinem pc DirectX 12 und will eine app ausführen die anscheinend mit "DirectX 9.0c oder besser" kompatibl ist. aber wenn ich die app öffne kommt ein weißer bildschirm und das bleibt...
Software & Treiber 18. März 2024

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?

DirectX 12 nicht unterstützt obwohl verfügbar?: Fortnite sagt das mein system DirectX 12 nicht unterstützt dabei habe ich schon fortnite auf DirectX 12 gespielt und die Grafikkarte hat auch DirectX 12 (Intel arc a770 treiber ist der neuste) was...
Software & Treiber 18. Februar 2024

DirectX 12 mit DirectX 9.0c?

DirectX 12 mit DirectX 9.0c?: Hallo, habe DirectX 12. Um mein Spiel zu spielen brauche ich DirectX 9.0c. Soll ich DirectX 9.0c installieren? Wird dadurch keine Probleme,… kommen (da ich dann 2 DirectX habe (DirectX 12 +...
Prozessoren 31. Januar 2024

DirectX fehlt?

DirectX fehlt?: Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte(NVIDIA GeForce GTX 780) ist auf dem neusten Stand und ich habe directX12 und trotzdem wurde mir plötzlich folgende Fehlermeldung beim start von...
Software & Treiber 19. Dezember 2023

DirectX error?

DirectX error?: hallo, da ich echt nicht viel erfahrung bzw. wissen mit PCs habe, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist das mein pc bei grafikintensiven spielen immer abstürzt...
Software & Treiber 10. Oktober 2023

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?

Pci Grafikkarte DirectX 6/7?: ich benötige eine pci (nicht pcie) grafikkarte mit directX 6, besser 7 für windows 98 konkret fiele mir da die geforce2 ein, gab es die auch mit pci? welches DirectX unterstützen eigentlich die...
Grafikkarten 7. September 2023

CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12

CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12: CrossOver für den Mac: Erste Erfolge mit DirectX 12 Falls nicht: Es ermöglicht die Nutzung von Windows-Anwendungen unter den Betriebssystemen macOS, Linux und Chrome OS. Eine Windows-Lizenz ist...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2023

Was Bedeutet "DirectX-Shadercache"?

Was Bedeutet "DirectX-Shadercache"?: Was bedeutet dieses Wort DirectX-Shadercache? Es taucht auf, wenn ich bei Windows 11 Temporäre Dateien Löschen möchte. https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-directx-shadercache
Grafikkarten 7. April 2023

DirectX-11 Fehler?

DirectX-11 Fehler?: Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem das Spiel “PlanetZoo” als Gelegenheitsspiel gekauft. Leider kann ich dieses nicht ausführen, da folgende Fehlermeldung auftritt: “Keine passende...
Grafikkarten 21. Oktober 2022

Was bringt Directx 12?

Was bringt Directx 12?: Macht es die Grafikkarte kaputt? Mein kleiner Bruder möchte unbedingt Directx 12 in Fortnite aktivieren. Was hat man davon? Grafikkarte: RX 6900 XT....
Grafikkarten 8. September 2022

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?

ÄLeere nvidia Karten unterstützen kein DirectX 12?: Nvidia hat den Support für Treiber der älteren Hardware Generation eingestellt weil angeblich die kein DirectX 12 unterstützen aber auf den bild aus einen video unterstützt es doch directx12 aber...
Grafikkarten 23. Juli 2022

DirectX 11 oder DirectX 12?

DirectX 11 oder DirectX 12?: Was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/directx-11-oder-directx-12
Grafikkarten 9. Juli 2022

Schwerwiegender DirectX-Fehler Warzone?

Schwerwiegender DirectX-Fehler Warzone?: Hi, jedes mal wenn ich in Call of Duty Warzone die Grafikeinstellungen ändern möchte, kommt der Fehler „schwerwiegender DirectX-Fehler“. Mein Computer erfüllt alle Mindestanforderungen. Ich habe...
Grafikkarten 4. März 2022
welche directx version auf xp? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden