Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format?

Diskutiere und helfe bei Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe schon bei manchen Breitbild-Musikvideos gesehen dass diese verschiedene Auflösungen benutzt haben die sich jedoch alle ähneln. Und mich würde... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jasperinio, 6. August 2022.

1. Jasperinio
    Jasperinio Gast

Ich habe schon bei manchen Breitbild-Musikvideos gesehen dass diese verschiedene Auflösungen benutzt haben die sich jedoch alle ähneln. Und mich würde interessieren WELCHE davon wirklich 21:9 ist und welche knapp darüber/darunter liegt.

3840x1600

3840x1620

3840x1646

Welche davon ist 21:9?

:)

#1 Jasperinio, 6. August 2022
  2. SamLombardo
    SamLombardo Gast

Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Du musst auch den Desktop nicht in 21:9 betreiben. Stell dort einfach die normale 4k Auflösung ein. Wenn du die benutzerdefinierte 21:9 Auflösung einmal angelegt hast, ist sie idR dann im jeweiligen Spiel auswählbar.

#3 SamLombardo
  3. elchupacabre
    elchupacabre Gast

Cinemascreen 21:9 Monitore

Nachdem 21:9 keine so hohe Verbreitung haben, entscheidet das der Entwickler, wenn die Auflösung nicht angeboten wird, kannst du meist nur mit Workarounds arbeiten, oder eben Zoomen/Strecken usw.

Keine 21:9 Auflösung ist aber mMn kein Ausnahmefall^^

#3 elchupacabre
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

Upgrade von 165 HZ WQHD Gsynch Monitor auf - ?

Ich habe einen 34 Zoll 21:9 Bildschirm
    CS Go zocke ich weiter in 16:9
    Auflösung ist 3440x1440

Für alle anderen spiele ist das Bild von 21:9 einfach mega

#3 Noel1987
  5. addicTix
    addicTix Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

3840*2160 ist keine 21:9 Auflösung

#3 addicTix
  6. tronx
    tronx Gast

Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Wenn man den LG umschaltet auf 21:9 oder ist 21:10? bleibt die Auflösung davon unberührt?

#3 tronx
Thema:

Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format?

Die Seite wird geladen...

Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format? - Similar Threads - Auflösungen Format

Forum Datum

3 Monitor Setup - Auflösung?

3 Monitor Setup - Auflösung?: Hey ho. Plane mir 3 Monitore anzuschaffen und frage mich jetzt, welche Auflösung für ne 3090 in Ordnung wäre? 3 WQHD Monitore? Einen 4K und die anderen beiden WQHD bzw. Full HD? Frage mich,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

AMD R9 200 Series andere Auflösung?

AMD R9 200 Series andere Auflösung?: Ich kann bei meiner R9 200 Series auf dem Monitor, der über HDMI angeschlossenen ist eine andere RES einstellen, auf dem, der über DP-Kabel angeschlossen ist nicht? Liegt es daran das es DP ist...
Grafikkarten 6. August 2022

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung: Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung Aufgelöst wird mit 1.920 x 1.080, also Full HD, der sRGB-Farbraum wird zu 100 % abgedeckt, der P3-Farbraum zu 90 %. Das Panel...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?: Hallo. Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein Handy hat nur LCD Panel, aber hat trotzdem viel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?: Hi, hab seit neuem einen Fernseher an meinen laptop angeschlossen, aber ich habe ausversehen was auf meiner tastatur gedrückt und die auflösung ist jetzt nurnoch 1024x768 anstatt 1920x1080. Bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

HiDPI-Auflösungen am Mac: BetterDummy wird zu BetterDisplay

HiDPI-Auflösungen am Mac: BetterDummy wird zu BetterDisplay: HiDPI-Auflösungen am Mac: BetterDummy wird zu BetterDisplay Das heißt nun nämlich BetterDisplay. Wer braucht das Programm für den Mac? Macs mit Apple-Chip erlauben keine HiDPI...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2022

Auflösung Filter wqhd auf 4k Monitor?

Auflösung Filter wqhd auf 4k Monitor?: Hallo zusammen, Ich habe einrn 4k Monitor aber kann aufgrund einer schwächeren Grafikkarte keine Spiele in 4k Spilen und die qhd Auflösung sieht einfach nicht schön aus. Gibt es eine Art...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?: https://www.otto.de/p/msi-optix-g27cq4p-curved-gaming-monitor-69-cm-27-2560-x-1440-pixel-qhd-1-ms-reaktionszeit-165-hz-va-led-3-jahre-garantie-1253548807/#variationId=1253548808 Sollte man bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...: Hallo, konkret ist ja die Anzahl der Pixel in der Spalte sowohl auf dem Monitor als auch im Video identisch und es werden alle Pixel auf der Vertikalen im Bildschirm belegt. Auf der Horizontalen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?: Ich habe 2 Monitore. Beide sind 27 Zoll. Einer hat eine WQHD und der andere eine FHD Auflösung. Aber durch die unterschiedliche Pixeldichte ist auf dem FHD Monitor alles ein bisschen größer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2022

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?: Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays...

Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays...: Google ändert Optionen für Rotation und Auflösung von Diashows auf Chromecast und Displays erneut Aber Google hatte seinerzeit, als alle Welt auf Home-Schooling und das Home-Office umschwenken...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022

Monitor Auflösung?

Monitor Auflösung?: Hallo, ich habe gerade einen 27 Zoll Monitor mit 60/75 und ich GLAUBE einer Auflösung von 720p <— ist es realistisch, dass Monitore dass heutzutage noch haben? Ich möchte mit auf jeden Fall einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2022
Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden