Neuer PC. Kann ich meine vorhandene SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einstecken...

Diskutiere und helfe bei Neuer PC. Kann ich meine vorhandene SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einstecken... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein alter PC gibt langsam den Geist auf und ich baue mir bald einen eigenen zusammen. Meine aktuelle SSD mit Windwos 10 drauf funktioniert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fdemir, 3. Juni 2023.

1. fdemir
    fdemir Gast

Mein alter PC gibt langsam den Geist auf und ich baue mir bald einen eigenen zusammen. Meine aktuelle SSD mit Windwos 10 drauf funktioniert einwandfrei.

Kann ich einfach die SSD in den neuen PC einbauen und alles funktioniert wie gewohnt?

:)

2. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Aorus Ultra X570 Bluetooth verschwunden

Teste mal Folgendes:
    PC herunter fahren.
    Netzstecker vom PC ziehen und für 10 Sekunden den Powerknopf drücken.
    Nach 5 Minuten den Netzstecker wieder einstecken.
    PC starten und nachschauen ob Bluetooth wieder vorhanden ist.

#3 Gordon-1979
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Windows 10 Hardware-Änderung und Windows aktivierung

AW: Windows 10 Hardware-Änderung und Windows aktivierung

Zu der Frage bei deinem Notebook da muss zu erst die win10 Version mit einem Account verknüpft werden jedenfalls würde ich es so machen und du musst ja kontrollieren welche Version auf dem Notebook vorhanden ist 32/64 Bit und pro oder hp.

Am PC ist es einfacher habe ich selbst vor 2 Jahren gemacht. Die Partion von Windows 10 formatieren neue SSD einbauen (am besten vorher und formatieren dann bei neu Installation) das geht ohne Probleme als Key am PC den von Windows 8.1 nutzen. Erstelle dir für die Installation mit dem Media Creation Tool von Microsoft am besten ein 4 GB USB Stick als Boot Medium, damit hast du zugleich immer die neueste Windows Version (Build)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Neuer PC altes Win 10 mitnehmen?

AW: Neuer Pc altes win 10 mitnehmen?

Wenn die Verbaute Hardwäre ähnlich ist gehen die meisten Treiber,nach ein paar Neustarts, aber das Windows 10 ist im neue PC nicht aktiviert.
    Baust du die SSD wieder in den alten ist es wieder aktiv.

Ich würde es frisch auf den neuen PC installieren

zur Not Telefon Aktivierung geht immer! *Zwinker ;)

#3 Bandicoot
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

DaeZ schrieb: Ich kaufe mir einen neuen PC habe aber noch eine 4TB Festplatte vom alten Rechner übrig mit Windows 8.1 drauf. Also spare ich mir das Geld an einer neuen Platte und kaufe mir einfach einen Windows 10 OEM Key um mir auf dem neuen Rechner mit der alten Platte Windows 10 zu installieren. Sollte ich vor der Windows 10 installation die alte Platte über Windows vollständig löschen oder einfach so wie sie ist anstecken und dann über den USB Stick mit Windows 10 drauf booten? Zum Vergrößern anklicken....
    In einen neuen Rechner gehört eine SSD - mindestens für das Betriebssystem. *Wow :wow:
    Die HD kannst du dann als Datengrab benutzen.

Und warum willst du von Windows 8.1 weg *Huh :huh:
    Ich sehe momentan noch keinen Grund dafür.

#3 Eol_Ruin
Thema:

Neuer PC. Kann ich meine vorhandene SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einstecken...

Die Seite wird geladen...

Neuer PC. Kann ich meine vorhandene SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einstecken... - Similar Threads - vorhandene SSD Windows

Forum Datum

Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt

Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt: was kann ich tun?
Windows 7 30. Dezember 2024

14900k auf schon vorhandenes Mainboard oder AMD?

14900k auf schon vorhandenes Mainboard oder AMD?: Hallo, ich habe ein Gigabyte z790 Aorus Elite X AX auf dem ein i5 13600kf und DDR5 32GB 6000mhz CL30 betrieben wird gepaart mit einer Gigabyte 4070 Super Gaming OC. Ich zocke hauptsächlich CS2 und...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?

Welche CPU von AMD bei den vorhandenen Komponenten um die ~200€~ verwenden?: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich kein Computer Experte bin. Kurz gesagt ich würde gerne meinen Computer etwas aufrüsten, aber nicht viel Geld investieren, da ich mir...
Prozessoren 28. November 2024

Welches Reimschema ist hier vorhanden?

Welches Reimschema ist hier vorhanden?: Ich kann einfach keins finden https://www.gutefrage.net/frage/welches-reimschema-ist-hier-vorhanden
Prozessoren 27. Oktober 2024

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?

Bios updaten wegen neuer cpu und keine alte vorhanden was tun?: Guten Tag, Ich habe Mir bei amazon Nen altes Neues mainboard geholt (Gigabyte-H81M-D2V) Leider Ist die bios Version mit der cpu die ich einbauen will nicht kompatibel Deshalb wollte ich mal...
Mainboards 17. August 2024

macos zu bereits vorhandenem Windows 11 dualboot?

macos zu bereits vorhandenem Windows 11 dualboot?: Ich möchte gerne Macos parallel zu windows 11 laufen lassen, damit ich xcode verwenden kann. Ich weiß, dass das mit Opencore möglich ist, aber um macos zu installieren muss ich Tpm deaktivieren...
Software & Treiber 12. Juni 2024

The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden

The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden: The Last of Us: Staffel 2 wird kürzer, doch genug Stoff für mehr ist vorhanden Craig Mazin, einer der Schöpfer der Serie, teilte in einem Gespräch mit Deadline mit, dass die Handlung von „The...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?

Bluetooth ist als solches nicht mehr vorhanden?: Ich habe meinen PC gestartet und habe kein Bluetooth mehr. Also meine Kopfhörer verbinden sich nicht und es gibt auch kein Symbol usw. System: Windows 11 :| Falls jemand eine Lösung hat, wie man...
Software & Treiber 29. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?

Nur XMP Profil 1 im Bios vorhanden?: Hey, ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft und wollte das XMP Profil im BIOS aktivieren. Jedoch steht nur ein XMP Profil zur Auswahl und wenn ich dieses Profil verwende, stürzt mein PC ab. Das...
Mainboards 27. Dezember 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

HILFE ssd Passwort nicht vorhanden!?

HILFE ssd Passwort nicht vorhanden!?: Hallo, ich wollte meinen Mac den ich gebraucht gekauft habe, zurücksetzen zum weiter Verkauf. Ich habe mein ICloud abgemeldet, Festplatte wiederhergestellt. Doch dort ist eine Festplatte, die ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2021
Neuer PC. Kann ich meine vorhandene SSD mit Windows 10 einfach in den neuen PC einstecken... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden