Welche CPU?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute war lange schon nicht mehr hier. Müsste mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren ungefähr hier... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von allex, 24. März 2013.

1. allex
    allex Aufsteiger

Hey Leute war lange schon nicht mehr hier. Müsste mal wieder auf den neusten Stand gebracht werden.
    Das letzte mal war ich vor 2 Jahren ungefähr hier glaubich :p
    Also damals war es ja so das sich eine 6 Kerner CPU nicht gelohnt hat ist das immernoch so?

Und damals war der AMD Phenom II X4 965 oder der AMD Phenom II X4 945 eigentlich ja schon Top. Sind die immernoch so gut oder gibt es mittlerweile bessere?

Bringt mich bitte mal auf den neusten Stand :D

2. viper
    viper Wandelnde HDD

der phenom x4 reicht immer noch für die meisten games. ich nehme an, du willst deinen gaming rechner aufruesten?! nenne mal das komplette system und dein budget. ein 6 kerner bringt dir in games nicht wirklich viel. welche spiele werden gespielt und in welcher auflösung?

3. allex
    allex Aufsteiger
    Themenstarter
    Ne aufrüsten will ich nicht mein Gamer reicht noch vollkommen! :p

Wollte nur mal so hören, ob die Cpu's von früher immernoch was taugen..

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    hab ja selbst den 940er und kann damit alles problemlos für meine verhältnisse mit der 6870 spielen.

5. Maloete
    Maloete Grünschnabel
    1. SysProfile:
    173981
    Steam-ID:
    black_grizzly

Ich finde die Aufstellung von PCGH eigentlich nicht schlecht. Da kann man sehen wie man leistungstechnisch aufgestellt ist, wo man hin möchte und was er denn verbrauchen darf.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (März 2013)

Dann kommt die persönliche Note hinzu...

Die spitze ist zwar sehr Intel lastig, aber denke wenn es mehr Spiele wie Crysis 3 gibt kommt ein FX8350 auch noch groß raus:great:

6. Jesterfox
    Jesterfox Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Zitat von LeanderAT: ch weiß nicht, ob man eine HDD auch analysieren kann? Ich hab nach einiger Zeit abgebrochen, weil diese 4k Tests 30 Minuten usw. dauern:
    Im Prinzip ja, aber AS SSD ist da eher ungeeignet ;-) ein 64 Thread Bench ist einfach die Hölle für ne HDD ^^ Die Sequentiellen Werte sehen aber denk ich gut aus.

Was auch mit der Grund ist weshalb HDDs immer ungeeigneter werden als Systemplatten. Mit dem Vormarsch von Multithreaded-CPUs werden die Anforderungen an den Festspeicher auch entsprechend höher.

#3 Jesterfox
  7. Holt
    Holt Gast

M.2 SSD nachträglich kühlen

Zitat von 7eventy7even: Meine WD Black SN750 bleibt hingegen schön kühl.
    Bist Du sicher? Hast Du mal mit wirklich nachgemessen? Bei der ersten WD Black war die Anzeige des Sensors nämlich geringer als die mit der Thermokamera ermittelten Werte:
    We recorded a thermal image of the running SSD as it was completing the write test. The hottest part reached 85°C, which is about 10°C higher than what the drive's own SMART temperature monitoring reports (76°C), but not critically high in any way.
    Es scheint als wäre es sogar sinnvoll wenn die Hersteller dies machen, damit die Kunden nicht gleich hysterisch werden, wenn die Temperaturen mal höher werden, wie bei HDDs verträglich wäre. SSDs können höhere Temperaturen ab, genau wie CPUs und GPUs ja auch wärmer werden dürfte als HDDs, sind ja alles nur Halbleiter.

#3 Holt
  8. Holt
    Holt Gast

SSD in M2_1 wird nicht erkannt, M2_2 problemlos

Zitat von Blaexe: Dachte aber nicht dass ne SSD so "fordernd" (in gewissen Bereichen) für ein Netzteil sein kann.
    Fordernd ist ja eigentlich der schnelle Lastwechsel moderner CPUs und GPUs, die sollen einerseits sparsam sein, also nicht viel Strom brauchen wenn keine Last anliegt und andererseits aber auch schnell sein. Die Hersteller lösen dies mit immer raffinierter und schneller arbeitenden Anpassungen des Taktes, was natürlich auch eine Anpassung der Spannung und damit einen schnellen Lastwechsel für das Netzteil bedeutet. Während die CPUs und GPUs über eigenen Spannungswandler auf dem Mainboard bzw. der Graka über die 12V versorgt werden, die sind ja recht unempfindlich zumal wenn sie eine sehr viel Eingangs- als Ausgangsspannung haben, hängen die SSDs halt von der Qualität der Spannungswandlung im Netzteil ab. Noch, denn bei OEMs beginnt sich Intel Initiative das Netzteile nur noch 12V liefern müssen und die anderen Spannungen dann direkt auf dem Mainboard erzeugt werden, ja schon langsam durchzusetzen.

Übrigens können Probleme mit der 3,3V Schiene auch vom "DisplayPort Pin 20 Problem" kommen, die PCIe Slots haben ja neben 12V auch 3,3V und dann hängt bei einem voll belegten DisplayPort Kabel die 3,3V Schiene des Netzteils direkt an den 3,3V das Monitors. Wenn Du also den DisplayPort nutzt, ziehe den mal ab, nimmt z.B. HDMI und schau mal ob das Problem weg ist.
    Zitat von Blaexe: Würde es aber Sinn ergeben dass sich das Problem dann nur an einem bestimmten M2 Slot zeigt und am anderen nicht?
    Ja, die sind ja auch unterschiedliche empfindlich was Schwankungen der Eingangsspannung angeht. Schwankungen mit denen eine gerade noch klarkommt, können für die anderen schon zu viel sein.

#3 Holt
  9. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

SSDs speziell für AM2+/AM3 Systeme verfügbar

Hä?
    Bin ich
    a) zu blöd oder
    b) hat die bis auf den Namen "Phenom" nix mit den AMD CPUs gemein und ist auch nicht irgendwie besonders für die steinalten Plattformen konstruiert?

#3 Mordenkainen
  10. tursi
    tursi Gast

PCIe 3.0 SSD an PCIe4.0 x4 Mainboard - Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zitat von foo_1337: Sie kommen acuh mit Zen2 schon gut klar. Wieso sollten sie mit Zen3 nicht klar kommen? https://www.computerbase.de/2020-09/samsung-980-pro-ssd-test/2/#abschnitt_benchmarks
    Ich weiß es nicht. Kommen die Intel CPUs damit genauso klar? Macht es dann einen Unterschied, dass Intel erst PCI 3.0 kann?

#3 tursi
Thema:

Welche CPU?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?

Was passiert wenn die CPU Temperatur auf 102°C steigt?: Hallo, ich habe einen Dell Inspiron 14 Laptop mit AMD Ryzen 5 4500U und 16GB Ram. Als ich neulich Forza Horizon 4 zum ersten mal gestartet habe, habe ich die Temperatur mit CoreTemp überwacht....
Prozessoren Heute um 11:33 Uhr

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?: Hallo zusammen, wie oben bereits beschrieben suche ich eine CPU die Streamen & Zocken gleichzeitig schafft? aktuell CPU: I7 4930K Grafikkarte : RTX 2060 wenn ich nur zock dann schafft er...
Prozessoren Heute um 11:12 Uhr

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?

Ich bin CPU-Kerne süchtig - Normal oder nachteilig?: Ich habe mal in einem YOutube VIdeo gehört das es nachteilig ist wenn du CPU zu viele Kerne hat, in wiefern ist das war und wenn ja bis zu welchem Grad? Weil ihr müsst wissen das ich süchtig nach...
Prozessoren Heute um 11:12 Uhr

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?

Chipsatz, CPU Rat + Umfrage?: Aktuelle nutze ich dieses https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-A-PRO-MAX#support-cpu, mit diesemhttps://www.alternate.de/AMD/Ryzen-3-3100-Prozessor/html/product/1635246 Meine Frage ist,...
Prozessoren Heute um 10:52 Uhr

Welche CPU mit Grafikchip?

Welche CPU mit Grafikchip?: Hallo liebe Community, ich möchte mir bald selber einen Computer zusammenbauen und hab mal angefangen mich in die Thematik einzulesen. Mittlerweile verstehe ich auch viel... Ich bin gerade schon...

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?: Servus Community Meine Specs: Intel Pentium CPU G3220 3.00ghz 2 Kerne 8GB RAM Geforce gtx 950 Mainboard: Medion H81H3-EM2 Netzteil : fsp350-40emdn Gehäuse : Medion Akoya E2225D ich hab mir...

Beste CPU für Maximal 350€?

Beste CPU für Maximal 350€?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Guten Gaming CPU im bereich von 100€ - 350€ aber finde keine. Die CPU sollte auf das Mainboard Gigybite H310M S2H 2.0 passen Wofür ich die Brauche? = Damit...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

AIO Lüfter CPU Lüfter Anschluss?

AIO Lüfter CPU Lüfter Anschluss?: kann ich meine AIO einfach in den CPU Lüfter Anschluss einstecken? https://www.gutefrage.net/frage/aio-luefter-cpu-luefter-anschluss
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?

Was ist der Unterschied von Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU?: Was ist der unterschied zwischen Taktfrequenz und Taktrate von nem CPU? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-von-taktfrequenz-und-taktrate-von-nem-cpu
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?

Verliert eine CPU nach Abnutzung Leistung?: Hallo GuteFrage Community. Ich wollte Fragen ob eine CPU wie die Ryzen 5 3600 nach einem Jahr Leistung verliert wenn sie Aktiv benutzt wurde und Spiele damit gespielt worden Danke im Voraus...

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...

1650 mit welchem intel CPU?

1650 mit welchem intel CPU?: Ich würde mir gernes die gtx1650 kaufen, brauche noch eine CPU. Ich möchte einen von Intel, da ich kein neues Mainboard dazu brauche. https://www.gutefrage.net/frage/1650-mit-welchem-intel-cpu
Prozessoren Montag um 10:53 Uhr

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten Sonntag um 10:33 Uhr
Welche CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden