Welche CPU

Diskutiere und helfe bei Welche CPU im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne mal wissen welcher CPU der bessere für mich wäre, wenn ich jetzt den PC aufrüsten würde?? Der AMD A8-3850 oder ein Phenom. Der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fireb0ng, 25. August 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich würde gerne mal wissen welcher CPU der bessere für mich wäre, wenn ich jetzt den PC aufrüsten würde??

    Der AMD A8-3850 oder ein Phenom.

    Der CPU soll mir möglichst lange freude beim Spielen bringen wie mein Q6600.
    Und Günstig soll er auch sein, so um die 120 Euro
     
  2. kinglimp
    kinglimp Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    alex
    1. SysProfile:
    155784
    Steam-ID:
    qs_A_

    also richtig zum spielen einen guten CPU zu bekommen sehe ich schwer.
    mhh also ich kenn mich ned so aus mit AMD bin ein INTelner ^^
    ich würde aber auf den Phenom setzen
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich würde zum Phenom 2 raten, bei Mindfactory kostet ein 965 derzeit knappe 90€, was für die gebotene Leistung ein echtes Schnäppchen ist, zudem haben die Llanos Probleme mit CF/SLi, falls du es irgendwann nutzen willst.

    Die reine CPU-Leistung ist auch nicht so toll, deshalb würde ich wie gesagt auch eher zum Phenom raten.
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würde dir ebenfalls zum Phenom II X4 raten. Der 965, wie Bullet schon vorgeschlagen hat, ist mit 3,4 Ghz und vier Kernen wohl noch gut zwei Jahre zum Zocken zu gebrauchen ;) Außerdem handelt es sich um die Black Edition, die du sehr einfach übertakten kannst wenn die Leistung mal nicht mehr reicht.

    Den kommenden Bulldozer würde ich ebenfalls nicht aus dem Auge verlieren. Je nachdem wie lange du noch warten möchstest mit aufrüsten ist dieser bestimmt noch die bessere Wahl.

    Zum Llano würde ich auf keinen Fall greifen wenn du auf einigermaßen hohen Details zocken möchtest. Lohnt meiner Meinung nach nur für günstige und vor allem Sparsame PCs auf denen ab und zu mal auf minimalsten Details gespielt wird.
     
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich habe schon vor zu warten bzw muss ich jetzt da ich mir ein neues atuo zulegen musst.
    Wollte halt nur mal grob wissen wie es Leitungstechnisch aussieht.

    Hatte bis jetzt nur ein AMD CPU und das war ein athlon 3700+ von dem war ich nicht so begeistert da ich davor nen P4 hatte:o
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also wenn, dann auf nen Phenom II X6 setzen oder bulldozer CPU
    ist ja beides der gleiche sockel AM3+
    und 6 kerne ist schonmal besser gegenüber jetzt bei 4 kernen (allgemein gesagt, nicht direkt auf spiele bezogen)
    da solltest du dich erstmal nach dem richtigen board umschauen, bevor du eine der cpus nimmst
     
    #6 Mr_Lachgas, 28. August 2011
Thema:

Welche CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden