USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Diskutiere und helfe bei USB C 20W Netzteil für iPhone xr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jeff8337, 4. September 2021.

1. Jeff8337
    Jeff8337 Gast

Guten Tag,

seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl. Anfangs war der Batteriezustand noch bei 89% und Innerhalb von 1-2 Monaten ist er bei 85%. Woran könnte das liegen und was soll ich tun?

:)

2. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim T470s liegt es an der Leistung, an meinem TFT mit USB-C gehts nämlich *Glücklich :)

Aber, gerade USB-C soll ja eigentlich genau das eigentlich als universell schaffen, aber man muss natürlich bedenken, dass die Stufen der Leistung und Spannung da differieren, nicht jedes USB-C Netzteil kann alles.

#3 Chris-W201-Fan
  3. Mahoy
    Mahoy Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Vermutlich ist es bereits bekannt, aber Netzteile mit USB-C-Anschluss sind sehr häufig herstellerseitig codiert. Selbst bei elektrisch identischen Werten ist dann kein Einsatz von Drittanbieter-Netzteilen möglich.

#3 Mahoy
  4. Eyren
    Eyren Gast

GPU Wassergekühlt hohe VRAM Temperaturen (Gelöst)

blautemple schrieb: Das wundert mich jetzt aber schon. Die Backplate kann vllt so 15 bis 20W an Abwärme aufnehmen und dann auch wieder abgeben und diese 20W sind dann auch das maximale was an Abwärme in dein Gehäuse abgegeben wird. Die Temperatur der Backplate ist dabei völlig egal. Die abgegebene Abwärme ist die relevante Zahl und die 20W können im Leben kein Gehäuse mit wenigstens einem Lüfter merklich erwärmen. Mein Gehäuse hat eine extrem schlechte Belüftung, 3 Silent Wings 3 mit max 350rpm in einem Define 7, und selbst da erwärmt die Backplate quasi nichts. Die Luft die hinten raus kommt hat quasi Raumtemperatur. Hast du den Temperaturunterschied im Gehäuse zufällig mal gemessen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab zwar keinen direkt Unterschied vorher/nachher aber ich hätte ein paar Tempsensoren.

Wohnzimmer 23°C
    Gehäuse innen 24.3°C
    Gehäuse Rückseite 25.8°C
    Wasser Pumpe 25.9°C
    Wasser Aquaduct 25.9°C

Wohnzimmer ist ein Thermometer ca. 4m entfernt vom PC.
    Gehäuse Rückseite ist ein Sensor der ca. 30cm entfernt im Luftstrom des Netzteils hängt.
    Pumpe ist intern im vorderen verglasten Bereich montiert und wird mittels plugin Sensor überwacht.
    Das Aquaduct steht gut 1.5m vom PC entfernt.
    Und nunja der Wert Gehäuse innen entspricht der Temperatur im vorderen verglasten Bereich.

Gehäuse ist ein Thermaltake The Tower 900. Als Belüftung für den vorderen verglasten Bereich dient ein Noctua NF-A14 PWM reguliert auf 800rpm einblasend.

Ich kühle die backplate weiterhin passiv und nunja bei 1.3°C Differenz zur Umgebungstemperatur ist da nicht viel abwärme die ins Gehäuse abgeladen wird.

#3 Eyren
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Triple Monitor Setup für Produktivität

Nein, du brauchst weiterhin ein Netzteil.
    Wenn du zB ein Laptop per USB-C anschliesst, kann das darüber geladen werden.

#3 JoM79
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

Dedizierte Grafikkarte ohne USB-C mit USB-C erweitern

Gurdi schrieb: Da hänge ich mich mal ran, bedeutet dass das ohne IGPU kein Bild aus einem USB Port zu kitzeln ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Der DP-Modus von dem MAINBOARD-USB-C hängt "direkt" an der iGPU und kann AFAIK nur von dieser gefüttert werden.

Mangels eigener Tests (und auch mangels möglichkeit das zu testen) kann ich allerdings keine 100% Belegbare Aussage treffen, ich gehe nur von dem aus was ich in anderen Zusammenhängen erlebt habe da ja z.B. auch bei AMD-Boards die DIsplayanschlüße auf dem MB absolut Tod sind wenn keine APU drauf gesetzt ist ABER sie problemlos genutzt werden können WENN eine APU mit aktivem Grafikteil verbaut ist OBWOHL eine Dedizierte GraKa verbaut ist und diese auch das Bild berechnet (was auch bei 2 GraKa's funzt). Bei Intel mit deaktivierter iGPU gilt natürlich das gleiche.

#3 NatokWa
Thema:

USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Die Seite wird geladen...

USB C 20W Netzteil für iPhone xr? - Similar Threads - USB 20W Netzteil

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:22 Uhr

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen

Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen: Windows 11: Microsoft will USB-C-Ports endlich einheitlich machen Besonders ärgerlich wird es, wenn man einen wichtigen Kundentermin hat und der externe Monitor schwarz bleibt. Microsoft hat...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen

Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen: Nintendo Switch 2: Ihr könnt auch USB-Mäuse nutzen Das ist aber möglicherweise sehr gewöhnungsbedürftig und auch ergonomisch sicherlich nicht das Optimum. Gerne würde mancher Leser da vielleicht...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität

Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität: Logitech Bolt: Neuer USB-C-Empfänger für mehr Flexibilität Logitech erweitert sein Portfolio um einen USB-C-Empfänger für die Logi-Bolt-Technologie. Der neue Receiver richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen

Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen: Android 16 mit Schutzmaßnahmen vor USB-basierten Angriffen Optional lässt sich mit der neuen Android-Version der USB-Datenzugriff deaktivieren, wenn das Gerät gesperrt ist, um die Sicherheit zu...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört

AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört: AirPods Max mit neuem USB-C-Audio-Update angehört So lange hat es bei mir noch kein Kopfhörer geschafft. Ich mag den ausgewogenen Klang und das Einschmiegen in meine Geräte. AirPods Max mit...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald

AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald: AirPods Max mit USB-C: Update erscheint bald Doch das Update verzögert sich etwas. Eigentlich war es geplant, die neuen Funktionen mit den neuen Updates der Betriebssysteme zu veröffentlichen,...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?

Welches Kabel/Adapter kann DisplayPort/Hdmi auf USB-C Daten übertragen?: Hallo, ich habe einen LG-Monitor, der nur USB-C Anschluss(auch Thunderbolt) unterstützt. Ich habe einen Gaming PC gebaut, ich habe einen Kabel von UGREEN gekauft und ich habe es mit der Monitor...
Grafikkarten 26. Februar 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät: Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät Stattdessen gibt es nur noch ein USB-C-zu-Lightning-Kabel inklusive, Ladegeräte und Kopfhörer muss man sich also...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020
USB C 20W Netzteil für iPhone xr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden