USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Diskutiere und helfe bei USB C 20W Netzteil für iPhone xr? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jeff8337, 4. September 2021.

1. Jeff8337
    Jeff8337 Gast

Guten Tag,

seit einem Monat habe ich ein 20 W Schnellladegerät und seit dem hält der Akku von meinem iPhone garnicht mehr lange habe ich das Gefühl. Anfangs war der Batteriezustand noch bei 89% und Innerhalb von 1-2 Monaten ist er bei 85%. Woran könnte das liegen und was soll ich tun?

:)

2. chris_2401
    chris_2401 Gast

Passt das Netzteil zum Notebook

Zitat von haiopai: wie kann ein stecker den strom begrenzen?
    der stecker nicht, aber bei USB-C müssen sich die Geräte an den Enden der Kabel abstimmen und der Laptop wird entsprechend Strom anfordern, das Netzteil aber nicht liefern können.

Jenachdem wie der Laptop mit weniger Leistung aus der Dose klar kommt, könnte folgendes passieren:
    • Laptop lädt normal.
    • Laptop lädt langsamer.
    • Laptop verbraucht auch mit Stromadapter Strom aus dem Akku und Lädt nur ausgeschaltet.
    • Laptop lädt nie.
    Ich habe ein Thinkpad X1 welches ab Werk mit einem 65W USB-C Netzteil daher kommt.
    Ich kann es auch mit meinem 20W USB-C Netzteilladen, aber nicht während des Betriebes, sondern nur wenn es ausgeschaltet ist.

#3 chris_2401
  3. haiopai
    haiopai Gast

Passt das Netzteil zum Notebook

Zitat von chris_2401: Ich kann es auch mit meinem 20W USB-C Netzteilladen, aber nicht während des Betriebes, sondern nur wenn es ausgeschaltet ist.
    Das ist schon klar, die Spannung bleibt ja die selbe, daher lädt er. aber die Ampere sind zu wenig.

ich glaube kaum, dass die Netzteile so intelligent sind, dass sie ihren Strom anpassen können.
    in der Regel Stellen Netzteile den Strom nur bereit, wie viel abgenommen wird entscheidet immer das Bezugsgerät

#3 haiopai
  4. Sephe
    Sephe Gast

USB C Dockingstation auf DisplayPort

Zitat von tollertyp: Also dein Arbeitslaptop hat keinen Lightning/Thunderbold-USB-C-Port?
    Lightnung ist der iPhone/iPad-Anschluss auf USB Basis, hat aber nichts mit USB-C oder Thunderbol*t* zu tun.

Thunderbolt 3 nutzt ebenfalls den USB-C Stecker, bietet neben DP auch pci Express Lanes.

@Tüll : Da dein Notebook nur reines USB ohne DP bietet, gibt es keinen einfacher Adapter oder ein Kabel.
    Einfachste Möglichkeit: Monitor per HDMI o.Ä. anschließen.
    Ansonsten brauchst du eine USB-Grafikkarte. Das kostet Performance und benötigt einen Treiber.

#3 Sephe
  5. Aod1
    Aod1 Gast

Suche: USB-C Ladegerät mit USB 3 Hub

Zitat von madmax2010: hub = mehrere geraete laden oder mehrere geraete am pc anschliessen? NUr um sicher zu gehen
    Ich möchte wieder mehrere geräte am pc anschliessen

Zitat von Wertzius: Die meisten USB-C Hubs unterstützen auch den Anschluss eines USB-C Netzteiles um den angeschlossenen PC zu laden. An den USB-C Charging Port kommt dann ein wahlloses USB-C PD Netzteil.
    Ah Okay, das war mir so gar nicht bewusst. Also könnte ich dies USB-C Hub nehmen, und dann ein Netzteil zum laden anschließen.

#3 Aod1
  6. Thrawn.
    Thrawn. Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Jabs immervom usb stick probiert, ging nicht. Desktop aber auch nicht, und der is auf c, die platte is aber F, muss ich den updater auf die ssd ziehen ? Also f ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

#3 Thrawn.
Thema:

USB C 20W Netzteil für iPhone xr?

Die Seite wird geladen...

USB C 20W Netzteil für iPhone xr? - Similar Threads - USB 20W Netzteil

Forum Datum

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen

DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen: DLINK: WiFi 6 USB Adapter soll Ende September in den Handel kommen Der Adapter ist dafür gedacht, ohne große Neuanschaffungen dafür zu sorgen, seinen Rechner mit aktueller Wireless-AX-Technologie...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:53 Uhr

10 bit und 2k Auflösung mit USB-C?

10 bit und 2k Auflösung mit USB-C?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Bildbearbeitung. Ich bin auf ein Modell mit einer Auflösung von 2k und einer Farbtiefe von 10 bit gestoßen, jedoch wird dies nur am Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:43 Uhr

USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss?

USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss?: USB-C-Pflicht: Kommt das iPhone bald ohne Anschluss? Die EU möchte durchgreifen. Man hat es im Guten mit der Industrie versucht, doch die hat es anscheinend nicht auf die Kette bekommen, sich für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:32 Uhr

EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr

EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr: EU-Kommission fordert USB-C als Standardanschluss für Smartphones und mehr Nach dem Vorabbericht hat die EU-Kommission nun eine Pressemitteilung veröffentlicht – und die spricht nicht nur von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:53 Uhr

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?

Festplattenadapter M.2 PCIe zu Sata oder USB gesucht?: Kann mir jemand einen Adapter empfehlen? Gibt es überhaupt so nen Adapter? Die Amazon suche ergibt leider nichts brauchbares, immer nur Keys die nicht passen. M.2 2280 PCIe M-Key gen3 braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2021

Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar

Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar: Apple Watch: Schnellladekabel mit USB-C ab sofort für 35 Euro verfügbar In atemberaubendem Tempo hat Apple binnen 75 Minuten ein Produkt nach dem nächsten abgefeuert. Darunter auch die neue Apple...
User-Neuigkeiten 15. September 2021

PC erkennt keine usb Anschlüsse?

PC erkennt keine usb Anschlüsse?: Hallo, Mein Pc erkennt alle Geräte in bios. Funktionieren auch Maus und Tastatur in bios. Aber wenn ich in Windows bin dann kann ich meinen pc nicht mal entsperren. Maus und Tastatur leuchten...
Mainboards 7. September 2021

Usb treiber?

Usb treiber?: Ich habe mir einen pc gekauft und will nun windows per boot stick installieren. sobald ich aber zum instalationsvorgang will sagt mir der pc das ich einen usb treiber benötige. Wie soll ich...
Software & Treiber 6. September 2021

USB Treiber deinstalliert?

USB Treiber deinstalliert?: Ich wollte nen alten USB Treiber deinstallieren und jz kann ich Maus und Tastatur nicht mehr verwenden. Hab nen Laptop mit kaputten Display und da nen Bildschirm angeschlossen...
Software & Treiber 3. September 2021

Kann ich mit diese USB Netzstecker denn Huawei Router mit Powerbank betreiben?

Kann ich mit diese USB Netzstecker denn Huawei Router mit Powerbank betreiben?: Hallo. Also Aktuell nutzen wir diese Router:...
Stromversorgung 2. September 2021

Monitor alternativ anschließen (usb)?

Monitor alternativ anschließen (usb)?: Kann man einen Monitor nur mit usb anschließen? Oder quasi am PC einen USB anschluss nehmen und am Monitor einen hdmi (gibt es solche Usb to hdmi kabeln?)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. September 2021

HP stellt Chromebook x2 11, All-In-One Chromebase & USB-C-Monitor M24fd vor

HP stellt Chromebook x2 11, All-In-One Chromebase & USB-C-Monitor M24fd vor: HP stellt Chromebook x2 11, All-In-One Chromebase & USB-C-Monitor M24fd vor Zum einen wäre da das HP Chromebook x2 11. Es sei laut dem Unternehmen das erste Chromebook-Detachable mit dem Qualcomm...
User-Neuigkeiten 11. August 2021

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät

Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät: Apple senkt Preis für EarPods mit Lightning-Anschluss und 20W-USB-C-Ladegerät Stattdessen gibt es nur noch ein USB-C-zu-Lightning-Kabel inklusive, Ladegeräte und Kopfhörer muss man sich also...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2020
USB C 20W Netzteil für iPhone xr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden