Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe alle Spiele installiert und mal eins getestet. Da is mir aufgefallen, dass die CPU bei 40%... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScraryLP, 18. März 2023.

1. ScraryLP
    ScraryLP Gast

Moin, ich habe heute meinen neuen PC bekommen und habe alle Spiele installiert und mal eins getestet. Da is mir aufgefallen, dass die CPU bei 40% Auslastung mit 85 Grad gelaufen ist. Ist das normal? Während meine GPU (Radeon RX 6650 XT) bei 100% mit 70 Grad und drunter gelaufen ist. Wie normal sind denn die Temperaturen? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus!!!

:)

2. 0ssi
    0ssi Gast

Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

AW: Amd Ryzen 7 2700x Taktet nicht über 4.0GHz

Aktuelles Bios drauf ? Welcher Kühler ? Welches Gehäuse ? Welche CPU Temperatur ? Ohne XMP getestet ?

#3 0ssi
  3. red_devil256
    red_devil256 Gast

Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

AW: Temperatur und Lüfterproblem , Vcore ?Ryzen 2700x

Hallo,
    habe auch das gleiche Board und die gleiche Kühlung. Bei mir jault es auch immer hoch und runter. Wie habt ihr die Lüfterkurven eingestellt bzw das Problem behoben? CPU ist auch Ryzen 7 2700x *Glücklich :)

#3 red_devil256
  4. Zeitdieb13
    Zeitdieb13 Gast

Zu hohe Temperaturen? 2600X

Schori schrieb: Der R5 2600X hat ein temp. Offset von 10 Kelvin. Du musst also je nach Programm 10°C von der Temperatur abziehen. HWinfo zeigt dir unter CPU (Tdie) die richtige Temp an. Evtl. hast du auch zu viel oder zu wenig WLP drauf oder den Kühler nicht richtig festgeschraubt. Zum Vergrößern anklicken....
    Pcgh schreibt:
    Nur noch der Ryzen 7-2700X bekommt das Temperatur-Offset. Es liegt bei 10 °C anstelle von zuvor 20 °C und wird in Programmen wie HWInfo als "Tctl" angezeigt, die reale Kerntemperatur ist "Tdie".
    AMD jagt den i7-8700K: Ryzen 7 2700X und R5 2600X im Test entscheidend verbessert [Update 2]

#3 Zeitdieb13
  5. Herr_Bert
    Herr_Bert Gast

Ryzen 7 2700x Vcore viel zu hoch

Ich habe die gleiche CPU erst neu verbaut und das gleiche Board wie du @red_devil256 und auch ähnliche Erfahrungen mit der hohen VCore gerade im Idle. Die Temperatursprünge gehen bei mir von ca. 29° - 55°. Ich überlege aktuell auch schon ob ein Undervolting Sinn macht, da ich die Lüfterkurve gezwungenermaßen bis 60° konstant und ab dieser Temperatur erst steigend fein justieren musste. Siehe Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger Ich würde mich auch mal in das Thema Undervolting mit nem negativen Offset reinlesen.

#3 Herr_Bert
  6. Sarias
    Sarias Gast

Ryzen 2700x wird zu heiß und lässt sich nicht undervolten. ,,neuer Kühler immernoch heiß" :-(

#3 Sarias
Thema:

Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x? - Similar Threads - CPU Temperatur Ryzen

Forum Datum

CPU Temperatur limitieren?

CPU Temperatur limitieren?: Ich würde gern die Temperatur meiner CPU limitieren, weiß aber nicht wo Ich das einstellen kann. Hab mal im PBO2 Tuner geschaut (da geht es einzustellen) aber da bleibt es nicht nach einem...
Prozessoren 5. März 2023

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?

GPU- und CPU-Temperatur liegt bei 60-70 Grad beim zocken?: Hi, ist es normal dass diese Temperaturen bei den Gradzahlen liegen ? System: Lian-Li O11 Dynamic White Palit Gamerock RTX 4090 OC Intel Core i9 13900 NZXT Z73 WaKü 10x Lian Li AL120...
Grafikkarten 1. März 2023

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?

Hohe CPU Temperaturen bei Battlefield 2042?: Ich habe bei Battlefield 2042 eine durchschnittliche CPU Temperatur von 95 Grad und eine Auslastung von 30 %. Woran kann das liegen? CPU: Ryzen 9 7950x (Eco Mode)...
Prozessoren 18. Februar 2023

Hohe CPU temperatur Neuer PC?

Hohe CPU temperatur Neuer PC?: Hallo ich habe folgendes Problem , und zwar habe ich seit heute meinen neuen PC bekommen jedoch steigt die CPU Temperatur immer enorm an. Sie ging im normalen Windows betrieb bis auf 90 grad und...
Prozessoren 9. Februar 2023

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?

Sind das normale Idle Temperaturen für den CPU?: Moin, sind das normale Idle Temperaturen für den i9 13900k ? Im Hintergrund läuft nur Discord. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-normale-idle-temperaturen-fuer-den-cpu
Prozessoren 6. Februar 2023

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?: Ich habe in meinem Pc eine RTX2070 und den i7-6700K verbaut. Sobald ich ein einfaches Programm starte wie zum Beispiel Edge oder Steam steigt die CPU Auslastung plötzlich von 5-10% auf 70-80%....
Prozessoren 8. Januar 2023

Temperatur Sprünge CPU?

Temperatur Sprünge CPU?: wenn ich auf dem Desktop bin, dann schwankt die Temperatur zwischen so 40-55 grad. Beim zocken zwischen 63 und 78 grad. Aber irgendwie so unregelmässig, dass ich zwar durchschnittlich 68-72 grad...
Prozessoren 5. Januar 2023

Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen?

Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen?: Hey Leute, Ich habe mir vor 8 Monaten ein pc zusammengebaut und habe seit dem immer die cpu Temperatur beachtet die bis vor 1 Woche im Windows idle bei 37 Grad lag und jetzt seit 1 woche liegt sie...
Prozessoren 3. Januar 2023

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?: Manchmal ist meine CPU nur 35 % belastet, hat aber dennoch 85° was tun https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-wenn-leichte-cpu-auslastung-dennoch-hohe-temperaturen
Prozessoren 21. Dezember 2022

40°C idle CPU temperatur?

40°C idle CPU temperatur?: Hallo, Ich habe heute die MSI Coreliquid C240 eingebaut und habe im normal zustand knapp 40°C auf der CPU und unter last knapp 80°C. Ich hatte damals mit einer gebrauchten wakü das selbe problem,...
Prozessoren 18. Dezember 2022

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Servus, Bei meinem neuen ryzen 7 5800x, habe ich irgendwie das Gefühl das sie zu heiß wird. meine Kühlung ist eine MASTERLIQUID ML240L RGB White. Meine CPU ist (wenn kein Spiel offen ist)...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Extrem Heiße CPU Temperatur?

Extrem Heiße CPU Temperatur?: Servus, meine CPU hat selbst im Menü Temperaturen von über 80 grad. Beim zocken sogar an die 90. Hab die Enermax Aquafusion. Weiß nicht ob es an der liegt oder vielleicht an meinen...
Prozessoren 23. November 2022

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022
Welche CPU Temperatur für den Ryzen 7 5800x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden