1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche CPU Temp wird eingetragen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von voenu, 16. September 2012.

  1. voenu

    voenu PC-User

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

    Morgen PC Fangemeinde.
    Ich staune immer wieder über Temps unter 23°C. Gibt es hier Leute die Kerntemperaturen angeben nur damit es besser aussieht? Mit einer LuKü und auch WaKü kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Temp so niedrig sein sollen. Woher auch, Temp ist von der Umgebung limitiert... Bin mal auf eure Antworten gespannt!
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    naja mit cpu only wakü und einem amd athlon 2 x 4 635 hatte ich im idle direkt nachm hochfahren 19°C. ansonsten, ich gib immer die idle und die last temp an, die mir hwmonitor anzeigt.
     
  3. voenu

    voenu PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hy Viper. Danke für die rasche Antwort. Naja, so hab ich nicht gemeint. Klar kann man bei niedriger Zimmertemperaturen schöne Temps kriegen. Ich frage mich jedoch, gibt es nicht so was wie Stolz, Ehre und Fairnes? Werte unter 18°C sind doch wircklich ein Witz.
    Ich möchte hier kein Theater beginnen...
    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es Witzbolde gibt die sich andauernd selbst bewerten und PDM Punkte geben. Gibt es hier kein Ehrencodex oder muss man wircklich bescheissen? Bitte, fühlt euch nicht grad alle angepinkelt! Es geht hier um wenige Profile aber mich nimmt schon eure Meinung darüber wunder.
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    jo das ist leider ein dauerhaftes thema...manche haben es halt nötig zu pushen, sich selber zu bewerten, mir fallen auch gleiche mehrere profile, wo ich es entdeckt hatte.

    jemand der es in der realen welt nicht drauf hat, versucht sich halt hier so die anerkennung zu verschaffen.

    ich denke dass mit stickstoffkühlung grundsätzlich solche temps erreicht werden können, doch wer hat diese schon ^^
     
  5. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Es wäre ohnehin sinnvoller Temperaturdifferenzen bezogen auf die Raumtemperatur anzugeben.

    Aber auch wenn die idle Temperaturen bei sehr kalten Raumtemperaturen eingetragen werden, so sieht man an der Differenz zur Temperatur unter Vollast wie gut ein Kühlkonzept ist.
     
  6. voenu

    voenu PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Dann bin ja beruigt...
    Wieder einmal das "Kompensations-Phänomen".
    Das gerade nur du antwortest sagt ja genug (will hier nicht gleich jeden an den Pranger stellen!).
    OK, alles klaro, Danke dir zu deiner Stellungnahme und noch nen schönen Sonntag!

    @a-malek: Das stimmt allerdings. Deshalb steht in meinem M&M Bereich, irgendwo..., das Idle = Zimmertemp. plus ca. 10 °C unter normalen Bedingen. Gut, jetzt kann man Streiten was "Normal" ist. Wenn ich im Winter das Fenster aufreise komme ich auch, mom. schnell gucken, kam ich auf 27°C mit dem Sch**** AMD Kühler...
     
    #6 voenu, 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  7. R0man

    R0man Computer-Versteher

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman
    Es könnten ja alle mal ihre PCs für den Test in den Kühlschrank packen ;)
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    diese temp angaben sind genau wie die falschangaben im gamebenchbereich,was viel offensichtlicher ist..
     
  9. voenu

    voenu PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Ja da hab mich auch schon gewundert ;-)
     
  10. Bogus

    Bogus Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mäh, jetzt hab ich zwei mal versucht einen Beitrag zu posten :<

    Funktioniert es jetzt?

    Edit: Tatsächlich!

    Naja, Ungenauigkeiten bzw. "zu niedrige" Idle Temperaturen haben mehrere Gründe.

    1.) Ungenauigkeiten beim Auslesen (AMD Sensoren Thematik, H/W Monitor mMn ungenau etc)

    2.) Subjektivität, 25° Raumtemperatur wären mir z.B. zu viel. Ich sitz jetzt schon bei rund 19° mit TShirt da. ^^"

    3.) Neuere Kühler können neuere CPUs relativ gut im Idle runter kühlen.

    Deswegen gebe ich a-malek auch Recht. Es ist nur sinnvoll die Differenzen zu betrachten bzw. sind Temperatur Angaben nur im Gesamten sinnvoll. Was bringt einem ein CPU auf Raumtemperatur wenn dafür der Chipsatz vom Mainboard mit rund 90° vor sich hin glüht?
     
    #10 Bogus, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    was soll funktionieren?
     
  12. Bogus

    Bogus Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Das posten.
     
Die Seite wird geladen...

Welche CPU Temp wird eingetragen? - Weitere Themen

Forum Datum

cpu temp/fan

cpu temp/fan: Hey liebe Community, habe gestern beim reinigen meines PC's entdeckt, dass sich der CPU Lüfter auf dem Kühler nicht mehr dreht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir sorgen machen muss wegen z.B...
Probleme mit Hardware 17. Mai 2014

AMD 6300 - CPU Temp

AMD 6300 - CPU Temp: Hallo, Ich habe mir nun ein AMD FX 6300 eingebaut, läuft auch, allerdings zeigt mir CoreTemp wenn ich Battlefield 4 spiele Max 66°C an. Die Temp bleibt jedoch bei 64-65°C, Boxed Kühler ist...
Prozessoren 13. Mai 2014

CPU/GPU Temp.

CPU/GPU Temp.: CPU/GPU Temp. Ok, mach mir etwas sorgen wegen der Temp. der GPU/CPU wenn ich jetz Crysis spiele hoppst die einfach ma so auf ca70°(GPU) und 60-70°(CPU), für CPU wollte ich mir vllt die h60...
Computerfragen 28. Juni 2012

CPU temp + GPU

CPU temp + GPU: Hey leute, ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Temperaturen. Also den rechner habe ich jetzt knapp 2 Jahre, lüfter und innenleben natürlich sauber. Hatte auch nie probleme mit lags, oder...
Prozessoren 18. August 2011

CPU Temp Problem...

CPU Temp Problem...: Hallo, habe seit dem Wochenende folgendes Problem... Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz IDLE TEMP: 38° Last TEMP: 64° Nun habe ich ohne unerklärbaren Grund Last Temp: 72° Der...
Prozessoren 13. Oktober 2008

CPU Temp unter Vista

CPU Temp unter Vista: Moin! Kann es sein, dass die CPU Temperatur eines Athlon64 X2 unter Vista höher ist, als unter XP? Oder spinnt mein ASUS PC Probe II einfach nur?
Prozessoren 19. November 2007

CPU Temp aufzeichnen

CPU Temp aufzeichnen: Hallo zusammen, Ich such ein Programm mit dem ich meine CPU Temp aufzeichnen kann.Im Netz find ich nur Schei**e.Mit dem RivaTuner un den Plugins kann ich zwar CPU Temp anzeigen lassen aber da...
Luft- & Wasserkühlung 14. Oktober 2007

CPU Werte (Temp)

CPU Werte (Temp): Also, ich wurde mehrfach gefragt, oder draufhingewiesen das meine CPU Temp. zu hoch ist. :-) 51 CPU 63 Grad Diode...Das is doch normal?! AMD gibt als Max Wert 71 Grad für den San Diego an, gilt...
Prozessoren 6. Februar 2007

Diese Seite empfehlen