Welche CPU soll ich nehmen und zahlt sich der Aufpreis aus?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU soll ich nehmen und zahlt sich der Aufpreis aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eher I5 12400F und einer RX 7800 oder wie die neuen GPUs von AMD halt heißen oder den I5 13600k und eine AMD Karte oder den Ryzen 7600X Der PC soll... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 8. Dezember 2022.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Eher I5 12400F und einer RX 7800 oder wie die neuen GPUs von AMD halt heißen oder den I5 13600k und eine AMD Karte oder den Ryzen 7600X

Der PC soll auch jetzt nicht die Welt kosten, die GPU ist ja das wichtigste beim zocken, soll ich so um die 1400€ hinlegen für den PC oder so ungefähr 2000€ für den PC ausgeben.

Oder sagt ihr (ne der I5 12400F reicht zu zocken und man sparrt sich Geld und DDR5 brauch man auch noch lange nicht.

Das Board was ich nämlich für den I5 12400F gesehen hab ist nicht all zu teuer und hat DDR4 oder eher mehr Geld für das Board ausgeben und DDR5 haben, oder ist DDR5 noch so unnötig und soll sich lieber das Geld sparren?

Was würdet ihr machen bzw. auch nehmen.

Mein anderen PC verkauf ich auch noch, und könnte mir aber Geld auf die Seite legen, aber nicht für den PC sonder zum sparren.

Wie würdet ihr vorgehen?

:)

#1 WusstIchDasNein, 8. Dezember 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

Suche x570 Mainboard

Ich bin absolut kein Freund von ASUS(mehr). Würde aber wenn Du soviel ausgeben willst das CH8 nehmen. Allein schon für Mem OC ist der Safeboot Button wirklich nice to have. Letztlich zahlt man halt für die ganzen OC Buttons den entsprechenden Aufpreis. Nutzt man diese ist es das imo wert. Ansonsten halt das Strix-E

#3 Shinna
  3. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Naja, zumindest vor ein paar Jahren zahlte man dafür ziemlich viel Aufpreis für etwas, das eigentlich nur eine Softwarefreischaltung ist.
    Wie gesagt, wie das bei S1155 ist weiß ich nicht.

Gedacht haben sie sich was, vermutlich genau das hier: $$$$$$

#3 Apfelkuchen
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

AMD NAVI Laberthread

Gurdi schrieb: Naja wer ist so doof und zahlt mit ner AMD Karten nen Aufpreis für Sync? Zum Vergrößern anklicken....
    jo, hab erst jezz gemerkt, dass es nur für neue Kisten is ...

#3 RawMangoJuli
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Kaufberatung: Intel oder AMD? CPU+MB+RAM

Ich würde beim DRAM mindestens 3200er nehmen, das Optimum läge bei 3600 MHz. Für solchen DRAM zahlt man etwas drauf, lohnt sich aber im CPU-Limit. Ansonsten würde ich definitiv nicht unter 3200er kaufen.

Das Board geht sicher in Ordnung. Ich habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.

#3 TheGermanEngineer
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Reicht ein B350 Mainboard für einer Ryzen 7 3700x?

Ich würde den 3600 nehmen ohne x
    Der Aufpreis ist es nicht wert

#3 Noel1987
Thema:

Welche CPU soll ich nehmen und zahlt sich der Aufpreis aus?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU soll ich nehmen und zahlt sich der Aufpreis aus? - Similar Threads - CPU zahlt Aufpreis

Forum Datum

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?

CPU, Mainboard Kombi bis 200€?: Hey, suche ein neues Mainboard + CPU für insgesamt 200€. Habe ein 400w Netzteil und übergangsmäßig ein 8gb 2400mhz DDR4 RAM Riegel. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-kombi-bis-200
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?: Hallo, Ich hatte mir vor ein paar tagen neue Upgrades für mein Pc gekauft unter anderem die Grafikkarte rx http://tel:6700 xt und die Cpu ryzen http://tel:55600 und ein netzteil mit http://tel:650...
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Pcie4 SSD mit Pcie3 CPU?

Pcie4 SSD mit Pcie3 CPU?: Diese SSD [ATTACH] Diese SSD unterstützt nur PCIe 4 aber ich will die mit der Ryzen 5500 kombinieren. Ryzen 5500 unterstützt nur PCIe 3. Kann man sie aber trotzdem kombinieren auch wenn die...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...

Strom und cpu?

Strom und cpu?: Hallo allerseit , ich habe bereits überall nachrecherchirt aber ich kann nights finden , meine frage lautet wie funktioniert der process zwischen strom und der cpu also wie kann es sein Das strom...

Gaming CPU bis 220€?

Gaming CPU bis 220€?: Hi , könnt ihr mir eine gaming CPU empfehlen bis 200€ (wenn nötig auch 220€) die alle aktuellen spiele mit 30-40 FPS und hd schafft . LG (egal ob AM4 oder Intel )...

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?

Wa soll ich jetzt machen, jetzt Mainboard kaufen und dann die CPU oder warten bis.......?: Das ding ist, im Moment ist das Board im Angebot statt 308€ für 249€ da ist gut, hab aber Angst das die neuen 3D AMD CPUs kacke werden und dann hab ich das Board um sonst gekauft.und hol mir dann...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?

Pc lagt plötzlich, Nach Pc neu start CPU overheating alert?: Servus Miteinander Habe gerade entspannt etwas am PC gespielt und Auf einmal lagt mein PC [ca. 2.5 Jahre alt] Nach dem neu Start bekomme ich CPU overheating alert ! Und werde ins Bios geschickt....
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

CPU kocht bei kleinsten Aufgaben?

CPU kocht bei kleinsten Aufgaben?: Im Idle ist die CPU Kern bei 45°-55°, wenn ich ein Spiel oder Programm starte geht er gleich hoch auf 85°-95° und bleibt da dann auch. Also CPU Kern grundlos am heizen ohne Ende. CPU ist ein...
Prozessoren Mittwoch um 11:13 Uhr

Welche CPU für 3060ti?

Welche CPU für 3060ti?: Hallo, ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 5600x, 5700x und 12400f. Was würdet ihr nehmen und warum? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-3060ti-2
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

CPU Lufkühler anziehen?

CPU Lufkühler anziehen?: Wie fest sollte man einen CPU anziehen. Ich höre ja immer Handfest aber was ist damit genau gemeint ? Mit der Hand(Schraubendreher) festziehen bis es zu schwer wird ?...
Prozessoren Mittwoch um 10:12 Uhr

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Zählt das noch zum CPU Stromanschluss dazu?

Zählt das noch zum CPU Stromanschluss dazu?: Ich war mir nicht sicher, ob der Anschluss noch als CPU dazu gehört: [ATTACH] Und wenn es dazugehört, wie muss ich das mit dem Kabel anschließen, weil ich hab am mainboard 1x4Pin und 1x8 Pin....
Stromversorgung 5. März 2022
Welche CPU soll ich nehmen und zahlt sich der Aufpreis aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden