Welche Cpu soll ich kaufen für gaming PC?

Diskutiere und helfe bei Welche Cpu soll ich kaufen für gaming PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Asus ROG STRIX GAMING OC GeForce RTX 3070 Ti 8 GB Video Card Asus ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI ATX LGA1700 Motherboard Corsair Dominator Platinum RGB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Naruto1010, 28. November 2022.

1. Naruto1010
    Naruto1010 Gast

Asus ROG STRIX GAMING OC GeForce RTX 3070 Ti 8 GB Video Card

Asus ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI ATX LGA1700 Motherboard

Corsair Dominator Platinum RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-5600 CL36 Memory

Welche cpus kommen in frage das kein bottleneck ensteht?

:)

2. azzih
    azzih Gast

AM4 Mainboard

Würd generell kein so teures kaufen, ist ja Board teurer als die CPU und für was genau?

Nimm ein MSI X470 Gaming Plus/Pro für 120€

#3 azzih
  3. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue Cpu für Gaming PC

Auf DDR4 Ram musst du sowieso umsteigen bei deinen ideen. Aber davon ab könntest du ja jeden Beitrag hier dazu durchlesen und das nehmen was hier jedem empfohlen wird oder nicht ? *Glücklich :) Wirklich rein fürs Gaming würde ICH keine AMD Ryzen CPU kaufen, aber es wird sicher die üblichen Verdächtigen geben die dir das komplette Gegenteil erzählen werden.

#3 Gast20190527
  4. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3070 upgrade was wird benötigt?

Wie hoch taktet dein RAM denn aktuell?
    Ab 3200 MHz würde ich keinen neuen RAM kaufen, da kaufst du dann einfach die gleichen RAM Riegel noch mal und hast deine 32 GB.
    Ich würde an deiner Stelle Option 1 nehmen. Nimm PCI-E 4.0 mit, auch, wenn es aktuell irrelevant ist.
    Insofern du über die CPU streamst würde ich den 12 Kerner sprich den 5900X nehmen, geht es nur um Gaming den 5800X.

#3 RtZk
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Ich würde gerne meinen PC Aufrüsten

Zum aktuellen Prozessor würde ich auch ein aktuelles Board kaufen.
    Auf dem Z490 läuft die 11te Generation nur nach BIOS Update, und ohne passende CPU bekommst du kein aktuelles UEFI auf das Z490 Gaming Plus *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Welche CPU findet ihr besser.

Venoxi24 schrieb: ich plane meinen zukünftigen Gaming PC und kann mich nicht entscheiden welche CPU besser geeignet ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Warte bis ZEN 2 draußen ist und kauf dann billig einen gebraucht Ryzen 7 2700

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Welche Cpu soll ich kaufen für gaming PC?

Die Seite wird geladen...

Welche Cpu soll ich kaufen für gaming PC? - Similar Threads - Cpu kaufen gaming

Forum Datum

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?: Kaufe eine gebrauchte r5 5600x und habe zuvor nie ein PC zusammengebaut. Es wird mit dem boxed kühler dann genutzt, muss ich auch noch eine wärmeleitpaste kaufen oder geht das alles ohne?...
Prozessoren 11. Januar 2023

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?

muss man für eine neue cpu ein neues mainboard kaufen?: falls dies nicht stimmt hört sich das blöd an aber paar leute haben mir gesagt das man den ganzen mainboard ausbauen müsste sich ein neues besorgen und dort dann den neuen prozessor einbauen...
Prozessoren 25. November 2022

Wie viele CPU Kerne sollte man kaufen?

Wie viele CPU Kerne sollte man kaufen?: Also bei Multithreading CPUs die Anzahl der Threads. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-cpu-kerne-sollte-man-kaufen
Prozessoren 21. November 2022

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?

Lohnt es sich noch, eine neue CPU zu kaufen?: Momentan benutze ich einen i5-4460. Ich habe allerdings herausgefunden, dass auf mein Mainboard (Fujitsu D3236 - S1) auch ein i7-4790 passt. Das wäre der beste Prozessor, der auf dieses Mainboard...
Prozessoren 10. November 2022

Welche CPU soll ich kaufen?

Welche CPU soll ich kaufen?: Moin, ich weiß nicht welche CPU ich kaufen soll.. egal ob Intel oder AMD (Max. 380€) ich will zocken und dabei streamen (und die neusten spiele natürlich spielen wollen/können)...
Prozessoren 10. November 2022

Welches CPU sollte ich kaufen?

Welches CPU sollte ich kaufen?: Hey .ich habe vor paar Jahren ein pc zusammengestellt ,leider läggt es bei jeden Spiel (wenig fps ) ich wollte mein CPU upgraden um bessere fps (auf gute) Grafik zu erreichen .Ich wollte nur...
Prozessoren 14. Oktober 2022

Was heißt tray bei CPU kauf?

Was heißt tray bei CPU kauf?: Zb. I7 12700f..... Tray VG https://www.gutefrage.net/frage/was-heisst-tray-bei-cpu-kauf
Prozessoren 1. Oktober 2022

Jetzt neue CPU kaufen?

Jetzt neue CPU kaufen?: Ist es schlau sich jetzt eine neue CPU zu kaufen oder sinken die Preise in der nächsten Zeit noch? Habe eigentlich vor, mir bald eine ryzen 5 5500 zu kaufen, wenn ich da noch bisschen sparen kann,...
Prozessoren 5. September 2022

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?

Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten?: Was ist beim Kauf einer Intel CPU zu beachten? Nur die Sockel Nummer? Mein Sockel: Socket 1150 LGA https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-beim-kauf-einer-cpu-zu-beachten
Prozessoren 7. Juni 2022

CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen?

CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen?: CPU kühler hat die maximale Höhe für Gehäuse, trotzdem kaufen ? wollte den Coolermaster MA410M kühler kaufen, Höhe ist 165mm. Mein Gehäuse (NZXT h510) unterstütz Köhler bis 165mm. Trotzdem kaufen...
Mainboards 2. Juni 2022

Cpu kaufen?

Cpu kaufen?: Kann mir jemand eine CPU zum zocken die bis zu 150€ geht empfehlen? Oder sollte ich warten bis die Preise sinken? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kaufen-3
Prozessoren 28. April 2022

Neue Cpu kaufen?

Neue Cpu kaufen?: Hallo! Ich habe eine 2060 und eine i5 8400 Cpu. Nun ist die Frage ob es sich lohnt eine neue zu kaufen und wenn ja, welche? Ich habe nämlich lags wenn ich nur auf Discord zwischen Servern...
Prozessoren 14. April 2022

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021
Welche Cpu soll ich kaufen für gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden