Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten. Habe einen TC-710:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Louisgottheit1, 8. September 2021.

1. Louisgottheit1
    Louisgottheit1 Gast

Hey, hab zurzeit ein Budget von ca. 310€ und möchte ein wenig aufrüsten.

Habe einen TC-710: https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-tc-710-2092014.html
    (Grafikkarte mittlerweile 1060 und 650 Watt Netzteil)

Würde gerne Spiele wie R6s, Red Dead Redemption 2 oder GTA V auf soliden FPS spielen können ohne alle Settings komplett runterstellen zu müssen.

Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

:)

#1 Louisgottheit1, 8. September 2021
  2. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

CPU Empfehlung 300€

AW: CPU Empfehlung 300€

Venoxi24 schrieb: Hi, welche CPU würdet ihr bis maximal 300€ empfehlen (Preis-Leistung) ? Ich arbeite viel mit Adobe Produkten und manchmal Zocken ich auch etwas (GTA BFV). Konzentration sollte aber auf Fotobearbeitung, Videoschnitt und Bearbeitung liegen. LG Sven Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde grundsätzlich nicht ein Budget nur für die CPU aufstellen sondern immer das Paket CPU+Kühler+Mainboard+RAM (Wenn nicht schon passende vorhanden ist) betrachten.

Bei 300€ CPU würde ich grob von einem Budget von 500€ bis 600€ für das gesamte oben genannte Paket ausgehen, je nachdem wieviel/wie schneller RAM und Features am Mainboard (80€ B450 bis >250€ X570).

Der 3700X würde schon ganz gut passen.

#3 Gerry1984
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

ThePureDark schrieb: Da das Budget schon ziemlich an der Grenze ist müsste ich dann zwischen dem x oder dem RAM wählen. Ich glaube der RAM; bringt ein bisschen mehr, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hoch ist dein Budget für CPU, RAM und Mainboard zusammen?

#3 gaussmath
  4. PrinceVinc
    PrinceVinc Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Ok bei so einem knappen Budget würde ich 290 Tri X new Edition sagen 300€ sofern das noch der Preis ist gutes 500 Watt Netzteil sollte etwa 90€ sein Mainboard etwa 100€ RAM 2x4GB etwa 60€ CPU etwa 200-300€ CPU kühler zwischen 40-80€ Gehäuse etwa 80-100€ Festplatte HD etwa 40€ und da ist das Budget schon knapp. Gerade bei Gehäuse, CPU Kühler und Netzteil würde ich jetzt schon etwas mehr investieren das sparst Du dann beim Aufrüsten!

Meinst du mit alle Teile auch Monitor, Maus und Tastatur?

Edit: mit den Preisen sind qualitativ wertige Teile gemeint spar Potenzial ist natürlich noch da!

#3 PrinceVinc
  5. MS1988
    MS1988 Gast

Samsung SSD 850 Pro: Read/Write nicht in Ordnung.

Ja du brauchst ja eigentlich nur Ram, Mainboard und CPU.

Überlege dir dein Budget und wie viel Kerne deine Anwendungen brauchen und ob mit oder ohne SMT.
    Und unter anderem ob OC in Frage kommt.

#3 MS1988
  6. SV3N
    SV3N Gast

Veraltet, oder noch pimpbar?

Womit noch die Frage nach Budget und Auflösung zu beantworten wäre.

Ich würde mindestens in eine RX 5700 investieren und dann beim nächsten Mal Mainboard, CPU und RAM aufrüsten.

#3 SV3N
Thema:

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? - Similar Threads - CPU RAM Mainboard

Forum Datum

Mainboard CPU und RAM kompatibel?

Mainboard CPU und RAM kompatibel?: Hey Ich möchte mir eine neue CPU holen da meine alte sehr Veraltet ist, Unzwar möchte ich holen Ein ryzen 5 3600x...
Prozessoren 5. August 2021

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?: Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem...
Mainboards 21. April 2021

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?: kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/muss-das-netzteil-mit-ram-cpu-oder-mainboard-passen
Prozessoren 1. April 2021

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?

PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus, ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut. Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
Prozessoren 19. Januar 2021

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?

Mainboard/CPU Ram Defekt dram?: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe gestern den Ryzen 9 5900x bekommen und direkt eingebaut. Die Freude war aber leider nur kurzer Dauer. Ich habe den PC nach dem ich die neue CPU eingebaut habe...
Prozessoren 31. Dezember 2020

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?

Zu hohe RAM Frequenz für Mainboard/CPU schlimm?: Hallo leute, Ist mein Mainboard kompatibel für das Corsair Vengeance RGB Pro 32GB 3200mhZ? Ich habe mal gelesen man kann es einstellen damit es kompatibel läuft aber da ich alles erst...
Prozessoren 18. November 2020

Neue CPU, Mainboard Ram.

Neue CPU, Mainboard Ram.: Mahlzeit zusammen. Ich bin am überlegen mir eine neue CPU Mainboard und Ram zu besorgen da meine Technik schon an die 6-8 Jahre alt ist. Mein Profil ist leider nicht aktuell daher Liste ich...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2015

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Ich wollte mein altes System (ID33171) mal endlich wieder aufrüsten, auch im Hinblick auf Watch_Dogs. Im ersten Schritt sollen dabei erst mal nur Mainboard, CPU und RAM ausgetauscht werden....
System-Zusammenstellungen 16. September 2013

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM

[Kaufberatung] Mainboard, CPU & RAM: Hey ;.) Nachdem ich paar Tipps bekommen habe mein System mal zu erneuern bin ich jetzt zum entschluss gekommen, ich mach es! Habe mir heute mal was rausgesucht und auf einiges gefunden,...
System-Zusammenstellungen 11. Februar 2013

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard: Was meint ihr bekomme ich noch für: CPU: AMD Phenom II 1090T Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H RAM: 2 x 4 GB Kingston Hyper X 1333MHz Werde die Sachen wahrscheinlich im Januar verkaufen....
freie Fragen 26. Dezember 2012

200€ Mainboard Cpu Ram

200€ Mainboard Cpu Ram: Hallo, ich suche neuen Cpu, Ram und Mainboard für 200€. Nur zu spielen gedacht :D
freie Fragen 2. November 2012
Welche CPU, RAM und Mainboard sind bei einem 300€ Budget drinne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden