Weiter gehts nicht ... ?

Diskutiere und helfe bei Weiter gehts nicht ... ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wollte gerade mal versuchen meine CPU (Core 2 Duo E6600) über die 3,2Ghz Marke zu bekommen... Doch bei einer FSB von 356 / VCore : 1,35 geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 14. Mai 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    wollte gerade mal versuchen meine CPU (Core 2 Duo E6600) über die 3,2Ghz Marke zu bekommen...
    Doch bei einer FSB von 356 / VCore : 1,35 geht es leider nicht weiter und bei Prime werden mir nach 1 min immer Fehler angezeigt -.-
    Was könnte ich tun ?

    MfG
    finado
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Woran liegts den? Am Prozessor oder macht der RAM schlapp?
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Bin ich grad bei ! Bei hoch darf ich die den max. setzen ?
    Wie merke ich den das der RAM schlapp macht ?

    MfG
    finado
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Bei Prime95 kannst du eine Auslastungstest mit und ohne RAM machen. Standard ist mit RAM. Teste mal ohne Arbeitsspeicher und guck obs dann Fehler gibt, wenn ja liegts wohl am Prozessor, wenn nicht würde ich mal den Ramteiler einstellen.
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hi,
    hab ja meinen E6600 auch mal stärker versucht zu übertakten.
    Bis 3,2GHz gings auch bei mir sehr einfach.
    Um aber auf 3,4GHz zu kommen, musste ich die vcore auf 1,39Vund mch um 0,1V anheben. Desweiteren hatte ich bei 360-370MHz FSB eine FSB-Wall bzw. FSB-Hole, egal mit welcher Spannung, es lief nich stable. Dann als ich weiter bin, so 372MHz gings wieder...mit der 1,39V vcore, weniger als ich bei 360-370MHz FSB eingestellt hatte.
    Was ich damit sagen will:
    es gibt FSB-Taktraten, mit denen klappts einfach nicht. Und mit ein klein wenig höheren kanns dann wieder gehen.
     
    #6 peacemillion, 14. Mai 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @peacemillion

    Ja das werde ich dann auch mal versuchen !
    Das höchste bei mir waren :

    FSB = 370
    VCore = 1,4

    Mal schaun vll muss ich auch über 370 gehen ...
    Aufjedenfall lief er bei mir ab 3,3 Ghz überhaupt nicht stabil -.-

    MfG
    finado
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jap, kann sein, dass es ein wenig drüber wieder klappt. Aber nich zu viel drüber versuchen :) und nich zu viel vcore geben und immer schön die temperaturen im auge behalten
     
    #8 peacemillion, 15. Mai 2008
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jojo ^^
    Also Temps waren bei mir noch ok denke ich ...

    100 % Auslastung => 3,2 Ghz = Cores : ca. 48°C

    Wie viel VCore kann ich max draufpacken ?

    MfG
    finado
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ersmal so viel, wie du kühlen kannst, würde ich behaupten.
    Dürfte mit Luft nich allzu viel noch sein.
    Hafte aber wie immer net für Schäden :)
     
    #10 peacemillion, 15. Mai 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ich würd VCore eigentlich nie anheben. Das ist eine Überbeanspruchung wofür das Material nicht gedacht ist. Die Folge ist, dass dein CPU deutlich schneller verschleißt und eventuell nach 2 Jahren schon ins Jenseits übergeht - Will sagen: Lass VCore auf normal Level und takte da soweit es geht. Alles andere ist eine potentielle Gefahr der Hardwareverschrottung ...
     
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Wenn mans ned übertreibt kann man ruhig die Vcore anheben.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Weiter gehts nicht ... ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden