Weiter gehts nicht ... ?

Diskutiere und helfe bei Weiter gehts nicht ... ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, wollte gerade mal versuchen meine CPU (Core 2 Duo E6600) über die 3,2Ghz Marke zu bekommen... Doch bei einer FSB von 356 / VCore : 1,35 geht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 14. Mai 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    wollte gerade mal versuchen meine CPU (Core 2 Duo E6600) über die 3,2Ghz Marke zu bekommen...
    Doch bei einer FSB von 356 / VCore : 1,35 geht es leider nicht weiter und bei Prime werden mir nach 1 min immer Fehler angezeigt -.-
    Was könnte ich tun ?

    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Hast du mal probiert die Vcore noch ein bisschen anzuheben?
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Woran liegts den? Am Prozessor oder macht der RAM schlapp?
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Bin ich grad bei ! Bei hoch darf ich die den max. setzen ?
    Wie merke ich den das der RAM schlapp macht ?

    MfG
    finado
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Bei Prime95 kannst du eine Auslastungstest mit und ohne RAM machen. Standard ist mit RAM. Teste mal ohne Arbeitsspeicher und guck obs dann Fehler gibt, wenn ja liegts wohl am Prozessor, wenn nicht würde ich mal den Ramteiler einstellen.
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hi,
    hab ja meinen E6600 auch mal stärker versucht zu übertakten.
    Bis 3,2GHz gings auch bei mir sehr einfach.
    Um aber auf 3,4GHz zu kommen, musste ich die vcore auf 1,39Vund mch um 0,1V anheben. Desweiteren hatte ich bei 360-370MHz FSB eine FSB-Wall bzw. FSB-Hole, egal mit welcher Spannung, es lief nich stable. Dann als ich weiter bin, so 372MHz gings wieder...mit der 1,39V vcore, weniger als ich bei 360-370MHz FSB eingestellt hatte.
    Was ich damit sagen will:
    es gibt FSB-Taktraten, mit denen klappts einfach nicht. Und mit ein klein wenig höheren kanns dann wieder gehen.
     
    #7 peacemillion, 14. Mai 2008
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @peacemillion

    Ja das werde ich dann auch mal versuchen !
    Das höchste bei mir waren :

    FSB = 370
    VCore = 1,4

    Mal schaun vll muss ich auch über 370 gehen ...
    Aufjedenfall lief er bei mir ab 3,3 Ghz überhaupt nicht stabil -.-

    MfG
    finado
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Jap, kann sein, dass es ein wenig drüber wieder klappt. Aber nich zu viel drüber versuchen :) und nich zu viel vcore geben und immer schön die temperaturen im auge behalten
     
    #9 peacemillion, 15. Mai 2008
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Jojo ^^
    Also Temps waren bei mir noch ok denke ich ...

    100 % Auslastung => 3,2 Ghz = Cores : ca. 48°C

    Wie viel VCore kann ich max draufpacken ?

    MfG
    finado
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ersmal so viel, wie du kühlen kannst, würde ich behaupten.
    Dürfte mit Luft nich allzu viel noch sein.
    Hafte aber wie immer net für Schäden :)
     
    #11 peacemillion, 15. Mai 2008
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja ich würd VCore eigentlich nie anheben. Das ist eine Überbeanspruchung wofür das Material nicht gedacht ist. Die Folge ist, dass dein CPU deutlich schneller verschleißt und eventuell nach 2 Jahren schon ins Jenseits übergeht - Will sagen: Lass VCore auf normal Level und takte da soweit es geht. Alles andere ist eine potentielle Gefahr der Hardwareverschrottung ...
     
  14. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Wenn mans ned übertreibt kann man ruhig die Vcore anheben.
     
Thema:

Weiter gehts nicht ... ?

Die Seite wird geladen...

Weiter gehts nicht ... ? - Similar Threads - gehts

Forum Datum

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

Thunderbird 78: So geht es weiter

Thunderbird 78: So geht es weiter: Thunderbird 78: So geht es weiter Aber die Zeiten haben sich geändert, vieles wanderte ins Web, sodass man vielleicht gar keinen klassischen Client mehr benötigt – oder einen will, der sowohl...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2019

Microsoft Surface Pro X offiziell vorgestellt, ab 1.149 Euro geht es los

Microsoft Surface Pro X offiziell vorgestellt, ab 1.149 Euro geht es los: Microsoft Surface Pro X offiziell vorgestellt, ab 1.149 Euro geht es los Aber: Es gibt auch noch das Microsoft Surface Pro X. Dieses preis Microsoft als das leichteste und dünnste Surface an und...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2019

Pitch: Neue App der Wunderlist-Entwickler geht in die geschlossene Beta

Pitch: Neue App der Wunderlist-Entwickler geht in die geschlossene Beta: Pitch: Neue App der Wunderlist-Entwickler geht in die geschlossene Beta Das Procedere zieht sich jedoch schon ewig hin, weil die Redmonder mit To Do nicht zu Potte kommen. Kürzlich erhielt die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start

Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start: Xiaomi Redmi 8A mit massivem 5.000-mAh-Akku geht an den Start Nun ist das Redmi 8A offiziell. Wie zuvor vermutet, so besticht das Einstiegs-Smartphone insbesondere mit seinem massiven Akku, der...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Zurück von iOS 13.1 Beta auf iOS 13: So geht es

Zurück von iOS 13.1 Beta auf iOS 13: So geht es: Zurück von iOS 13.1 Beta auf iOS 13: So geht es . . Zurück von iOS 13.1 Beta auf iOS 13: So geht es
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Lawnchair Launcher: Neue Version geht in den Beta-Test

Lawnchair Launcher: Neue Version geht in den Beta-Test: Lawnchair Launcher: Neue Version geht in den Beta-Test Via Twitter verkünden die Entwickler nun, dass man sich ab sofort für den Beta-Test der neuen Version im Google Play Store anmelden kann....
User-Neuigkeiten 6. September 2019

AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel

AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel: AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel Nun startet es aber für 79 Euro im Rahmen von AVMs IFA-Roundup, der neue Produkte in Sachen Routern, Repeatern und Smart Home hervorbrachte.. . AVM FRITZ!Fon...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

AVM FRITZ!Repeater 2400 geht in den Handel

AVM FRITZ!Repeater 2400 geht in den Handel: AVM FRITZ!Repeater 2400 geht in den Handel . . AVM FRITZ!Repeater 2400 geht in den Handel
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Staubsaugerroboter Xiaomi Mijia STYJ02YM geht in den Verkauf

Staubsaugerroboter Xiaomi Mijia STYJ02YM geht in den Verkauf: Staubsaugerroboter Xiaomi Mijia STYJ02YM geht in den Verkauf Bei einigen Händlern wird das Gerät für rund 330 Euro (siehe AliExpress, mit Versand aus der EU) ins Schaufenster gestellt. Der Xiaomi...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein

Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein: Cloud-Gaming: Vodafone geht Partnerschaft mit Hatch ein So wie bei Vodafone. Die machen es aber besonders, sehen den Spieledienst aus der Cloud nämlich „speziell für 5G„. Cloud-Gaming: Vodafone...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Google Erinnerungen: Ohne den Assistant geht nichts

Google Erinnerungen: Ohne den Assistant geht nichts: Google Erinnerungen: Ohne den Assistant geht nichts Der Assistant wird nun zukünftig die Zentrale dafür sein, denn tippt ihr in der Google-App eine Erinnerung an, wird man euch direkt in den...
User-Neuigkeiten 9. August 2019
Weiter gehts nicht ... ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden