Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möcte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Ich spiele lhauptsächlich Sims4. Was für eine CPU, Mainborad, Arbeitspeicher und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lillyhexe369, 10. September 2022.

  1. Lillyhexe369
    Lillyhexe369 Gast

    Hallo,

    ich möcte mir einen neuen Rechner zusammen stellen. Ich spiele lhauptsächlich

    Sims4. Was für eine CPU, Mainborad, Arbeitspeicher und Grafikkarte sollte ich bei

    einen Budget 750 Euro am besten kaufen ?

    Viel Danke in vorraus

    Mfg Manu

    :)
     
    #1 Lillyhexe369, 10. September 2022
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

    Pushi schrieb: Hallo zusammen, mein Rechner muss mal wieder ein wenig aufgerüstet werden. Ich benutze meinen Rechner hauptsächlich zum Zocken ( Battlefield, Fallout.....). Mein CPU ist in die Jahre gekommen und wenn ich ne neue möchte brauche ich direkt ein neues Mainboard folglich wollte ich mir zugleich noch 16gb ddr4 gönnen. Was haltet ihr von folgendem Setting CPU: i7 8700k (würde gerne bei Intel bleiben) Mainboard: ASUS rog strix z370-f Gaming Arbeitsspeicher: G-Skill Ripjaws V ddr4-3200dimm cl16 dual Kit Danke schonmal für eure Hilfe ✌️ Zum Vergrößern anklicken....
    Wie hoch ist dein Budget?

    Und willst du wirklich noch den uralten 8700k kaufen, wenn demnächst der 9700k kommt?
    Also entweder 9700k wenn das Budget groß genug ist, oder r5 2600 wenn dir 130+ fps reichen und du ordentlich Geld sparen willst.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

    #3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

    Wie sieht dein komplettes system aus?

    Schon geschaut ob es irgendwo hakt oder basteldrang?

    Budget?
     
    #3 _Berge_
  5. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

    Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

    1. ASRock hat ein super Preisleistungsverhältnis.
    2. Gute Tools gibt es viele zur Überwachung MSI Afterburner, CPU Z, GPU Z, HWInfo
    3. Overclocking macht man eh am besten über das BIOS.
     
    #3 Maddrax111
  6. fuma.san
    fuma.san Gast

    Neue CPU - Mainboard - Arbeitspeicher

    Bleibt abzuwarten ob der i7 9700k ohne HT wirklich schneller ist als der i7 8700k.
    Ich vermute mal, es kommt drauf an.

    Deine Auswahl sieht gut aus.

    Welches Netzteil und GraKa hast du dazu?
     
    #3 fuma.san
Thema:

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte? - Similar Threads - CPU Mainboard Arbeitspeicher

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Mainboard CPU Lampe leuchtet?

Mainboard CPU Lampe leuchtet?: Hey heut ist mein mein Rechner irgendwie abgestürzt dabei ging das Signal zum Monitor verloren die cpu lampe auf dem mainboard leuchtete orange und die Beleuchtung von meiner maus und tastatur...
Prozessoren 8. März 2024

Cpu und mainboard für rx 6650xt?

Cpu und mainboard für rx 6650xt?: Hey ich überlege mein pc aufzurüstend und habe mich fur diese grafikkarte enschieden welches mainboard und cpu würdet ihr mir raten nicht zu teuer...
Prozessoren 8. März 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?

Laptop Cpu kaufen, mit Mainboard?: Mann kann ja keine Laptop CPU einzelnd kaufen, da diese ja verlötet werden. Kann man denn welche mit Mainboard kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-cpu-kaufen-mit-mainboard
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?

Kann man in dieses mainboard eine Intel® Core™ i9-14900K CPU reinmachen?: https://amazon.de/ASUS-ROG-Z690-Motherboard-Leistungsstufen/dp/B09K8P12GN/ref=sr_1_3?crid=Y3582XF094YZ&keywords=asus+maximus+z790+dark+hero&qid=1707645562&sprefix=asus+maximus+%252Caps%252C338&sr=8...
Prozessoren 12. Februar 2024

CPU, Mainboard, Arbeitspeicher

CPU, Mainboard, Arbeitspeicher: Hey Leute, auf den Vorschlag von den Jungs aus diesen Thread http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/209201-grafikkarte-fuer-amd-opteron-180-a.html soll mein kleiner Bruder eine neue CPU, Brett...
System-Zusammenstellungen 30. März 2013
Welche CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden