Welche CPU ist fürs Gaming besser?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist fürs Gaming besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie ich bereits bei den Grafikkarten die Frage gestellt habe, stelle ich hier nun auch die Frage, welche CPU für Gaming besser ist. Bitte mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaiserschmar948, 12. Februar 2022.

  1. Kaiserschmar948
    Kaiserschmar948 Gast

    Hey,
    wie ich bereits bei den Grafikkarten die Frage gestellt habe, stelle ich hier nun auch die Frage, welche CPU für Gaming besser ist. Bitte mit begründung!

    :)
     
    #1 Kaiserschmar948, 12. Februar 2022
  2. Simply1337
    Simply1337 Gast

    Neue Details zum Core i9-12900KS: 150 W TDP für 5,5 GHz

    Hier gehts schon von anfang von um K-Modelle, KS, KF und K. Das ein 12900U-Stromspar CPU nicht fürs Gaming gemacht worden ist, sollte ja auch euch zwei klar sein. Ihr kommt mit CPUs um die ecke die - ach wer hätte es gedacht - nicht fürs Gaming Beworben werden. Super gemacht Jungs.

    Aussage bleibt nach wie vor bestehen: 12900KS ist eine Gaming CPU, wurde fürs Gaming hochgezüchtet und wird auch für Gaming in eventueller Teillast benutzt, bei der sie nicht dauerhaft 260W zieht.
     
    #3 Simply1337
  3. Medi Terraner
    Medi Terraner Gast

    Neue Details zum Core i9-12900KS: 150 W TDP für 5,5 GHz

    sch4kal schrieb: Schonmal dran gedacht das die CPU hauptsächlich fürs Gaming bei Teillast konzipiert worden ist ? Wenn ich hauptsächlich Tasks mit hohem Parallelisierungsanteil laufen lassen will/muss, ist der 12900K dafür einfach die falsche Wahl gewesen ! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube nicht, dass die CPU fürs Gaming bei Teillast konzepiert wurde. Das würde bedeuten, dass genau diese CPU extra konzepiert worden ist. Dabei ist es eine ganze CPU-Reihe welche auf dem selben Konzept beruht. Nicht nur diese EINE CPU. Intel konzepiert bestimmt nicht CPUs (allein) fürs Gaming.
     
    #3 Medi Terraner
  4. sch4kal
    sch4kal Gast

    Neue Details zum Core i9-12900KS: 150 W TDP für 5,5 GHz

    Medi Terraner schrieb: Ich glaube nicht, dass die CPU fürs Gaming bei Teillast konzepiert wurde. Das würde bedeuten, dass genau diese CPU extra konzepiert worden ist. Dabei ist es eine ganze CPU-Reihe welche auf dem selben Konzept beruht. Nicht nur diese EINE CPU. Intel konzepiert bestimmt nicht CPUs (allein) fürs Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, die K-CPUs jedenfalls schon.
     
    #3 sch4kal
  5. Research
    Research Gast

    CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

    DU streamst über die CPU?
     
    #3 Research
  6. NatokWa
    NatokWa Gast

    CPU fürs Gaming & Streaming, 9980xe

    Selbst auf meiner ollen 1080 kostet mich ein Videomitschnitt in WQHD@60Hz nur knapp 5FPS im Schnitt wenn ich das über Shadowplay (bzw GFXperience),also über die GraKa mache, die RTX-Karten sollen da noch deutlich weniger Leistung verlieren sobald NVENC genutzt wird. Hatte bei den meisten anderen Tools leider nie zur auswahl die GraKa direkt nutzen zu können und dadurch auch nur ruckelnde Aufnahmen etc. obwohl das Bild im Spiel selbst absolut flüßig war und war sehr gefrustet bis ich das dann mal mit Shadowplay versucht habe.
    Ich denke aber auch nicht das des an Shadowplay hier der Heilsbringer ist, sondern das jedes Tool welches direkt über die GraKa aufnehmen kann, diesen Vorteil haben wird. Und was für Aufnahme gilt dürfte auch für Streamen gelten, der Stream benötigt schließlich so ziemlich die gleichen Recourcen, nur das er halt ins Netz geladen wird statt auf das Laufwerk.
     
    #3 NatokWa
Thema:

Welche CPU ist fürs Gaming besser?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU ist fürs Gaming besser? - Similar Threads - CPU fürs Gaming

Forum Datum

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?

Beste CPU fürs 1080p60 Streaming/Zocken/Editing würdet ihr mir am besten empfehlen?: Der PC ist hauptsächlich fürs Streamen/Zocken/Videoediting gedacht. Graka: RTX 3060 Budget: 1300€...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet?

Wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet?: Hallo wieso sind CPU und CPU nur so wenig ausgelastet als Beispiele wenn ich ein Spiel spiele habe ich nur 100 fps obwohl meine gpu und CPU vielleicht erst 30-50% ausgelastet sind woran liegt...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?

CPU lässt sich nicht mehr übertakten?: Ich habe einen Ryzen 5 3600, welchen ich nicht mehr übertakten kann mit dem AMD Ryzen Master. Also das Profil lässt sich noch aktivieren und mir wird auch mehr Takt angezeigt, aber ein Leistungs...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?

Ist es schlimm, wenn die Wärmeleitpaste bei der CPU auf den Seiten ausrinnt?: Hi, Ich habe vorhin meine CPU und den Kühler eingebaut und habe bemerkt, dass die Wärmeleitpaste auf den Seiten ausrinnt. Überhaupt nicht viel, aber es rinnt aus. Ist das schlimm? Ist es schlimm,...
Prozessoren Gestern um 10:13 Uhr

kann ich diese CPU fürs Mainboard benutezn?

kann ich diese CPU fürs Mainboard benutezn?: Hallo Gutefrage Community. Ich habe mal eine frage, könnte ich diese CPU fürs Mainboard benutzen? also wird diese unterstützt? Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX II CPU: AMD Ryzen 7 5700G danke im...
Prozessoren 14. April 2022

könnte ich diese CPU fürs Mainboard nehmen?

könnte ich diese CPU fürs Mainboard nehmen?: Hallo Gutefrage Community. Könnte ich die AMD Ryzen 5 5600X für das Mainboard Gigabyte G A320M s2H nehmen? also ist diese Kompatibel? oder muss ich mein Mainboard aufrüsten. Jetzige CPU CPU:...
Prozessoren 5. April 2022

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...: Ich Frage da ich hoffe das das Bios bei dem B550m Pro Vdh von Msi ohne aufwendiges alte GPU rein Bios drauf und neue GPU rein funktioniert. Kann man mit dem Bios Flash Button einfach die gwünschte...
Prozessoren 22. September 2021

Ideale Temperatur fuer CPU?

Ideale Temperatur fuer CPU?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen ersten PC gebaut und habe nun eine Frage. Meine CPU hat laut Afterburner eine Temperatur von ca. 60 Grad bei einer Auslastung von 10-15%. Ist das in Ordnung...
Prozessoren 11. Juli 2021

Welche CPU ist besser fürs zocken Ryzen 5 3600 oder I5 10500?

Welche CPU ist besser fürs zocken Ryzen 5 3600 oder I5 10500?: Ich will hier nur wissen wie die Rohleistung der beiden Prozessoren sind. Preisleistungsverhältnis ist mir egal. Ich wollte auf YouTube nach entsprechenden Videos suchen aber der Ryzen 5 wird nie...
Prozessoren 20. Januar 2021

mainboard und cpu fur 150?

mainboard und cpu fur 150?: hi leute wollte fragen ob es eine cpu und ein mainboard fur 150euro gibt https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-und-cpu-fur-150
Prozessoren 16. Januar 2021

cpu fur ein fm2 sockel?

cpu fur ein fm2 sockel?: hi leute wollte fragen ob es einen prozessor fur ein fm2 sockel gibt mit dem ich dann auch etwas streamen kann https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fur-ein-fm2-sockel
Prozessoren 16. Januar 2021

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550: Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte...
Gehäuse & Modding 28. Februar 2014

GPU & CPU-Z auch fuer Linux?

GPU & CPU-Z auch fuer Linux?: he, hatte geraade die idee auch mein kleines netbook hier mit anzumelden und wollte nur fix fragen ob es auch eine gpu und cpu-z version fuer linux gibt (: grüße und nacht, cont3333333
freie Fragen 28. Juli 2011
Welche CPU ist fürs Gaming besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden