Welche CPU ist für mich die richtige

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist für mich die richtige im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit an der Steckdose und annen Netzteil habe ich auch nicht ganz verstanden. ^^ Das mit diesen Enermax UMrechner habe ich dir ja schon gesagt...die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ultrasmart, 11. Januar 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mit an der Steckdose und annen Netzteil habe ich auch nicht ganz verstanden. ^^

    Das mit diesen Enermax UMrechner habe ich dir ja schon gesagt...die sind nicht immer zuverlässig. Dein PC wird deutlich weniger verbrauchen.
    Ich gucke lieber in Hardwaretests bei Computerbase z.B.. Da steht dann wieviel das Gesamtsystem verbraucht und die verwenden hochgetaktete Core i7 mit HighEnd Graka und sind bei knapp über 300W!
    Deswegen hatte ich bei dir auch auf maximal 250W getippt, genauso wie MrLAchgas.;)
     
    #31 Shadowchaser, 14. Januar 2011
  2. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    das heißt ich verlass mich jetzt ganz auf euere Kompetenz ... habt da ja mehr ahnung als ich ... und werde dieses netzteil dann auch bei der umrüstaktion besorgen ... und hoffen das alles geht wie gewünscht ...

    Was sagt ihr zu der Zusammenstellung
    Intel Core i5-2400
    Asrock H67M-GE
    AData Value Dimm 4GB-Kit PC3-10667 CL9
    LG GH22NS50 DVD-Brenner
    Cougar A400 400W Atx2.3
    ohne GK 360 Euro ... also im Budget

    und in späterer Folge eine die NVidia 9600GT XFX

    eingebaut wird das ganze in ein AeroCool QS200 Mini-Tower
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht doch gut aus. ;)
     
    #33 Shadowchaser, 14. Januar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    an der steckdose verbraucht ein mit 400 watt ausgelastetes netzteil
    locker mal 500 Watt
    denn zwischen netzteil input und output liegt die effizienz von gut 80% (400W/0,8 = 500W)
    eine verlustleistung, die das netzteil und wärme umsetzt
    deshalb hat jedes netzteil einen lüfter

    und für dein vorhaben reicht dann ein 300 bis 350 watt markennetzteil
    auch wenn du später die GF 9600GT durch eine andere midrange grafikkarte wie die GF GTS450 ersetzen tust
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, das mitn Verlust. Ist logisch!^^:great:
     
    #35 Shadowchaser, 15. Januar 2011
  6. ultrasmart
    ultrasmart PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann danke ich euch für die hilfe mit meinen probs ... und werde mir das system so kaufen ...

    noch eines ... ist die montage von cpu-kühlern mit den Push-Pins schwierig?
    kenne ja nur die von amd weitergeführte UR-Lösung mit den Montage-klammern und hatte die seit dem 486er mit ausnahme eines Zalman CNPS-Rundkühlers der verschraubt wurde da zu schwer (war so top-blower wie der CNPS 7000 C aber bin net sicher bei der typenbezeichnung)
    wißt ihr wo es so montage-videos gibt oder gute beschreibungen dazu ??
    oder vielleicht könnt ihr mir eine dazu geben
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei den Pushpins muß man drauf achten das die wirklich fest und gleichmäßig angedrückt werden. Ich hatte mir mal nen Mainboard versaut weil ich die Pushpins vom CPU-Kühler auf einer Seite nicht richtig angedrückt hatte. Da wurde die CPU über 100 GRad heiss.

    Will dir keine Angst machen...aber kann passieren(vor allem wenn man zu vorsichtig ist und nicht richtig drückt). Also überprüfen ob alles richtig runtergedrückt wurde.;)
     
    #37 Shadowchaser, 15. Januar 2011
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Einfach die Pushpins reindrücken sobald du den Kühler auf die CPU gesetzt hast. macht das am besten über Kreuz. dann kann nichts verkanten.
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche CPU ist für mich die richtige

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden