Welche CPU ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche der zwei CPUs ist besser? intel i3 7100u vs Intel Cote i5-6200u https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-35 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EinfachAnwesend, 30. November 2022.

1. EinfachAnwesend
    EinfachAnwesend Gast

Welche der zwei CPUs ist besser?

intel i3 7100u vs Intel Cote i5-6200u

:)

#1 EinfachAnwesend, 30. November 2022
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
  3. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  4. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Welche CPU ?

Der 3700x da er günstiger ist. Der 3800x hat nur ein paar mhz mehr die du eh nicht wirklich merkst.

#3 drstoecker
  6. Xzellenz
    Xzellenz Gast

Welche CPU soll es werden?

kaineanung schrieb: Wann kommt der Zen3 auf den Markt? Ist Takt wirklich so unwichtig geworden? Zum Vergrößern anklicken....
    Am 08.10.2020 ist die Enthüllung. Das heißt frühstens Mitte Oktober schätze ich mal. Takt ist mitnichten unwichtig, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Alles verlagert sich zu mehr Kernen hin, die im Highend-Segment sowieso einen höheren Takt haben. Hoher Takt boostet vor allem Quadcores die man gut übertakten kann, bspw. käme mir da der i7 7700K in den Sinn.

#3 Xzellenz
Thema:

Welche CPU ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU ist besser? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?

Ist die CPU kompatibel mit dem Mainboard?: Hallo Leute, ich habe mir jetzt ein Mainboard (MB Gigabyte B550 Gaming V2) gekauft mit der Ryzen 5 4500 CPU und wollte wissen ob die auch zusammen kompatibel sind....
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

AMD CPU sinnvoll?

AMD CPU sinnvoll?: Ist die AMD FX-8350 geeignet für den Serverbetrieb ? (Sie wurde vor paar Jahren neu gekauft, um einen Server zu bauen. Der Bau wurde jedoch nie gemacht… Ist es sinnvoll einen Server damit zu...
Prozessoren Gestern um 11:22 Uhr

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Welche CPU für RTX 4070Ti in WQHD?

Welche CPU für RTX 4070Ti in WQHD?: Ich bin am überlegen mir selbst einen PC zusammenbauen zu lassen. Meine frage an sich , da ich in einer Auflösung von 2560x1440 Zocke und auch Streamen möchte welche CPU macht Sinn ?Viele Seiten...
Prozessoren Gestern um 10:32 Uhr

CPU Lüfter wechseln?

CPU Lüfter wechseln?: Hallo, vor 2 Jahren und 3-4 Monaten hatte ich mein neues PC gekauft. CPU Lüfter ist die Standard von AMD 3700x, ein Freund das gut mit PCs ist und ich momentan nicht erreichen kann, meinte das man...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Reicht dieser CPU Kühler?

Reicht dieser CPU Kühler?: ich habe einen i5 13600kf mit einem Be Quiet Pure Rock 2 kombiniert. Das PL2 habe ich auf 150W runtergesetzt, damit das TDP Limit des Kühlers nicht überschritten wird, meint ihr das reicht?...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

CPU kaputt (taktfrequent sinkt)?

CPU kaputt (taktfrequent sinkt)?: [ATTACH] Hallo:) ich habe mit 3D mark mein neues system getestet und festgestellt das da etwas bissle komisch ist was haltet ihr davon im bild sollte man alles sehen es ist die lila linie....
Prozessoren Mittwoch um 10:52 Uhr

Mainbord Cpu und RAM?

Mainbord Cpu und RAM?: Hallo Leute, könntet ihr mir bitte ein passendes mainbord,CPU und RAM bundle für 100-120€ empfehlen das könnte ich mir dann zum Geburtstag wünschen darf auch gerne ein älterer am4 Prozessor oder...
Prozessoren Mittwoch um 10:22 Uhr

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?

Minecraft nimmt 80% von der Cpu?: Wenn ich in Minecraft in eine Welt gehe (Bedrock) dann fängt mein Pc an laut zu werden und im Taskmanager steht dass Minecraft ca80% von der Cpu nimmt. Ich habe schon im Internet gesucht aber...
Prozessoren Dienstag um 10:52 Uhr

CPU Taktrate?

CPU Taktrate?: Ich lese immer wieder dass die Taktfrequenzen sich auf einer Ebene befinden sollen aber das eine Teil benutzt MHz und das andere GHz also in welcher Verbindung stehen die Taktraten von GPU, CPU,...
Prozessoren Dienstag um 10:23 Uhr

Welche CPU für RX 7900 XT?

Welche CPU für RX 7900 XT?: Ich habe vor mir eine RX 7900 XT zuzulegen. Nun brauche Ich auch eine neue CPU (habe aktuell ein Ryzen 5 3600). Welche CPU wäre hier empfehlenswert? Am besten eine von AMD. Und wäre für diese...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

CPU schnell heiß?

CPU schnell heiß?: Spiele auf Yuzu und beim Spielen wird es immer extrem schnell heiß was das spiel beeinflusst da es halt hier und da hängt und langsam wird und ich es dann speichern und ausmachen muss Wenn ich...
Prozessoren Dienstag um 10:02 Uhr

CPU Leistung mal stark und mal schwach?

CPU Leistung mal stark und mal schwach?: Moin, ich habe mir vor einigen Tagen Rust gekauft und gemerkt dass meine CPU sehr stark am limitieren ist. Meine GPU ist im Schnitt um 70% ausgelastet, demensprechend habe ich im Schnitt 45-60...
Prozessoren Montag um 12:12 Uhr
Welche CPU ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden