Welche CPU ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, welche CPU findet ihr besser fürs zocken? Ein i5-12400f oder i7-9600k? Also eher für gaming. danke im voruas (habe ein 3060ti ale gpu)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Abdul748, 23. Juni 2022.

1. Abdul748
    Abdul748 Gast

Hi,

welche CPU findet ihr besser fürs zocken? Ein i5-12400f oder i7-9600k? Also eher für gaming.
    danke im voruas (habe ein 3060ti ale gpu)

:)

2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

Welche CPU ist besser?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU ist besser? - Similar Threads - CPU

Forum Datum

PC - Upgrade - CPU?

PC - Upgrade - CPU?: Moin, ich habe folgende Komponenten und naja mein CPU kommt nicht so ganz mit. Reicht es wenn ich diesen Upgrade oder muss ich noch etwas tun ? Danke für eure Hilfe ! CPU...
Grafikkarten Heute um 15:12 Uhr

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren Heute um 10:12 Uhr

Bios Update Ryzen Cpu?

Bios Update Ryzen Cpu?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft aber der hat regelmäßig Probleme mit Bluescreens. Ein Freund sagte mir dass er diese Probleme auch hatte bevor er ein Bios Update gemacht hat. Mein...

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?

Was ist die Beste CPU für den Sockel AM3+?: Ich suche eine CPU die denn sockel AM3+ hat und F1 22 abspielen kann https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-den-sockel-am3

Passt der Cpu?

Passt der Cpu?: Hi ich möchte mir folgendes mainboard holen, ASUS TUF GAMING B560M-PLUS WIFI. Passt da mein alter CPU drauf mit nem sockel 1151 Intel Core i7-7700K 4,20GHz drauf?...
Mainboards Gestern um 10:32 Uhr

4+4er CPU Anschluss?

4+4er CPU Anschluss?: Kann ein 4+4er CPU Anschluss auch ein 8er Anschluss sein/umgekehrt? Und dieser Anschluss ist dann auf dem Mainboard, richtig (wüsste nicht wo sonst)?...
Mainboards Gestern um 10:32 Uhr

Kennt jemand diesen Tacho für Desktop mit CPU Leistung usw?

Kennt jemand diesen Tacho für Desktop mit CPU Leistung usw?: Moin moin, ich hatte vor langer Zeit mal so ne Tachoanzeige die relativ cool aussah für den Desktop. Die hatte angezeigt wie stark ausgelastet die einzelnen Komponenten sind und wie heiß CPU/GPU...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Cpu oder gpu upgraden?

Cpu oder gpu upgraden?: Hallo Leute, ich weiß nicht genau was ich bei meinem setup upgraden soll. gpu:zotac geforce gts 450 cpu:intel core i3 ich würde es zu einem i9/i7 oder zu ner rtx 3060 ändern. was lohnt sixh...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Welche CPU ist besser/hat mehr Leistung?

Welche CPU ist besser/hat mehr Leistung?: Ich habe zwei Angebote auf ebay ins Auge gefasst für einen neuen PC. CPU:Intel So1200 Core i5-10500 6x3,1Ghz 6C/6T 65W Comet Lake CPU:Intel So1200 Core i5-11400 6x2,6Ghz 6C/6T 65W Rocket...
Prozessoren Donnerstag um 10:53 Uhr

CPU wird zu Heiß?

CPU wird zu Heiß?: Hallo ich habe einen AMD Ryzen 7 3700x und hab das Problem das die Temperaturen auf zum Teil 95 Grad ansteigen und dann es manchmal dazu kommt das es anfängt zu laggen und das bei 3550 MHz. Als...
Prozessoren Donnerstag um 10:23 Uhr

Synology DS1522+ kommt als 5-Bay mit Ryzen-CPU

Synology DS1522+ kommt als 5-Bay mit Ryzen-CPU: Synology DS1522+ kommt als 5-Bay mit Ryzen-CPU Die stocken wieder einmal ihr Produkt-Portfolio auf. Dieses Mal an der Reihe: Ein neues 5-Bay-NAS für die Plus-Serie, die DS1522+. Synology DS1522+...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:54 Uhr

CPU erhitzt in ein paar Minuten?

CPU erhitzt in ein paar Minuten?: Hallo liebe Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC in den letzten Tagen, Wenn ich im Desktop bin und nichts läuft erhitzt meine CPU ohne Grund in ein paar Minuten auf 77 Grad. Ich...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr
Welche CPU ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden