welche cpu ist besser?

Diskutiere und helfe bei welche cpu ist besser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist die cpu AMD Athlon(tm) X4 95 Quad Core oder die Ryzen 5 3600 besser ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-23 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JohnAbruzzi59, 9. Januar 2022.

1. JohnAbruzzi59
    JohnAbruzzi59 Gast

Ist die cpu AMD Athlon(tm) X4 95 Quad Core oder die Ryzen 5 3600 besser ?

:)

#1 JohnAbruzzi59, 9. Januar 2022
  2. mugam
    mugam Gast

Stromversorgung CPU - P4+4 (CPU) oder P8 (CPU)

4+4=8, sieht man doch sogar in dem netten Bildchen bei BeQuiet,
    zweimal P4=P8

#3 mugam
  3. Aorus Elite
    Aorus Elite Gast

Vielen Dank für Eure ultra-schnellen Antworten! *Cool :cool_alt:

#3 Aorus Elite
  4. mykoma
    mykoma Gast

Der 8 Pin EPS Stecker könnt eigentlich aus dem Serverbereich und ist für Boards mit zwei CPUs gedacht.
    Bringt etwas stabilere Spannungen bei sehr starkem OC.

#3 mykoma
  5. S4lv4t0r
    S4lv4t0r Gast

Ist beides das Gleiche eben nur das 4+4 Stecker „teilbar“ sind, damit du auch Boards versorgen kannst die nur eine 4er Versorgung benötigen. Ab dem 750W Netzteil wird wohl davon ausgegangen, dass damit keine LowEnd Hardware mehr befeuert wird, da sonst das Netzteil wohl zu überdimensional wäre.(Also gibt es direkt den P8 Stecker, der nicht teilbar ist.)

#3 S4lv4t0r
  6. mugam
    mugam Gast

Ergänzung zu @slrzo - das 750W Netzteil hat 2*P4 und einmal P8, somit kann man z.B. auch Boards versorgen, die einen P8 und einen P4 Anschluss benötigen oder Boards, die 2*P8 benötigen ...

#3 mugam
Thema:

welche cpu ist besser?

Die Seite wird geladen...

welche cpu ist besser? - Similar Threads - cpu

Forum Datum

CPU erhitzt in ein paar Minuten?

CPU erhitzt in ein paar Minuten?: Hallo liebe Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC in den letzten Tagen, Wenn ich im Desktop bin und nichts läuft erhitzt meine CPU ohne Grund in ein paar Minuten auf 77 Grad. Ich...
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren Heute um 10:13 Uhr

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Minecraft starte meine CPU bis 95 grad heißt wird und mein kompletter PC abstürzt. Davor hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe andere...
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?: Der Preis ist egal Hauptsache gute Qualität und nicht besonders laut. https://www.gutefrage.net/frage/welchem-cpu-kuehler-wuerdet-ihr-fuer-einen-intel-i5-11600-empfehlen
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?

Neue CPU Generation = neuer Chipsatz?: Hallo, kommt mit einer neuen CPU Generation eigentlich auch ein neuer Chipsatz oder könnte es auch sein, dass z. B. die 13. Gen Intel den glechen Chipsatz benutzt, wie die aktuelle 12. Gen?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

CPU Temperatur springt hin und her?

CPU Temperatur springt hin und her?: Ich hatte das noch nicht. 72, dann 84 Grad dann 53 Grad und so hin und her. Ist der Kühlkörper nicht fest genug drauf? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-springt-hin-und-her

Cpu-Temperaturen?

Cpu-Temperaturen?: Hallo ich habe mir Kürzlich einen Amd ryzen 5600x Gekauft und der wird beim Spielen ziemlich heiß. (In Spielen wie Cyberpunk um die 90 Grad oder höher) Und da wollte ich fragen sollte man...

6 CPU Kerne besser für Gaming?

6 CPU Kerne besser für Gaming?: Guten Sonntag ;) Sind nicht mehr als 6 Kerne in einem pc besser geeignet für Gaming, weil dadurch weniger Wärme entsteht und dadurch die Lüfter auch weniger Lärm machen? Mehr als 6 Kerne werden...
Prozessoren Sonntag um 10:12 Uhr

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?: CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon...
Prozessoren Samstag um 10:52 Uhr

Cpu ausgelastet?

Cpu ausgelastet?: ich habe wie in dem Bild gezeigt seit heute eine hohe Cpu Auslastung, die Werte die im taskmanager stehen sind normal aber meist ist der Gesamt angezeigte verbrauch um 20-30 % höher als was...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

RTX 3070 mit welche Intel CPU?

RTX 3070 mit welche Intel CPU?: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Eigentlich habe ich mich für die RTX 3070 und den i7 11700kf entschieden. Doch hab bei meiner anderen Frage gelesen das dies wohl kein...
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber Freitag um 10:03 Uhr
welche cpu ist besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden