Geburtstaggeschenk (PC-Hardware upgraden) aussuchen?

Diskutiere und helfe bei Geburtstaggeschenk (PC-Hardware upgraden) aussuchen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht dabei um ein Geschenk für meinen Freund. Der spielt sehr gerne am PC und würde auch gerne mal aufwendigere/neuere Spiele spielen, was aktuell... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RoninS, 10. Juli 2021.

1. RoninS
    RoninS Gast

Es geht dabei um ein Geschenk für meinen Freund. Der spielt sehr gerne am PC und würde auch gerne mal aufwendigere/neuere Spiele spielen, was aktuell kaum möglich ist (jedenfalls nicht in akzeptabler Qualität). Ich wollte aber nur ein Teil verschenken. Limit liegt bei 500€.

Aktueller PC sieht so aus:

Mainboard: TUF Gaming B550-Plus

CPU: AMD Ryzen 5 3600

SSD: 3x Samsung 970 EVOPlus, 1TB (insgesamt 3TB)

Grafikkarte: Asus GTX 1660 Super 6GB

Bei der Grafikkarte denke ich, dass sich das aktuell nicht lohnen wird. Bei der CPU seh ich aber fast das gleiche Probleme: Es gibt zwar bessere CPUs, aber lohnt sich da ein Upgrade oder wäre das eher rausgeschmissenes Geld?

Ich würde mich über Meinungen und Vorschläge freuen. Danke!

:)

2. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hey , hab mal eine Frage zur Lizenz von Windows 8 (Pro, Upgrade Edition).
    Ist diese Lizenz genauso wie die Windows 7 OEM Upgrade Lizenz?, also problemlos neuinstallieren bei anderer Hardware (also neuer PC, alte Version gelöscht). Kann ich Windows 8 (in meinen Fall , das Upgrade aus den Laden (Windows 8 Pro Upgrade), so oft wie ich will (nachdem sich Windows wie die vorgänger selbstzerstört hat, oder ich meine Hardware ändere) problemlos neuinstallieren?, die Installation wird durch die Formation restlos gelöscht und überspielt mit einer neuen Installation.

Im Internet hab ich keine genaue Antwort gefunden, wisst ihr hier eine?

#3 Himmelskrieger
  3. nikon87
    nikon87 Gast

Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Pro Fragen

Ich würde dir empfehlen einfach auf Win7 zu bleiben bis du deine neue Hardware hast. Sprich das System so belassen und die Hardware tauschen und erst danach auf Win10 gehen.

Wenn du die neue Hardware hast installierst du Win10 einfach als Upgrade über dein aktuelles System. Dadurch wird Win10 dann mit der hinterlegten Win7-Lizenz aktiviert und die Hardware-ID generiert. Nach dem Upgrade dann nochmal eine komplette Neuinstallation machen (würde ich zumindest definitiv empfehlen bei komplettem Plattformwechsel). Das Win10 aktiviert sich dann anhand der Hardware-ID von alleine. Fertig.

Wenn du das Upgrade schon vorher machst kann es dann Probleme nach dem Hardware-Wechsel geben wie du selbst schon vermutet hast. Und selbst dann solltest du eine komplette Neuinstallation machen und da du diese dann beim Hardwarewechsel wiederholen musst würde ich mir das sparen und erst nach dem Hardware-Upgrade auch das Windows upgraden.

Soweit ich weiß wird Ryzen zwar unter Win7 nicht mehr offiziell unterstützt, die Installation ist aber möglich. Es wird eben nicht empfohlen da es zu Kompatibilitäsproblemen kommen kann.

#3 nikon87
  4. Noel1987
    Noel1987 Gast

i5 6600K Upgrade - Mainboard + CPU bis max. 500EUR

Ich stand bei dem PC von meinem Onkel vor der gleichen Situation
    6600k auch für Simulationsspiele

Nun hat er einen 3600 auf einem b450 aorus Elite und ist hellauf begeistert

Die alte Hardware haben wir für 110 wegbekommen
    War leider nur ein B150m Board und ein 16gb RAM Riegel

So hat das Upgrade nur 160 Euro gekostet wo er noch doofer geguckt hat

#3 Noel1987
  5. HisN
    HisN Gast

Frage zum Auslesen des Win10 Produkt Keys

Verknüpfe den Key mit Deinem MS-Konto.
    Solange es kein Upgrade-Key ist, kannst Du denn dann immer über die neue Hardware ziehen.
    Wenns nen Upgrade-Key ist, wird der mit der neuen Hardware sowieso nicht funktionieren.

Da braucht man den eigentlich Key gar nicht kennen.

#3 HisN
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hast du in letzter Zeit ein Hardware Upgrade gemacht?

#3 quantenslipstream
Thema:

Geburtstaggeschenk (PC-Hardware upgraden) aussuchen?

Die Seite wird geladen...

Geburtstaggeschenk (PC-Hardware upgraden) aussuchen? - Similar Threads - Geburtstaggeschenk Hardware upgraden

Forum Datum

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2

Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2: Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2 . . Bosch: Neue Soft- und Hardware für assistiertes und automatisiertes Fahren bis Level 2
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis

Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis: Starlink: Hardware ist bei Abschluss des Residential-Tarifs für 12 Monate gratis Das Unternehmen bietet euch Internetzugang via Satellit an. Dafür benötigt ihr entsprechende Hardware, wie...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung

Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung: Home Assistant OS 15.2: Kernel-Update und verbesserte Hardware-Unterstützung Version 15.2 bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem unter der Haube zu finden sind. Das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen

CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen: CMF by Nothing: Neue Hardware-Offensive mit Phone 2 Pro und drei Buds-Modellen Ende April wird das Unternehmen sein zweites Smartphone unter dem CMF-Label vorstellen. Das Phone 2 Pro markiert...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück

Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück: Mindfactory: Hardware-Händler kehrt nach Sanierungsstart zum Normalbetrieb zurück Nun hat das Unternehmen aus Wilhelmshaven nach Einleitung eines Eigenverwaltungsverfahrens Ende Februar den...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt

Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt: Polestar 3: Kostenloses Hardware-Upgrade angekündigt Das E-Auto soll ab dem Modelljahr 2026 ein kostenloses Hardware-Upgrade, auch für Bestandskunden, erhalten. So sollen die Fahrzeuge von dem...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch

Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch: Framework kündigt Event für den 25. Februar an – neue Hardware im Anmarsch Februar ein Event angekündigt. Das Unternehmen verspricht „die größten Ankündigungen“ seit zwei Jahren und macht mit...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Pc Hardware?

Pc Hardware?: Hallo habe ansich ein hardwer problem unzwar habe ich eine GPU AMD RX7900XT die Cpu 7 5800X3D mit je 4 DDR4 Ram 3200 MHz einen netzteil mit 650 watt was halt zu wenig ist 1 frage welches...
Prozessoren 31. Januar 2025

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?: Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden. Die...
Prozessoren 25. Januar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?: Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-hardware-die-fuer-windows-zb-xp-nutzen-kann
Grafikkarten 13. Januar 2025

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware: HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware . . HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025
Geburtstaggeschenk (PC-Hardware upgraden) aussuchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden