Welche cpu gpu?

Diskutiere und helfe bei Welche cpu gpu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1700 EURO PC :Die Komponenten sind so 530 Euro ich brauche gpu und cpu für 1200 da gibt es sehr viel Auswahl und ich weiß nicht welche besser ist ob... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Erdem584, 2. Mai 2023.

1. Erdem584
    Erdem584 Gast

1700 EURO PC :Die Komponenten sind so 530 Euro ich brauche gpu und cpu für 1200 da gibt es sehr viel Auswahl und ich weiß nicht welche besser ist ob msi rtx 4070 ti Gaming Trio (900 Euro) oder auch rtx 7900xt (900 Euro ) und ob dann für den Rest ein amd ryzen 9 5900x oder 7 5800x 3d , gibt viele Möglichkeiten kann jemand helfen das beste rauszuholen ? Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail (125 Euro)

RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit (84 Euro)

SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW) (60 Euro)

Netzteil: 850 Watt Corsair RMx Series RM850x Modular 80+ Gold (160 Euro)

Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4, (80 Euro)

:)

#1 Erdem584, 2. Mai 2023
  2. Tinka-Bell
    Tinka-Bell Gast

CPU Vergleich

Ansonsten gibts noch diese Seite hier: CPU UserBenchmarks - 1163 Processors Compared

Klickst rechts auf "Compare" und wählst die CPUs aus.
    Auf der Seiten kann man auch andere Hardware wie, GPUs , SSDs etc. vergleichen. *Glücklich :)

#3 Tinka-Bell
  3. Richu006
    Richu006 Gast

Ryzen 9 5900X oder i9-10900k?

@Michi240281
    Du schreibst du willst die cpu jetzt.
    Du schreibst auch die fehlen noch GPU und CPU?

Und es soll eine 3080 werden wenn ich das richtig sehe.

Was bringt dir den jetzt eine neue CPU wenn du die GPU evtl. Sowieso erst in 2-3 Monaten erhälst?

Solange du die 3080 nicht hast, kannst du ja erstmal getrost auf zen3 warten. Evtl. Hast du dann die cpu sogar noch vor dee 3080 (who knows?)

Natürlich kannst du dir ja jetzt auch eine 10900k kaufen... und dann 3 Momate lang auf die GPU warten. In dem Fall viel spass mit deiner neuen cpu *Glücklich :)

Ps: ja mir geht es gerade so... ich habe mir in Anbetracht der neuen GPUs vor 3 Wochen ein neues system bestellt. Mit 10900k und rtx 3090... und stehe nun ohne GPU da... wenn ich gewusst hätte das die gpu's so schlecht lieferbar sind, hätte ich noch gewartet mit der cpu. Aber das konnte ich im vorfeld ja nicht Wissen.

#3 Richu006
  4. -THOR-
    -THOR- Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Rhetoteles schrieb: Gut das Thema Flaschenhals gab es schon beim Release der 3090 und da wurde bei vielen Tests geschrieben, dass man quasi immer bei anspruchsvollen Spielen in ein CPU Limit reinrennt. Wurde glaub auch hier bereits genannt. Von daher kann man die Karten noch nicht komplett ausfahren. Vielleicht mit der Generation der CPUs der kommenden Jahre. Nachtrag: Es kommt auch auf die Auflösung an, soweit ich mich erinnere. Bei UHD sollte das nicht passieren, sondern eher bei FullHD. Zum Vergrößern anklicken....
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob man ins CPU limit rennt, weil die GPU so leistungsstark ist, oder ob man im CPU limit performance im Vergleich zur Konkurrenz verliert.

Das eine hat mit dem anderen erstmal überhaupt nichts zu tun. Du vermischt hier zwei unterschiedliche Dinge.

Das CPU Limit Problem hat man grundsätzlich immer wenn neue, schnellere GPUs released werden. Ist doch völlig normal. Wenn das CPU limit einer CPU und einem Spiel bei 150 FPS liegt, die alte GPU schafft 120 FPS, die neue 170 FPS, ja dann rennt man mit der neuen GPU ins CPU limit. Logisch. Das ist erstmal nix negatives, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass die neue GPU sehr schnell ist bzw. die CPU für diese FPS Regionen zu langsam.

Darum gehts aber überhaupt nicht. Hier gehts darum, dass es im CPU Limit performanceunterschiede zwischen AMD und Nvidia gibt.
    Das sollte idealerweise nicht der Fall sein! Zumindest darf es keine größeren Abweichungen geben, weil dann hat entweder der eine Hersteller im Grafiktreiber was falsch gemacht oder der andere etwas verdammt richtig.

#3 -THOR-
  5. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Lass halt deine FPS (auch die mins) mal mitloggen, dann siehst du was Sache ist.
    Nur ich frage mich, wenn du so zufrieden bist und nix ruckelt usw, warum denkst du über ein upgrade nach?

#3 Duvar
  6. Duvar
    Duvar Gast

Welche CPU?

Nightstar schrieb: Die laufen ja mit, deswegen weiß ich es ja was das min ist. Dachte weil viele sagen die CPU wäre nicht das tollste das ich mit einer besseren noch etwas rausholen kann deswegen habe ich gefragt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dir mal dieses Video an https://www.youtube.com/watch?v=gkv4gg0kM4U
    Hier bevor die Frage kommt: https://www.youtube.com/watch?v=2qzWK7QnU50
    Testing Methodology Explanations: 1% & 0.1% Lows, Delta T over Ambient | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

#3 Duvar
Thema:

Welche cpu gpu?

Die Seite wird geladen...

Welche cpu gpu? - Similar Threads - cpu gpu

Forum Datum

GPU oder CPU Problem?

GPU oder CPU Problem?: Öfters wenn ich Tabs auf Windows Wechsel z.b valorant zu Spotify oder discord oder anderen spielen, hängt mein PC für 10 Sekunden und ich kann nichts machen, habe sozusagen ein Standbild liegt das...
Prozessoren Heute um 10:44 Uhr

CPU und GPU passen die zusammen?

CPU und GPU passen die zusammen?: Hallo, können diese CPU und GPU gut zusammenarbeiten? CPU: AMD Ryzen 7 5800X GPU: Nvidia RTX 4060, 8GB Lg https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-gpu-passen-die-zusammen
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

CPU und GPU passen die?

CPU und GPU passen die?: Hallo, ich will mir einen Pc kaufen und wollte fragen ob diese Teile zusammen passen. CPU: AMD Ryzen 5 5600 GPU: Nvidia GeForce RTX 3070, 8GB LG...
Prozessoren Sonntag um 10:43 Uhr

GPU und CPU führen zu FPS Drops?

GPU und CPU führen zu FPS Drops?: Hallo Leute, ich habe regelmäßige und anhaltende Einbrüche bei GPU und CPU, die zu FPS-Drops führen. Ich habe diese mit dem Task-Manager aufgezeichnet. Die Einbrüche treten immer gleichzeitig auf...
Prozessoren 23. September 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

Passt diese cpu mit der gpu?

Passt diese cpu mit der gpu?: Hallo, Ich habe eine 3060 Amd ryzen 5 5500 GIGABYTE A520M H. Wenn nicht was soll ich verbessern https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 21. September 2023

passt meine GPU und CPU zusammen?

passt meine GPU und CPU zusammen?: hey ich wollte mir eine neue cpu kaufen da meine immer über fordert meine GPU ist eine amd radeon rx 6750 xt (12gb) und die cpu die ich mir holen wollte ist AMD Ryzen 5 7600x passt das oder...
Prozessoren 21. September 2023

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten 16. September 2023

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?

Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden?: Kann Isopropanol zur Reinigung des CPU/GPU-Chips im Laptop bedenkenlos eingesetzt werden? Kann es die Kontakte beschädigen? Man sollte nicht zu viel nehmen oder?...
Prozessoren 16. September 2023

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?: Hallo mal eine frage möchte in einem spiel das ich spiele die fps erhöhen aber dann passiert es das die cpu und gpu werte über 70 grad gehen ist das während des gamings okay und normal oder ist...
Prozessoren 9. September 2023

GPU mit CPU unterstützen?

GPU mit CPU unterstützen?: Guten Morgen, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in meinem Notebook als GPU die iGPU Vega 8 graphics. Zum Vergleich: Die RX 540 ist schon um einiges besser als dieser Chip. Nun ist mein...
Prozessoren 8. September 2023

Pc geht nicht mehr nach gpu und CPU Wechsel?

Pc geht nicht mehr nach gpu und CPU Wechsel?: Hi und zwar habe ich das Problem das ich heute meine Gpu und CPU neu aufgerüstet habe. Nun ist jedoch das Problem das ich kein Bild habe und meine Tastatur und Maus auch nicht mehr leuchten...
Prozessoren 30. August 2023

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?: hallo. ich brauch auch mal hilfe. ich möchte mir gerne ein neuen Pc kaufen. ich bin ein reiner zocker, und gehe eher auf high fps. hab auch nur einen ASUS TUF Gaming VG279QM für full hd leider...
Prozessoren 30. August 2023
Welche cpu gpu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden