Welche Generation Unterstützt mein Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche Generation Unterstützt mein Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Mainboard ist eine Gygabite B450m DS3H und ich wollte fragen, welche CPU's es unterstützt. Das Mainboard ist von 2019 und es soll... Discussion in 'Prozessoren' started by U1978484, Aug 24, 2022.

1. U1978484
    U1978484 Gast

Hallo,

Mein Mainboard ist eine Gygabite B450m DS3H und ich wollte fragen, welche CPU's es unterstützt. Das Mainboard ist von 2019 und es soll anscheinen die ryzen 5000 series unterstützen. Stimmt das?

:)

#1 U1978484, Aug 24, 2022
  2. Hellraiser2045
    Hellraiser2045 Gast

SAM-aktivierung auf einem MSI Mainboard

Wird nur von der neusten Generation Grafikarten unterstützt.

#3 Hellraiser2045
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Meine CPU ist von Win 11 nicht supported?

Offiziell nur ab 8. Generation bei Intel, soll aber trotzdem laufen, nur von MS nicht unterstützt.

#3 DJKuhpisse
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU für RX 580!

AW: CPU FÜR RX 580!!!

Noch passender: "Von Intel unterstützt und vorgesehen"
    8000er-CPUs wurden schon lauffähig auf 100er-Platinen gesichtet, wenn auch mit eingeschränkter Funktion. Im Grunde ist es einfach zu merken: Eine Board-Generation unterstützt zwei Generationen von CPUs. So schleppt man die Kinderkrankheiten von früher nicht länger als nötig mit.

#3 TheGermanEngineer
  5. flx23
    flx23 Gast

CPU läuft mit verminderter Taktrate

Schaun das dein Prozessor unterstützt wird. Steht aber immer dabei für welche Generation (ryzen 1xxx ryzen 2xxx ryzen 3xxx oder ryzen 5xxx) das geeignet ist

#3 flx23
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Frage wegen RAM-MHz

AW: Frage wegen Ram MHz

davidwigald11 schrieb: Warum sollte sich der TE einen Ryzen 1000 holen? Zum Vergrößern anklicken....
    Darum geht es doch gar nicht, es ging um die Aussage hier im Thema wo die Mainboards Z370/Z390 keine Intel Skylake/Kaby-Lake der ersten Generation mit unterstützen und hier selbst mit dem Sockel 1151 ein neues Board fällig wird.

Siehe Beitrag 5.

Mein Beitrag war nur ein Hinweis das ggf. die 1000er Generation auf neue Board doch nicht mit unterstützt werden, da man bisher davon ausging das alle Generationen unterstützt werden. Mit der Hilfesuche selber hatte mein Beitrag nicht direkt was zu tun und war daher nur eine Ergänzung der vergangenen Beiträge die hierzu geschrieben wurden.

#3 IICARUS
Thema:

Welche Generation Unterstützt mein Mainboard?

Loading...

Welche Generation Unterstützt mein Mainboard? - Similar Threads - Generation Unterstützt Mainboard

Forum Date

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation: Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag zur...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt: „Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt Dabei konnte der Titel von Shift Up auch gleich Rekorde aufstellen und ist, geht man nach den gleichzeitig aktiven...
User-Neuigkeiten Sunday at 12:14 PM

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation

Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation: Samsung Color E-Paper: Digitale Werbeaufsteller der nächsten Generation Das Ganze ist aber nichts für Privatkunden, sondern visiert das Marktsegment Digital Signage an. So könnten diese Displays...
User-Neuigkeiten Saturday at 7:56 PM

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt: Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt Neben kleineren Designapassungen steht auch beim Nachfolgemodell wieder die Noise-Cancelling-Funktion im...
User-Neuigkeiten Friday at 1:03 PM

Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft

Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft: Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft . . Next Generation eCall: Telekom testet modernen Kfz-Notruf der Zukunft
User-Neuigkeiten Jun 11, 2025

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor

Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor: Hyundai stellt seine Software Pleos für E-Autos der nächsten Generation vor Mit der Marke hat man einiges vor, denn sie soll für kommende, Software-basierte E-Autos eine erhebliche Rolle spielen....
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert

Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert: Nvidia DLSS Multi Frame Generation (MFG) ausprobiert Während die Leistung gegenüber der GeForce RTX 4080, welche ich zuvor im Gebrauch gehabt habe, relativ überschaubar gewachsen ist, gibt es...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support

Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support: Metas nächste VR-Generation: Kompakt, bezahlbar und mit Hollywood-Support Das Projekt, intern unter dem Codenamen „Loma“ geführt, zielt demnach auf ein Gerät ab, das deutlich schlanker und...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2025

Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein

Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein: Fire TV: Netflix stellt den Support für die erste Generation ein Ab dem 3. Juni 2025 können Besitzer dieser Hardware den Streaming-Dienst nicht mehr nutzen. Fire TV: Netflix stellt den Support...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus: Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus Auch dieses Modell gehört natürlich zur Reihe der PCs mit Copilot+. Windows 11 dient folgerichtig als...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Apple Watch SE 3: Neue Generation mit leicht angepassten Displaygrößen in Arbeit

Apple Watch SE 3: Neue Generation mit leicht angepassten Displaygrößen in Arbeit: Apple Watch SE 3: Neue Generation mit leicht angepassten Displaygrößen in Arbeit Laut dem Display-Analysten Ross Young sind die Displays für das kommende Modell bereits in Produktion. Die neue...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2025

Anker SOLIX Solarbank 3 Pro: Neue Generation Balkonkraftwerkspeicher mit KI-Unterstützung...

Anker SOLIX Solarbank 3 Pro: Neue Generation Balkonkraftwerkspeicher mit KI-Unterstützung...: Anker SOLIX Solarbank 3 Pro: Neue Generation Balkonkraftwerkspeicher mit KI-Unterstützung startet Die neue Solarbank 3 Pro wurde kürzlich vorgestellt und bringt einige interessante technische...
User-Neuigkeiten Apr 29, 2025

Siri Remote (2. Generation) lässt sich separat erwerben, Apple TV 4K unterstützt Thread

Siri Remote (2. Generation) lässt sich separat erwerben, Apple TV 4K unterstützt Thread: Siri Remote (2. Generation) lässt sich separat erwerben, Apple TV 4K unterstützt Thread April vorbestellbar ist. Er bietet mehr Leistung und wird auch mit einer neuen Siri Remote erscheinen....
User-Neuigkeiten Apr 20, 2021
Welche Generation Unterstützt mein Mainboard? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice