Was ist die schnellste CPU von AMD die DD3 Speicher kompatibel ist (2023)?

Diskutiere und helfe bei Was ist die schnellste CPU von AMD die DD3 Speicher kompatibel ist (2023)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich bitte um keine Ratschläge für ein PC Neukauf, da der Rechner ein Geschenk von einer naheliegende verstorbene Person ist. Das einzige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Samfischer1986, 9. Februar 2023.

1. Samfischer1986
    Samfischer1986 Gast

Guten Abend,

ich bitte um keine Ratschläge für ein PC Neukauf, da der Rechner ein Geschenk von einer naheliegende verstorbene Person ist. Das einzige was ich tun kann, ist das Ding so lange zu tunen, bis ich irgendwann lerne los zu lassen und JA der Rechner ist verdammt alt aber so ALT nun wieder auch nicht und NEIN, ich werde keine Spiele spielen, mit krasse Grafik-Voraussetzungen. CPU unter 150 Euro wäre nice.

---------------------------------------------------------

Hier die Mainboard-Daten:

Model: MS-7713 / PCI-Express 2.0 (5.0GT/S)

Chipset: AMD 770

Southbridge: AMD SB700

LPCIO: Finte F71808A

Curent Link width x16 max: x16

Curent Link Speed 2.5 GT/s Max: 5.0GT/S

---------------------------------------------------------

Memory: DDR3

Jetzige CPU: AMD Athlon II X4 640 3.00GHz

Package: Socket AM3 (938)

Technologie: 45 nm

Core VID: 1.400V

Family: F / Model: S / Stepping: 3

Ext. Family: 10 / Ext. Model: 5 / Recision: BL-C3

----------------------------------------------------------

Netzteil: 630 Watt

----------------------------------------------------------

- Schöne grüße aus Bayern

:)

#1 Samfischer1986, 9. Februar 2023
  2. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD offenbar mit 3,5GHz und 500MHz Turbo

Es gibt schon einen Sinnvollen Einsatz. Eben für Leute die noch einen 7x0 Chip haben, oder gar ein AM2 Board und nun auf DD3 umsatteln wollen.

#3 Skysnake
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

RAM und Mainboard für Ryzen 3600

AW: RAM und Mainboard für Ryzen 3600

Du brauchst natürlich nicht zwingend schnellen Arbeitsspeicher für den Ryzen, sei dir allerdings darüber im Klaren, dass du einiges an Rohleistung der CPU mit dem lahmen Speicher nicht ausfahren kannst.
    Im GPU-Limit wird es kaum eine Rolle spielen.

Die MAX-Boards sind soweit ich weiß von Haus aus mit Zen 2 kompatibel.

#3 PCGH_Dave
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Verschiedene Speicher kompatibel?

Und warum braucht der mehr RAM? Für ne Office-Möhre sollten 4 GB doch noch immer reichen (wenn man jetzt nicht grade den ausuferndsten Browser verwendet usw.)?

#3 Incredible Alk
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Normales Surfen etc. mit einem Desktop-PC mit nur 4GB RAM macht keine Freude. Ich weiß wovon ich rede, im Büro ist genau soetwas mein Hauptarbeitsgerät.

Also investier ruhig in zusätzlichen RAM. 1600 MHz CL9 ist ja eine der absoluten Standard-Konfigs, da wirst du bestimmt einen 4GB Riegel finden. Wenn nicht, nimmst du halt ein 2x4GB Kit oder einen 8GB Riegel. Kostet ja nun wirklich nur noch 'nen Appel und 'n Ei.

#3 HenneHuhn
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Mehr Arbeitsspeicher macht den Rechner aber nicht schneller, zumindest nicht wenn die 4 GB noch ausreichen. Erst wenn der Speicher ausgeht und auf das Laufwerk ausgelagert werden muss wird der Rechner langsamer. Daher wirst du NULL davon haben mehr Speicher zu verbauen solange dir der Speicher nicht ausgeht.

Natürlich ist mehr Speicher zu haben nicht verkehrt und wenn du diese günstig bekommen kannst, wieso nicht?!

Einzige Ausnahme wäre nur weil du nur ein Riegel verbaut hast und du mit zwei Riegel dann ein Dual Channel Betrieb erreichen würdest, dann wäre der Arbeitsspeicher etwas schneller. Aber selbst dann wird der Unterschied nicht so groß sein und dein Rechner dennoch nicht abheben... *Fettes Grinsen :D

#3 IICARUS
Thema:

Was ist die schnellste CPU von AMD die DD3 Speicher kompatibel ist (2023)?

Die Seite wird geladen...

Was ist die schnellste CPU von AMD die DD3 Speicher kompatibel ist (2023)? - Similar Threads - schnellste CPU AMD

Forum Datum

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

Wäre meine CPU theoretisch noch schnell genug für eine RTX 5080?

Wäre meine CPU theoretisch noch schnell genug für eine RTX 5080?: Natürlich weiß man nicht wie die Performance einer RTX 5080 aussieht, aber oft liegt die erhöhte Performance zwischen zwei Generation bei etwa 30 - 40% (Beispiel RTX 3080 vs RTX 4080). Derzeit...
Prozessoren 13. Dezember 2024

Wie kann ich am schnellsten den Halbleiter einer CPU freilegen?

Wie kann ich am schnellsten den Halbleiter einer CPU freilegen?: Ich will die Mikrostruktur einer CPU fotografieren, und deshalb frage ich mich, wie man am besten den eigentlichen Halbleiter freilegen kann? Habe gehört, das geht mit Salzsäure oder sollte man’s...
Prozessoren 30. September 2024

RAM zu schnell für die CPU?

RAM zu schnell für die CPU?: Angegeben ist die CPU mit einer Speichergeschwindigkeit von 3600 mhz bei 4 RAM Modulen und mit 5200 mhz bei 2 Modulen. Würde das System mit 4 Modulen jeweils mit 16 GB und 5600 mhz laufen?...
Prozessoren 6. September 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

Warum überhitzt meine CPU so schnell?

Warum überhitzt meine CPU so schnell?: Moin Leute, ich hätte da ein großes Anliegen. Mein PC ist ein selbst gebastelter und hat nh CPU von AMD; die AMD 5 7600x. Dann nh GPU von NVIDIA 3060Ti und und nh Kühler von bequiet, darkrock...
Prozessoren 23. Juni 2024

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?: AMD Ryzen 5 7500F https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-cpu-fuer-einen-schnellen-computer
Prozessoren 6. Februar 2024

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?: Hallo alle zusammen Ich habe heute zum Geburtstag neue Tools bekommen mit denen ich erstmal an meinem PC herumgeschraubt habe. Danach habe ich gesehen dass die Wärmeleitpaste meiner CPu schon...
Prozessoren 5. Februar 2024

Wie kriege ich meine CPU schneller?

Wie kriege ich meine CPU schneller?: Hey, meine CPU läuft immer nur auf ca 30% der Basisauslastung(2.7 GHz ist die Basisauslastung) obwohl ich häufig spiele spiele die höhere Anforderungen haben. Die Performance der Spiele ist dann...
Prozessoren 11. September 2023

CPU Lüfter schnell langsam schnell... Absturz. Warum ist das so?

CPU Lüfter schnell langsam schnell... Absturz. Warum ist das so?: Mein PC startet und der CPU Lüfter fängt an schnell sich zu drehen und kurze Zeit später Langsam und wieder holt das 6 Sekunde und dann läuft der normal und 20 sek später stürzt der PC ab und es...
Prozessoren 15. August 2023

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?: Bringt es einem etwas wenn der ram schneller ist als die cpu unterstützt? also wenn man zumbeispiel 3600mhz hat aber die cpu nur 3200 hat bringt der schnellere ram einen dann irgendeinen vorteil?...
Prozessoren 30. Juni 2023

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?

Was ist stromsparender: Eine schnelle oder langsame CPU?: Hallo, ich möchte einen stromsparenden Rechner haben. Nun wollte ich wissen, ob eine schnelle CPU weniger oder mehr Strom verbraucht als eine langsame CPU. Insbesondere interessieren mich die...
Prozessoren 31. Mai 2023

Welche CPU ist am besten/ schnellsten?

Welche CPU ist am besten/ schnellsten?: es geht um das asus P5KPL- AM mainboard zurzeit ist diese cpu verbaut: Core 2 Duo E8400 (3.00GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0). Alternativen wären: Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,rev.C0)...
Prozessoren 26. April 2023
Was ist die schnellste CPU von AMD die DD3 Speicher kompatibel ist (2023)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden