Welche CPU für meine RTX 4080?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU für meine RTX 4080? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche eine neue CPU für meinen PC! Habe aktuell eine 10900k und spiele auf 1440p Auflösung. Laut Rechner hat selbst eine 5800x3d noch bottleneck.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xHansOlox117, 29. Mai 2023.

  1. xHansOlox117
    xHansOlox117 Gast

    Ich suche eine neue CPU für meinen PC! Habe aktuell eine 10900k und spiele auf 1440p Auflösung. Laut Rechner hat selbst eine 5800x3d noch bottleneck. Oft wird eine 13900k empfohlen die mir etwas zu teuer ist. Ansonsten hab ich noch die I7 13700k vor Augen. Was könnt ihr mir empfehlen, um kein bottleneck zu haben?

    LG

    :)
     
    #1 xHansOlox117, 29. Mai 2023
  2. slasher
    slasher Gast

    AMD Ryzen 7 3700X für RTX 3080

    #3 slasher
  3. Striker434
    Striker434 Gast

    CPU für RTX 2070

    AW: CPU für RTX 2070

    Hatte dir schon in deinem anderen Thread geschrieben *Glücklich :)
    Ist die MSI GeForce RTX 2070 ARMOR geworden.

    Aber bezüglich dem CPU Limit kommt es wirklich auf das Game drauf an. Battlefield 1 wird bei mir schon deutlich durch die CPU limitiert.
     
    #3 Striker434
  4. Lexx
    Lexx Gast

    Welche Custom Designs von 2070S/2080/2080S sind brauchbar?

    Hardware_Pr0 schrieb: ob sich eine RTX 2080 überhaupt auszahlt zu kaufen, anstatt ne RTX 2070 Super. Oder gleich ne 2080 Ti und die beim nächsten CPU-Kauf behalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Meine CPU wäre auch recht "schwach" für eine RTX, spiele aber keine Games, die im CPU-Limit wären,
    das beobachte ich eben wegen der CPU relativ genau, ich teile den Überschuss der RTX auf Qualität und
    Effizienz auf. (Der 4790K läuft am Anschlag.)

    So Crossy sind die 2070/S dann auch wieder nicht, läuft bei mir - mit passenden Settings - permanent
    ins Powerlimit. Da ginge noch einiges, aber Afterburner/Inspektor geben eben nicht mehr her.

    Wenns das Budget, die Freude am Produkt passt und du mit RTX (je nach Spiel) herumprobieren magst,
    einen passenden Monitor betreibst, dann würde ICH zur TI greifen. Empfehlung ist das aber keine.
     
    #3 Lexx
  5. HisN
    HisN Gast

    Zotac GTX 1080ti AMP! Extreme Core Upgrade / Frage an die Experten hier

    Warum wird eine RTX in 1080P von der CPU ausgebremst?
    Auch das hat man selbst in der Hand, man bekommt jede Graka klein.

    Meine CPU ist 3 Jahre älter als die vom TE und taktet 500Mhz weniger. Und komischerweise wird die RTX voll ausgelastet in FHD. Also so ganz kann Deine Pauschal-Aussage nicht stimmen.
     
    #3 HisN
Thema:

Welche CPU für meine RTX 4080?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU für meine RTX 4080? - Similar Threads - CPU RTX 4080

Forum Datum

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche cpu zur rtx 4080 super?

Welche cpu zur rtx 4080 super?: Moin, habt ihr Empfehlung welche cpu am besten zur rtx 4080super fitet mit einem am4 sockel. Dankeschön https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-zur-rtx-4080-super
Prozessoren 26. Februar 2024

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?

Welche CPU ist gut geeignet für eine NVIDIA RTX 4060 OC 8GB?: Hey ich hab mir vor paar Monaten die NVIDIA RTX 4060 geholt und würde gerne nach und nach den Rest nachrüsten welche CPU wäre da am besten geeignet ? danke schonmal ☺️...
Prozessoren 24. Februar 2024

Beste CPU für die RTX 4070 Super?

Beste CPU für die RTX 4070 Super?: Hallo, ich suche nach einer guten CPU für die RTX 4070 Super. Gerne hätte ich auch Empfehlungen für ein passendes Mainboard. Vielen Dank im Voraus!...
Stromversorgung 13. Februar 2024

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?

GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit welcher cpu?: GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4060 mit AMD Ryzen 5 5600X? Netzteil 500 Watt Mainboard Steel Legend b450 Ram 16GB? cpu ???...
Prozessoren 10. Februar 2024

Welchen CPU für RTX 2060?

Welchen CPU für RTX 2060?: Hallo, leider ist mir mein CPU kaputt gegangen und ich brauche nun einen neuen. Bisher hatte ich den Ryzen 5 2600. jetzt würde ich gerne einen etwas besseren holen. Was könnt ihr da empfehlen ?...
Prozessoren 6. Februar 2024

Welche cpu für rtx 4060?

Welche cpu für rtx 4060?: Welche cpu ist gut für die rtx 4060? 1440p und ich will zocken und Videos schneidem/hochladen. Hab noch kein Mainboard weil ich erst plane... Danke für Antworten I'm vorraus...
Prozessoren 30. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?

Welche CPU passt am besten zu einer RTX 4080?: Hallo freunde ich wollte mir zum Neujahr ein neues Setup zusammen stellen. Meine Grafikkarte, eine 4080, habe ich bereits gekauft aber suche noch nach der Passenden CPU und einem guten Mainboard....
Prozessoren 24. November 2023

Beste CPU für die RTX 4080?

Beste CPU für die RTX 4080?: Ich würde mir einen Ryzen 7 7800x3D oder 9 7900x3D holen. Anscheinend entsteht mit denen aber ein sehr hoher Bottleneck https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-die-rtx-4080
Prozessoren 31. Oktober 2023

Welche cpu für rtx 4080?

Welche cpu für rtx 4080?: Hi möchte von meiner rx 6900 xt zu einer rtx 4080 wechseln und meine cpu ist der I5 13th Generation 13600kf. Und meine frage ist muss ich zu einer besseren cpu wechseln oder ist der bottleneck...
Prozessoren 28. April 2023

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?

Statt RTX 4070 ti eine 4080 aber dafür bei CPU Kühlung sparen?: Hallo! Die 12 GB VRAM der 4070 ti sind mir etwas zu wenig und ich möchte einen zukunftssicheren PC (ich rede von 5 bis 7 Jahren mindestens 3). Ich wollte eigentlich eine Custom Wasserkühlung für...
Prozessoren 7. April 2023

Beste Preis Leistungs CPU für RTX 4080?

Beste Preis Leistungs CPU für RTX 4080?: Hey Ich versuche noch etwas über CPUs zu lernen, ich habe gehört das wenn man die falsche CPU hat das irgendwie nicht die volle Leistung entfaltet werden kann? Was wäre denn eurer Meinung nach...
Prozessoren 27. September 2022
Welche CPU für meine RTX 4080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden