1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welche CPU für mehr Gamingpower ?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von the_Bro, 18. September 2016.

  1. the_Bro

    the_Bro Gast


    Hallo.
    Mit meiner aktuellen CPU (i3 4150) laufen die meisten Spiele Sehr gut,jedoch merke ich das sie an ihre Grenzen kommt.
    Daher möchte ich nun ein Upgrade durchführen um die Leistung der Grafikkarte voll ausschöpfen zu können.
    Ich habe mich durch einige foren gelesen bin aber immer noch recht unentschlossen.
    Folgende CPUS habe ich bisher ins auge gefasst :
    I5 5675C (könnte ich für 175€ bekommen)
    I5 4690K
    Xeon-E3 1231V3
    I7 4790 (k)

    Bei Xeon und I7 bin ich mir nicht ganz sicher,habe aber schon öfter gelesen das der Trend der Games dahin geht auch HT zu unterstützen.

    Meine Weitere Hardware ist eine GTX 1080 Gaming,MSI Z97 Gaming 5, 16 GB DDR3 1600.
    Zur Kühlung verwende ich einen Be Quiet Pure Rock.
    Ich spiele Überwiegend in Full HD aber auch 4K.
    Einige Spiele von mir sind : Assasins Creed,The Witcher,GTA,COD,Battlefield,Crysis

    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
     
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Spontan würde ich zum i5-5675C greifen. Er hat zwar einen geringeren Grundtakt als der 4690k, das wird aber durch die 128MB L4-Cache und den Generationssprung (4. -> 5.) mehr als nur wett gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde den i7-4970K nehmen. Sehr hoher Grundtakt und SMT. Ist zukunftssicherer.
     
    #3 Shadowchaser, 18. September 2016
  4. the_Bro

    the_Bro Gast

    Deswegen habe ich den ins Auge gefasst.Den leicht höheren Grundtakt kann man ja durch ein wenig OC ausgleichen,was dann ja bedeuten würde das er schneller als der 4690K ist oder?
    Macht eine CPU mit HT auf die nähre Zukunft gesehen keinen sinn?
     
  5. the_Bro

    the_Bro Gast

    Bekomme ich den 4790K mit dem Kühler gut gekühlt?
     
  6. the_Bro

    the_Bro Gast

    Wenn SMT wie wäre dann der 5775C ? Neuere Generation und L4 und SMT
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 18. September 2016
  8. the_Bro

    the_Bro Gast

    Den Test hatte ich noch garnicht gesehen ^^
    Demnach denke ich mal das ich mit dem I5 5775c am besten bedient bin :)
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. the_Bro

    the_Bro Gast


    Ich meinte natürlich I5 5675c :)
     
Die Seite wird geladen...

Welche CPU für mehr Gamingpower ? - Weitere Themen

Forum Datum

Welcher CPU mit GPU lohnt sich mehr zum spielen?

Welcher CPU mit GPU lohnt sich mehr zum spielen?: Welcher CPU mit GPU lohnt sich mehr zum spielen?
Computerfragen 28. Februar 2014

CPU übertakten nicht mehr möglich

CPU übertakten nicht mehr möglich: CPU übertakten nicht mehr möglich
Computerfragen 14. Februar 2014

Macht mehr RAM die CPU langsamer?

Macht mehr RAM die CPU langsamer?: Macht mehr RAM die CPU langsamer?
Computerfragen 2. August 2013

CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!?

CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!?: CPU kühler dreht sich nicht mehr (richtig)?!? Aufschrauben, Kühler reinigen, vllt nur zugestaubt, evlt austauschen. Wenn du dir das selbst nicht zutraust frag einen Bekannten, oder einen...
Computerfragen 18. Januar 2013

Mehr cpu oder mehr graka

Mehr cpu oder mehr graka: Mehr cpu oder mehr graka hallo leuts meine frage kurtzt und knapp lieber i7 oder i5 oder ne AMD radeon hd 7870 2gb gddr5 der pc sollte um die 550 kosten gut wär es wenn...
Computerfragen 14. August 2012

CPU Lüfter dreht sich nicht mehr was tun ??

CPU Lüfter dreht sich nicht mehr was tun ??: CPU Lüfter dreht sich nicht mehr was tun ?? Hallo, Wenn ich den Pc einschalte startet PC aber der Bildschim bleibt schwarz und es ertönt ein langer piep ton ! Der CPU Lüfter...
Computerfragen 11. Februar 2010

CPU Kühler mehr kühleistung

CPU Kühler mehr kühleistung: Hiho, ich würde gern noch ein paar extra grad aus meinen Kühler raushohlen , ohne dabei noch stärkere lüfter zu montieren. GIbt es eine möglichkeit mit einem extra verfahren z.B spezieller...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2009

Kein CPU Auslastung mehr bei G15

Kein CPU Auslastung mehr bei G15: Hi, ich hatte ja schon das Problem, dass wenn ich Aquamark durchlaufen lasse, dass dann, wenn das Ergebnis kommen sollte, der Bildschirm schwarz bleibt. Nun hatte ich mit Seb gesprochen, der...
Sonstige Komponenten 19. September 2007

Diese Seite empfehlen