Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? Ich besitze eine RTX 2070 Super Mobile und einen i7 108750H. Das Display hat eine Auflösung von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kampfkeks2202, 23. Juni 2021.

  1. Kampfkeks2202
    Kampfkeks2202 Gast

    Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? Ich besitze eine RTX 2070 Super Mobile und einen i7 108750H. Das Display hat eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln.

    :)
     
    #1 Kampfkeks2202, 23. Juni 2021
  2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Cyberpunk 2077 Bottleneck durch CPU???

    Wahrscheinlich beides.
    Aber wenn dein Kumpel die gleiche Hardware hat, wieso sollte deine dann zu schwach sein?
    Spielt er in 1080p? Spielt er ohne RT und du mit? Er mit DLSS und du ohne? Du auf Mittel er auf low?

    160fps wird aber eine Momentaufnahme sein. Das wird er nicht dauerhaft sehen, alleine der 3600 packt das nicht.
     
    #3 TrueRomance
  3. Daviwagi
    Daviwagi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Habe gestern meinen Sweetspot gefunden, mehr Leistung, weniger Spannung.. und war gerade am Mem Clock übertakten.. jedoch dann gemerkt, dass alles Humbug ist was ich hier mache. Sobald mal ein Spiel kommt, wo RTX+DLSS an ist, geht der Spannungsverbrauch hoch da die RT cores und Tensor cores ebenfalls arbeiten. Dh. alle Reviews etc, die meinen 0.850 mV bzw. 0.800 mV oder co. reichen aus um die Karte so zu betreiben haben wahrscheinlich nicht gebenchmarkt mit RTX+DLSS.. Also für mich zurück auf Null..

    Habe mich schon gewundert, wieso so viel Luft ist nach unten. Nvidia wird sich dabei schon was gedacht haben..

    Jeder der zukünftig UV oder OC betreiben möchte, muss sich mMn Control oder irgendwas holen um dort die Stabilität zu testen. 3dmark Port Royal hat meinens Wissens nach RTX, jedoch kein DLSS.. gibt wohl noch kein Benchmark-Tool dass für die Ampere Generation ausgelegt ist?

    EDIT: Ich lade gerade 3Dmark herunter. Da steht was von neuem Feature DLSS bei Port Royal? Vielleicht kann ich ja doch richtig benchmarken *Glücklich :) Zur Info, ist gerade im Sale auf Steam! -- Ist ein separater Benchmark für DLSS.. als nicht RTX + DLSS gleichzeitig?
     
    #3 Daviwagi
  4. rumpeLson
    rumpeLson Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.
     
    #3 rumpeLson
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.


    [​IMG]


    und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation


    [​IMG]
     
    #3 sethdiabolos
  6. blautemple
    blautemple Gast

    DLSS funktioniert nicht?

    vfxworld schrieb: Danke soweit für die Antworten! Klar, mag sein das die CPU nicht mehr die aktuellste ist, allerdings, was reine FPS angeht habe ich eigentlich nichts zu meckern, zumal je höher die Auflösung, desto weniger fällt die CPU ins Gewicht. Zumal die graka eh bei voller Auslastung läuft. Selbst wenn die CPU limitiert, sollte ich nicht trotzdem nen Unterschied feststellen, wenn dlss an ist? Ich werde am Wochenende mal die Treiber sauber neu installieren und dann mal schauen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie willst du dann einen Unterschied bemerken. Wenn die CPU limitiert kannst du die Auflösung reduzieren wie du willst. Die fps werden sich nicht ändern.
     
    #3 blautemple
Thema:

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? - Similar Threads - DLSS Rainbow einstellen

Forum Datum

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht

„Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht: „Portal with RTX“: Update mit DLSS 3.5 veröffentlicht Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS

Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS: Nvidia bestätigt drei neue Spiele mit DLSS Denn die Upscaling-Technologie DLSS (Deep Learning Super Sampling) erreicht in Form von DLSS 2 sowohl das Spiel „Smalland: Survive the Wilds“ als auch...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“

Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“: Nvidia GeForce Now: Das bringt euch DLSS 3 bei „Remnant II“ Der Shooter mit Souls-Like-Elementen hat es auch in meine Bibliothek geschafft und ist seit einiger Zeit auch auf GeForce Now von...
User-Neuigkeiten 17. September 2023

Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt

Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt: Nvidia DLSS 3.5 für verbesserte Ray-Tracing-Darstellung enthüllt Dabei ist die wesentliche Neuerung das „AI-Enhanced Real-Time Ray Tracing“. Vereinfacht gesagt, wird Ray-Tracing über DLSS (Deep...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

„Baldur’s Gate 3“: Das bringen euch DLSS und DLAA

„Baldur’s Gate 3“: Das bringen euch DLSS und DLAA: „Baldur’s Gate 3“: Das bringen euch DLSS und DLAA Das Spiel wird definitiv für mich ein Kandidat auf das Game des Jahres. So habe ich anno dazumal schon Teil 1 (1998) und Teil 2 (2000) samt...
User-Neuigkeiten 19. August 2023

„The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt

„The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt: „The First Descendant“ und weitere Spiele mit Nvidia DLSS bestätigt Dahinter verbirgt sich Deep Learning Super Sampling, also die Upscaling-Lösung des Unternehmens. Seit DLSS 3 ist zudem auch...
User-Neuigkeiten 15. August 2023

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik

Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik: Nvidia DLSS im August 2023: „Baldur’s Gate 3“ und vier weitere Games setzen auf die Technik Welche Version genutzt wird, ist dabei unterschiedlich. Das am 3. Nvidia DLSS im August 2023:...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ unterstützt DLSS 3 und Nvidia Reflex sowie RTX IO Ab morgen gibt es dann auch die PC-Version im Handel. Wie Nvidia mitgeteilt hat, wird jene Version auch durch DLSS...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

Nvidia DLSS: Vier Spiele erscheinen diese Woche mit dem Feature

Nvidia DLSS: Vier Spiele erscheinen diese Woche mit dem Feature: Nvidia DLSS: Vier Spiele erscheinen diese Woche mit dem Feature ausgestattet werden. Zum einen wären da „Desordre: A Puzzle Game Adventure“ und „SlavicPunk: Oldtimer“ zu nennen. Nvidia DLSS:...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS: AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS Unter anderem leiten das viele Spieler daraus ab, dass AMD generell einen offeneren Umgang mit seinen Technologien pflegt....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?

Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso?: Ich kann kein DLSS in Rainbow Six Siege aktivieren, wieso? Ich besitze einen Laptop mit einer RTX 2070 Super. https://www.gutefrage.net/frage/ich-kann-kein-dlss-in-rainbow-six-siege-aktivieren-wieso
Grafikkarten 23. Juni 2021
Wieso kann ich kein DLSS in Rainbow einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden