Debug Leuchten zeigen falsch an?

Diskutiere und helfe bei Debug Leuchten zeigen falsch an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern meinen Gaming PC fertiggebaut. Als ich ihn eingeschaltet habe würde die CPU Debug Leuchte rot, kurz danach leuchtete die DRAM Leuchte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Intrasur10, 5. März 2023.

1. Intrasur10
    Intrasur10 Gast

Ich habe gestern meinen Gaming PC fertiggebaut. Als ich ihn eingeschaltet habe würde die CPU Debug Leuchte rot, kurz danach leuchtete die DRAM Leuchte orange und danach Boot weiß und VGA grün. Trotzalledem bootet er, zwar langsam aber er kommt immerhin zum Anmeldebildschirm. Ich wollte danach Conebench starten, allerdings ist mein PC nach 1er Sekunde abgetürzt. Die Temperatur liegt da bei circa 60° C

Meine Komponenten

i9 13900k

Asus Z690-F Gaming WiFi

Corsair 850 Watt Netzteil

Asus Rog Ryain II 240 AIO

Als Grafikkarte dient noch meine GTX 1050 TI aus meinem alten Gaming PC

Ich hab auch schon die AIO leichter geschraubt, und etwas fester geschraubt, allerdings ohne Ergebnis. Laut der AIO Anzeige taktet die CPU fast immer auf 5,7 GHz im Ruhezustand, und die Temperatur im Ruhezustand beträgt 40° C ungefähr

:)

#1 Intrasur10, 5. März 2023
  2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Was zeigen denn die EZ Debug LEDs an?

#3 Parabellum08
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Moment....rechts vom 24-poligen Anschluß leuchtet die 3.von 4 LED`s weiß.
    Und leuchten die dauerhaft auf?Das sind Debug LED,s für CPU,Ram.GPU,Boot(Devices).
    Die 3te von oben nach unten gesehn?Kannn jetzt nicht das PDF Handbuch einsehen auf der MSI Website.
    Da mußte aber beschriftet sein für was die LED leuchte steht(GPU,RAM,,CPU oder Boot).Schau mal nach.
    wenn einer von dem Debug LED,s aufleuchtet,dann stimmt was nicht.

#3 Brexzidian7794
  4. Shinna
    Shinna Gast

64GB DDR4 Corsair RGB lässt sich nicht auf 3200Mhz nutzen (auch kein XMP)

Wenn der Rechner nicht bootet was zeigen die Debug LEDs dann an?

#3 Shinna
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI Tomahawk B450M DRAM Debug LED

Eine frage Farwell.Leuchtet den einer der Debug LED Anzeigen dauerhaft auf?
    Nur wenn sie dauerhaft aufleuchten,je nach dem was(Ram,VGA,GPU,Boot device) ?Dann haste ein problem.
    Und beim normalen Bootvorgang leuchten kurz die Debug LED,s auf,das ist normal.Aber danach müßen sie auch aus gehen,wenn nicht dann besteht ein problem mit deiner Hardware.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

Nach PC fertigstellung: Nur der Ram geht an

Ok

Bin alt aber nicht blind *Zwinker ;)

Wenn du den Rechner einschaltest tut sich was da auf dem Board ?
    Leuchten Da LEDs bzw bleibt eine an ?

Wenn du gerade beim Arbeiten bist dann melde dich nachher noch mal wenn du den Rechner greifbar hast

#3 True Monkey
Thema:

Debug Leuchten zeigen falsch an?

Die Seite wird geladen...

Debug Leuchten zeigen falsch an? - Similar Threads - Debug Leuchten zeigen

Forum Datum

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?

Wieso leuchtet die Debug Lamp vom MSI B650 Mainboard nicht grün?: Laut der Guide leuchtet die Grüne Lampe wenn kein fail oder not detect erkannt wurde. Jedoch leuchten beim Booten kurzzeitig die CPU und DRAM gleichzeitig, dann gehen die aus und dann geht VGA...
Prozessoren 4. Januar 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?

Nach BIOS update schwarzer bildschrim und CPU debug led leichtet durchgehend weiß?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/nach-bios-update-schwarzer-bildschrim-und-cpu-debug-led-leichtet-durchgehend-weiss
Prozessoren 5. November 2024

Led debug leuchte CPU leuchtet,?

Led debug leuchte CPU leuchtet,?: was tue ich dagegen, mein PC zeigt kein Bild und ich kann nicht ins BIOS, und meine Gehäuse lüfter leuchten aber drehen nicht obwohl ich alles richtig verbunden habe. PS: Ich habe ihn...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Ez-Debug LED leuchten 2 Minuten?

Ez-Debug LED leuchten 2 Minuten?: Ich hab mir ein neuen PC zusammengebaut und jetzt dauert es immer 1-2 Minuten nach dem Anschalten bis auch ein Bild kommt. In der Zeit leuchten CPU und RAM ez-debug LEDs. Lüfter drehen sich aber...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT?

Pc macht kein Bild und die Ez debug LEDs leuchten NICHT?: Hallo, Ich habe ein paar alte pc Komponenten zusammen gebaut die ich über hatte allerdings funktioniert das nicht so ganz Meine Teile: Mainboard: Asus ROG Strix z590-a wifi Cpu: Intel Core...
Mainboards 11. August 2023

Debug von cpu und dram leuchten rot?

Debug von cpu und dram leuchten rot?: hallo, ich habe mir heute ein neues mainboard zugelegt und RAM. Jetzt krieg ich kein Bild mehr, die cpu udn dran debug leichten rot. ich finde dazu, aber nichts. kann mir jemand helfen?...
Prozessoren 4. Januar 2023

Pc gibt kein Signal und Ez Debug leuchte ist an?

Pc gibt kein Signal und Ez Debug leuchte ist an?: Hallo, ich habe den pc vor knapp 2 Jahren bei Dubaro gekauft und hatte genau dieses Problem tatsächlich schon mal.... Wenn ich meinen Pc anschalte, bekomme ich kein Bild und die VGA Leuchte ist...
Grafikkarten 16. November 2022

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

Was tun wenn die Boot ez debug leuchte leuchtet?

Was tun wenn die Boot ez debug leuchte leuchtet?: Bei meinen neu zusammengebauten Pc leuchtet die Boot ez debug was soll ich machen? system: r5 1600 msi 350 pc mate https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-die-boot-ez-debug-leuchte-leuchtet
Mainboards 8. November 2020

Was bedeutet die boot Ez Debug leuchte?

Was bedeutet die boot Ez Debug leuchte?: was bedeutet es wenn die boot Ez debug leuchte rot leuchtet System: MSI b350 pc mate ryzen 1600 https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-die-boot-ez-debug-leuchte
Mainboards 8. November 2020
Debug Leuchten zeigen falsch an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden