Welche CPU, eher AMD oder Intel?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU, eher AMD oder Intel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soltte ich eher ein Mainboard mit den AM5 Sockel oder mit 1700 Sockel nehmen Was wäre die bessere wahl? Eher den Ryzen 5™ 7600X oder I5 13600K... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCFreakone, 9. Dezember 2022.

  1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

    Soltte ich eher ein Mainboard mit den AM5 Sockel oder mit 1700 Sockel nehmen

    Was wäre die bessere wahl?

    Eher den Ryzen 5™ 7600X oder I5 13600K

    :)
     
  2. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    CPU Limit?

    AMD ist günstiger. "Besser" kommt immer auf das Nutzungsverhalten des Users an. Die Intel CPUs sind den AMD Prozessoren in Spielen überlegen, bei anderen dingen wie productivity workloads würde ich wohl eher zu AMD tendieren. Sicherlich macht man mit einer zukünftigen ZEN2 CPU auch nichts falsch.
     
    #3 GladiusTi
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Ryzen 7 5800X 4850mhz Stock Boost

    XMP ist erstmal zu 99,9% nur für den RAM zuständig, egal ob Intel oder AMD CPU.

    Was "danach" passiert hängt eher vom Boardhersteller ab.
     
    #3 chill_eule
  4. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Neue Grafikkarte läuft sehr schlecht

    manimani89 schrieb: problem ist halt das du bei nvidia nicht so schnell ins cpu limit läufst als bei amd Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch Quatsch und Herstellerunabhängig. Das kommt auf so viele Faktoren an. Software, CPU, GPU etc.
    Um so stärker die GPU um so später das CPU Limit. Umso schwächer die CPU, umso eher das CPU Limit.
    Klar, mit einer Nvidia 1060 ist ein CPU Limit schwerer zu erreichen als mit einer AMD 6800XT *Ugly :ugly:
     
    #3 TrueRomance
  5. 0ssi
    0ssi Gast

    MSI Z170A PC Mate - Neuer CPU sinnvoll?

    Die Angabe des Monitors fehlt ! Bei FHD 60Hz keine neue CPU nötig, bei WQHD 60Hz auch nicht, bei FHD 144Hz eher Intel und bei WQHD 144Hz geht auch AMD.
     
    #3 0ssi
  6. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    #3 Pesona_VX
Thema:

Welche CPU, eher AMD oder Intel?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU, eher AMD oder Intel? - Similar Threads - CPU AMD Intel

Forum Datum

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023

Welche CPU AMD VS INTEL?

Welche CPU AMD VS INTEL?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob es sich lohnt von meiner I5-13400F auf die AMD Ryzen 7 7800X3D umzusteigen. Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum zocken und in der Zukunft vielleicht...
Prozessoren 10. August 2023

AMD oder Intel CPU?

AMD oder Intel CPU?: ich habe zwei verschiedene cpus: intel core2duo e8400 AMD Athlon 64 x2 3800 EE welche cpu mit dazugehörigem board ist besser für einen linux pc, den energieverbrauch mit berücksichtigt....
Prozessoren 8. Juni 2023

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?

Würdest du eine AMD oder Intel CPU mit Microsofts Pluton-Chip kaufen?: Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts und ich finde Microsoft hat sich einfach nicht derartig in die CPU-Entwicklung einzumischen weil die Prozessoren nicht Windowsexklusiv sind sondern...
Prozessoren 28. März 2023

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?: Hallo, ich möchte gerne zu einem I5 12400f eine RX6750Xt benutzen. Geht das ohne Probleme? Lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-intel-cpu-mit-amd-gpu-kombinieren
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU - AMD oder Intel?

CPU - AMD oder Intel?: Die ewige Frage, es ändert sich aber auch ständig. Der Fokus liegt auf ein guten Arbeissystem im Programmierbereich. Gaming würde sich eher auf Simulationen, Factorio, u.s.w. beschränken und...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Amd GPU mit Intel CPU?

Amd GPU mit Intel CPU?: Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?...
Prozessoren 19. November 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?

Amd oder Intel? Welche Cpu habt ihr?: Es geht jetzt nicht darum, welche Marken besser sind! Ich möchte nur mal wissen, welche Hersteller ihr verwendet! https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-welche-cpu-habt-ihr
Prozessoren 4. August 2022
Welche CPU, eher AMD oder Intel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden