Welche cpu brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welche cpu brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze gerade eine rtx 3060ti zotac und ram mit 3200 mghz ist ein ryzen 5600x passend zu meiner Hardware?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vincentb123178, 17. November 2022.

  1. Vincentb123178
    Vincentb123178 Gast

    Hallo, ich benutze gerade eine rtx 3060ti zotac und ram mit 3200 mghz ist ein ryzen 5600x passend zu meiner Hardware?

    :)
     
    #1 Vincentb123178, 17. November 2022
  2. TJW65
    TJW65 Gast

    Brauche Hilfe bei der CPU auswahl

    Der 6 Kerner klingt für mich in diesem fall auch vernünftiger.
    Bei der GPU würde ich nicht unbedingt auf die 2060S setzen, da die älteren Titel keinerlei Unterstützung von Raytracing bieten.
    Dann würde ich lieber zu einer AMD Karte greifen. Die RX 5700 wenn du in Full HD mit höheren FPS spielen willst. Das käme dann aber auch auf die Refresh rate deines eventuellen 27 Zöllers an. Die Vega hat momentan aber einfach noch ein super gutes P/L Verhältnis. Das musst du dann entscheiden.
     
    #3 TJW65
  3. Schori
    Schori Gast

    Brauche Hilfe bei der CPU auswahl

    lono99 schrieb: Die RX 5700 XT hat bei jeder Auflösung ca 10fps mehr laut RTX 2060 SUPER vs RX 5700 XT Benchmarks fuer Spieleleistungen - GPUCheck Germany / Deutschland Deswegen würde ich mir auch den kaufen. Was mich jetzt noch davon abhält ist deine Aussage, dass auf lange Sicht die RTX 2016 Super besser wäre. Wärst du so nett und könntest du mir das erläutern? Danke für eure Antowrten Zum Vergrößern anklicken....
    Die RTX 2060S ist auf lange Sicht besser als die Vega56.

    Eine RX 5700 XT wäre der 2060S aber auf jeden Fall vorzuziehen, da diese einfach schneller ist und in etwa das gleiche kostet.

    Zum Thema RAM, wenn du das Geld hast kauf dir die 3200er Riegel, einen Unterschied wirst du beim zocken aber nicht merken da du im Regelfall im GPU limit bist.
    Alternativ kauf den 3000er und übertakte diesen.
     
    #3 Schori
  4. Schori
    Schori Gast

    Brauche Hilfe bei der CPU auswahl

    Bei der CPU würde ich an deiner Stelle den 6-Kerner nehmen.
    Bei der GPU bist du mit der RTX 2060S auf lange Sicht besser beraten, alternativ kannst du auch zu einer RX 5700 greifen. Die Customs rollen ja gerade an.
     
    #3 Schori
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

    Brauche Hilfe bei der CPU auswahl

    Wenn du einen 27" kaufst, solltest du einen mit WQHD Auflösung nehmen... 1080p auf 27" ist schon ziemlich "matschig".

    Würde auch zum Ryzen 3600 greifen, der bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Bei den Games die du spielst würde ich mal paar Bechmarks angucken und die 5700(XT) in Betracht ziehen. Die 2060 (ohne Super) würde ich wegen ihrer 6GB Vram nicht mehr empfehlen - gerade wenn du mit dem Gedanken spielst auf mehr als 1080p zu spielen. Das bei der CPU gesparte Geld in die Grafikkarte zu stecken macht Sinn.


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  6. Schori
    Schori Gast

    Brauche Hilfe bei der CPU auswahl

    lono99 schrieb: Guten Morgen, Die Vega ist raus. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der 5700 und 2060 entscheiden. Wenn ein Spiel Raytracing nicht unterstützt, die GPU aber schon, hätte ich dadurch ein schlechteres Bild oder so? Kann man Raytracing dann nicht abschalten und dadurch mehr fps bekommen? Oder warum sollte ich lieber die 5700 nehmen? Danke Zum Vergrößern anklicken....
    Raytracing funktioniert nur wenn ein Spiel das unterstützt und auch dann nur wenn du es aktivierst.
    Bei der 2060S ist Raytracing aber ziemlich fürn Popo da sie dafür zu wenig Leistung hat.

    Am besten schaust du welche Karte du für dein Budget bekommst.
    Eine RX 5700XT ist schneller als eine RTX2060S und kostet in etwa das selbe, dafür braucht die 2060S weniger Strom.
     
    #3 Schori
Thema:

Welche cpu brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welche cpu brauche ich? - Similar Threads - cpu brauche

Forum Datum

Brauche ich eine bessere cpu?

Brauche ich eine bessere cpu?: Hallo, ich habe eine AMD Ryzen 7 5800x und eine 3070ti, meine cpu ist fast immer auf volle Auslastung und die Grafikkarte glaube immer unter 50% was kann ich da tun?...
Prozessoren 17. Januar 2024

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?: Habe mir eine AMD RYZEN 9 7950X3D gekauft um meine alte AMD Ryzen 5 3600X zu ersetzen. Leider habe ich mich nicht ausreichend informiert und brauch höchstwahrscheinlich ein neues Motherboard, denn...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

Brauche ich eine neue CPU?

Brauche ich eine neue CPU?: Hallo meine lieben ich möchte mein pc ein bisschen Aufrüsten und habe als CPU ein Intel i3 10100f und wollte fragen ob ich einen neuen kaufen soll das ich mehr fps in spielen habe habe eine...
Prozessoren 29. Juni 2023

MW2 WARZONE 21:9 brauche ich eine NEUE CPU?

MW2 WARZONE 21:9 brauche ich eine NEUE CPU?: [ATTACH] Prozessor: " i7 8700k" CPU @ 3.70GHz 3.70GHz Grafik: Nvidia gtx 7080 ti https://www.gutefrage.net/frage/mw2-warzone-219-brauche-ich-eine-neue-cpu
Prozessoren 18. April 2023

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?

Ich brauche ein Mainboard und einen CPU Kühler?: Frage steht oben Case: Sharkoon VG7-W RGB Prozessor: Intel Core i7-9700 GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti GDDR6 SDRAM 2xHDD RAM: samsung m378a1k43db2-ctd DDR4 SSD: Western Digital PC SN720...
Mainboards 21. Februar 2023

hallo ich brauch ein guten fm 2/ fm2 plus cpu ,welchen?

hallo ich brauch ein guten fm 2/ fm2 plus cpu ,welchen?: hallo alle zusammen! ich wollte mir ein cpu zum sehr gut zocken mit dem sockel fm2 fm2 plus. Daher das ich mich auskenne wollte ich fragen. LG...
Prozessoren 18. Februar 2023

Welchen CPU-Kühler brauche ich?

Welchen CPU-Kühler brauche ich?: Guten Abend. Meine CPU: Phenom ii x6 1100t kühler mit 125 Watt Mein Mainboard: am3 Ich geh mal stark davon aus, dass mein 0850 Standard Kühler nicht ausreichen würde? Mein Mainboard ist...
Prozessoren 13. Februar 2023

CPU? RAM? Wo brauch ich was?

CPU? RAM? Wo brauch ich was?: Moin alle zusammen.. ich habe ein Pc mit einem Z87-GD65 GAMING Board, 16GB ddr3 RAM und einer gtx 1060. Die CPU die ich habe ist ein i5 welcher genau weiß ich gerade nicht. Ich würde gerne die...
Prozessoren 18. Januar 2023

Brauche ich ein UEFI Update für die CPU?

Brauche ich ein UEFI Update für die CPU?: Hallo. Ich möchte einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550m DS3H V.2 betreiben. Auf der Verpackung des Mainboards steht, dass es mit Ryzen 5000 kompatibel ist. Weiß jemand, ob dies ohne...
Prozessoren 9. Dezember 2022

welche cpu brauche ich jetzt genau?

welche cpu brauche ich jetzt genau?: [ATTACH] Ich brauche eine CPU aber weiß nicht was für eine genau https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-jetzt-genau
Prozessoren 20. November 2022

Ich brauche eine neue AMD CPU?

Ich brauche eine neue AMD CPU?: Welche CPU würdet ihr kaufen, wenn ihr euch entscheiden müsstest wird hauptsächlich fürs Gaming verwendet. https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-eine-neue-amd-cpu
Prozessoren 10. November 2022

welchen Cpu kühler brauche ich?

welchen Cpu kühler brauche ich?: Ich habe mir vor einigen Tagen einen Gaming PC bestellt mit einem i5 12400f als Prozessor. Als ich bisschen am spielen war, fiel mir auf dass meine Cpu zu heiß wird. als ich hier darüber eine...
Prozessoren 30. Oktober 2022
Welche cpu brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden