Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Diskutiere und helfe bei Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin an die Community. Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ItsLeleh, 28. März 2023.

1. ItsLeleh
    ItsLeleh Gast

Moin an die Community.

Ich habe gestern eine 1TB SATA SSD wo ich vorher aufgeräumt habe (Spiele, große Aufnahmen, große Ordner auf HDD) auf eine 500GB NVMe SSD mit Macrium Reflect Free geklont und nach dem klonen waren auf der 500GB SSD deutlich weniger Speicher belegt als auf der Quell-SSD (genaue Angaben auf den Bildern). Aber alle Ordner auf den SSDs sind identisch groß und daher sollte auch nichts fehlen. Warum ist das so, und sollte ich den Klonvorgang erneut starten?

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

Thema:

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt?

Die Seite wird geladen...

Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt? - Similar Threads - Klonen 1TB SSD

Forum Datum

YouTube 2026: Videomacher können sich bald per KI für Shorts klonen

YouTube 2026: Videomacher können sich bald per KI für Shorts klonen: YouTube 2026: Videomacher können sich bald per KI für Shorts klonen Der aktuelle CEO, Neal Mohan, hat bereits einige kommende Funktionen in einem frischen Blog-Beitrag angedeutet. Dabei gibt es...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen: Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen . . Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

HDD klonen?

HDD klonen?: Hallo ich habe in Google nach kostenloser Software gesucht um meine interne SSD auf eine noch größere SSD zu bekommen um sie ein zu bauen. Nun finde ich in keinster Weise eine Software die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Neuer PC, SSD klonen obwohl Windows schon installiert?

Neuer PC, SSD klonen obwohl Windows schon installiert?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zugelegt, da das Netzteil meines alten Computers kaputt gegangen ist, und ich für GPU etc sowieso ein Upgrade wollte. Die Daten auf meiner Festplatte (NVME M....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?: Ich möchte die 1TB NVMe meines https://www.amazon.de/dp/B0C4GYD6YQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details von 1TB auf https://www.mydealz.de/deals/wd-blue-sn580-2tb-2352527 (welche ich eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2024

SSD nach HDD klonen nicht mehr angezeigt?

SSD nach HDD klonen nicht mehr angezeigt?: Hallo! Ich wollte Windows 11 auf meine 2TB SSD verschieben. Ich kenne mich damit nicht so aus und habe einfach eine APP genutzt mit Macrium Software aber jetzt wird mir meine SSD nicht mehr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip

OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip: OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip . . OpenAI: Klonen einer Stimme mittels 15-Sekunden-Clip
User-Neuigkeiten 30. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?: Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

2 SSDs im PC - Klonen?

2 SSDs im PC - Klonen?: Ich habe mein Betriebssystem auf einer SSD, welche aber mittlerweile zu klein wird. Jetzt würde ich diese hier kaufen, welche auch auf mein Board passt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2024

Windows Platte klonen Free?

Windows Platte klonen Free?: Hallo guten Morgen! Möchte Windows umziehen ohne Neuinstallation. Könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Freeware Programm zum Klonen von Partitionen oder ganzer Festplatte. Könnt Programme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022
Warum nach Klonen einer 1TB SSD auf 500GB SSD weniger Speicher belegt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden