Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner

Diskutiere und helfe bei Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Windows Vista Business 32Bit, Nero 7.7.5.1 und einen funkelnagelneuen Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA DVD-Brenner, der auch Labelflash... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EVoLVeR_iNc., 19. März 2007.

  1. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Ich habe Windows Vista Business 32Bit, Nero 7.7.5.1 und einen funkelnagelneuen Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA DVD-Brenner, der auch Labelflash unterstützt. Das Problem ist aber dass das Nero Labelflash Tool diesen als solchen nicht erkennt:

    [​IMG]

    Der Brenner unterstützt aber zu 100% Labelflash, was mir auch das Nero Info Tool bestätigt:

    [​IMG]

    Auf der offiziellen Seite von Labelflash gibt es ein kostenloses Tool namens Labelflash Index Maker. Mit diesem kann man auch DiscT@2 nutzen, also auch ein Motiv auf die Datenseite der CD oder DVD brennen. Doch wenn ich alles eingestellt habe auf O.K und dann auf Burn klicke, erscheint diese Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? Bitte keine Antworten wie "Vista löschen" und so, werde es bis zum Nachfolger nicht löschen!
     
    #1 EVoLVeR_iNc., 19. März 2007
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Als erstes könntest du gucken, ob du die aktuellsten Vista-Treiber für deinen Brenner hast und ob es einen Patch für Nero gibt. Und wenn das nichts bringt könnte es evtl doch an Vista liegen. Du könntest ja mal eine alte Festplatte reinsetzen und testweise XP und die benötigte Software da drauf installieren.
    Auch wenn dir der zweite Teil meiner Antwort nicht gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass es, wenn Treiber und Nero aktuell sind, an Vista liegt. Es gibt halt immer bei neuer Software einige Fehler.
     
  3. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hab heute morgen mal windows xp installiert, da hab ich genau die selben fehlermeldungen.

    für den brenner gibt es keine treiber.

    kann es sein dass der brenner defekt ist, oder das der nforce4 bei sata brennern probleme macht?
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 19. März 2007
  4. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    da ich diese woche wahrscheinlcih auch mein nec bekomme, kann ich das ganze mal bei dir dann auf meinem xp 32 bit testen :D
     
  5. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hey perfekt! du meinst aber w*****einlich "bei mir" testen, trozdem, sag dann auf jedenfall bescheid, hab nämlich heute morgen windows xp mit sp2 und nero 7.7.5.1 installiert, und hatte die selben fehler wie bei vista. falls es bei dir trozdem geht, werd ich mal dein sys im sysprofile genauer unter die lupe nehmen. und dann müsstest du mir noch sagen ob dein nec vielleicht bereits eine neuere firmware hat.

    p.s. aber ist es auch wirklich der 7371S<-- ???
     
    #5 EVoLVeR_iNc., 19. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  6. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ja, ich mein natürlich "bei mir" *g*

    und ja, es is der "S" will doch keine IDE strippen mehr im Gehäuse haben :)
    Hab eben von KM ne Mail bekomm, dass das Ding vorrätig ist und wahrscheinlich auch noch heute raus geht.
    Also rechne ich dann mal so am Donnerstag/Freitag damit.
     
  7. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    sehr gut, ich probier derweil mal das neue nero 7.8.5.0 aus.

    EDIT:
    so, habe es mit der neuen nero 7.8.5.0 version unter vista und unter xp probiert, mit standard windows und mit nvidia nforce4 treibern. immer noch die selbe fehlermeldung.
     
    #7 EVoLVeR_iNc., 20. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    @EVoLVeR_iNc

    kannst du mal bitte nen Speedcheck machen ?
    Also mit Nero Speed.

    Am Besten von einer CD und einer DVD (4,7)
    Dann könn wir diese Werte auch vergleichen und ich weiß so ungefähr, was ich erwarten kann :)
    Hoffe doch, die sind schnell mitm liefern und das Ding kommt vielleicht sogar heute schon ^^
     
  9. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Lesen: Maxell CD-R
    [​IMG]

    Lesen: TDK DVD-R 16x
    [​IMG]

    Die hohen CPU Belastungen werden anscheinend durch Vista verursacht. Habe die Tests auch im Hintergrund laufen lassen während ich andere Dinge gemacht hab. Schreibtest und Qualitätstest gibts dann morgen, ich geh jetzt erstmal ins Bett.

    EDIT:
    Schreiben: TDK DVD-R 16x mit 16x
    [​IMG]
    Die ersten beiden Einbrüche sind zu verzeihen, da hab ich große Programme geschlossen, die restlichen hat aber das Laufwerk selbst verursacht. Ich denk mal die Rohlinge sind nicht grad die besten.

    Diskqualität: TDK DVD-R 16x vom vorherigen Schreiben, gelesen mit maximal möglicher Geschwindigkeit
    [​IMG]

    Das wars, CD-Rohlinge hab ich leider grad nicht zur Hand.
     
    #9 EVoLVeR_iNc., 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  10. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
  11. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    hey deine ergebnisse sind ja viel besser als meine, mit welchen rohlingen hast du den lesetest gemacht?

    labelflash rohlinge hab ich leider gar keine da, ich hab bisher immer versucht disct@2 zu nutzen, also auf die datenseite etwas zu brennen, das funktioniert mit jedem beliebigen rohling.

    aber jetzt die große frage, was sagt das labelflash programm in nero wenn du auf das labelflash symbol in neroStartSmart unter extras klickst?
     
    #11 EVoLVeR_iNc., 22. März 2007
  12. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ohne labelflash rohlinge wirds aber net gehen ;)
     
  13. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    das programm sollte aber wenigstens erkennen dass du ein labelflash brenner hast. ausserdem geht disct@2 mit jedem rohling. probier doch mal bitte auf das labelflash symbol in nerostartsmart zu klicken und sag dann was unter dem labelflash oder disct@2 symbol steht
     
    #13 EVoLVeR_iNc., 26. März 2007
  14. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    @cyborg:
    haste das labelflash mittlerweile mal getestet? oder haste den brenner schon zurückgegeben?
     
    #14 EVoLVeR_iNc., 3. April 2007
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    in welchem untermenü isn das bei nero eigentlich zu finden.
    ich glaub das hab ich gar net mitinstalliert ;D
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden