Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Diskutiere und helfe bei Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PeterlLustig, 9. Juni 2021 um 10:12 Uhr.

1. PeterlLustig
    PeterlLustig Gast

0_big.jpg

Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will jetzt die Bootreihenfolge ändern. Momentan bootet er von meiner HDD, für das Neuinstallieren von Windows müsste ich vom USB Stick booten und und anschließend will ich Windows auf der SSD installiert haben und auch von da booten. Ich kann aber leider mit den Namen der Optionen nichts anfangen. Das oberste ist die HDD, davon gehe ich aus. Was jetzt aber USB-Stick und HDD ist erschließt sich mir nicht. Im Internet habe ich leider auch nichts gefunden, kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

Also bei mir steht im Bios bei
    Boot Option 1 Windows Bootmanager (Samsung 840 EVO SSD)
    Boot Option 2 Nur die SSD

EDIT:
    Mein System steht im Profil*Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  3. chickenhead
    chickenhead Gast

Windows 10 Dauerschleife bei Installation

grasshopper_1975 schrieb: Also… Unter ‚ Advanced ‘ – ‚ Storage Configuration‘ deaktivierst Du erstmal alle Platten bis auf die SSD, auf die Windows installiert werden soll. Dann unter ‚Boot‘ – ‚Boot option priorities‘ solltest Du jetzt nur noch genau 2 Devices sehen und auswählen können. Als ‚boot option #1‘ wählst Du den USB-Stick aus, von dem wird dann immer als erstes gebootet (falls er da ist), als ‚ boot option #2 ‘ die SSD auf die installiert werden soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich bin gerade dabei vom Tool den USB Stick erstellen zu lassen.

Aber nochmal der Hinweis, das ich bisher keine Bootprio einstellen konnte. Es wird aktuell im BIOS nur die SSD angezeigt, nichts weiter. Dementsprechend kann ich auch nichts auswählen.

#3 chickenhead
  4. sledhammer
    sledhammer Gast

Samsung SSD 950 PRO mit 3D V-NAND und NVMe im Test

Bei den Asus Mainboards im Bios gibt es diese Optionen

Bei Boot
    Antiquierte USB-Unterstützung- auf Vollständige Initialisierung stellen

steht woanders
    USB Unterstützung-auf Vollständige Initialisierung stellen
    PS/2 Tastatur und Mausunterstützung-auf Vollständige Initialisierung stellen

heißt nichts anderes das nach dem Booten USB und PS/2 sozusagen gleich da sind.

#3 sledhammer
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

M.2 NVMe ausgebaut formatieren, aber wie?

Grundsätzlich zwei Optionen:

1. Irgendwo intern einbauen (dein PC z.B.) und von USB booten damit man die SSD löschen kann
    2. Externes USB-Laufwerk für NVMe SSDs kaufen und da einbauen, dann SSD löschen

#3 Rickmer
  6. Silver Server
    Silver Server Gast

PC startet nur bis Windows Logo

nach dem Bild hast Du eine SSD von Crucial.
    An welcher boot Option steht die SSD?
    Wurde Windows 10 schon komplett installiert?

#3 Silver Server
Thema:

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Die Seite wird geladen...

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick? - Similar Threads - Boot Option Bezeichnung

Forum Datum

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten

Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten: Boot Camp: Apple bringt Trackpad-Treiber mit Support für weitere Gesten Nun, wo man seitens Apple vermehrt ARM-Geräte am Markt hat, welche kein Boot Camp unterstützen, bringt man zumindest mit...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:43 Uhr

SanDisk von boot zu normalem speichermedium?

SanDisk von boot zu normalem speichermedium?: guten abend an alle, ich habe hier schon etwas länger von meinem raspi 4 eine sandisk ssd rumliegen (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?: Also ich habe jetzt meinen Pc, das erste mal angemacht, aber es war auch rein gar nichts angeschlossen, also auch kein hdmi/DP oder irgendein USB stick habe den pc jetzt 3mal für knapp 2min...
Mainboards 28. Mai 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

Wndows 10 Boot Probleme?

Wndows 10 Boot Probleme?: Hallo, ich habe mir bei EBay kleinanzeigen ein gebrauchten Pc gekauft ohne Festplatten. Beim abhollen habe ich mir denn Pc angeguckt und es war alles in Ordnung. (Es war noch eine andere Festplate...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2021

Meine M2 wird beim booten nach PC Upgrade nicht angezeigt?

Meine M2 wird beim booten nach PC Upgrade nicht angezeigt?: Ich habe mir einen neuen Prozessor (i7 10700k), Mainboard (MSI MPG Z490 Gaming plus) und einen CPU Kühler gekauft und reingebaut. Im vorherigen Build hat alles tadellos funktioniert aber nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Mai 2021

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?

Boot-Priorität funktioniert nicht bei der SSD?: Hey, ich hab ein Problem mit meiner Boot-Reihenfolge im BIOS. Im Pc befindet sich jediglich eine M.2 SSD die auch gut läuft, allerdings wenn ich diese als Priorität #1 nehme in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2021

Medion ms 7713 v1.1 kein bild nicht mal beim booten?

Medion ms 7713 v1.1 kein bild nicht mal beim booten?: Ich haben ein Problem mit meinem Mainboard: medion ms 7713 v1.1. Das Problem ist, dass es kein bild zeigt, weder beim booten noch bei Windows. Hinzu kommt, dass dieses Mainboard auch anscheinend...
Mainboards 9. März 2021

HP PC Fehler 917 + 918 Audio Panel Boot F1?

HP PC Fehler 917 + 918 Audio Panel Boot F1?: Hallo, ich habe mir aus ein paar Restteilen welche ich hatte einen halbwegs guten PC für Office Anwendungen und einfachere Spiele zusammengebaut. Als das Mainboard und ein paar andere...
Mainboards 3. März 2021

Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...

Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...: Anfangs habe ich alle die per Manjaro Hardware Detection gefundene Grafiktreiber (Video-Linux -> war schon installiert, Video-Modesetting und Video-Vesa) installiert. Allerdings habe ich beim...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Usb windows boot?

Usb windows boot?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus...
Software & Treiber 18. Februar 2021

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?

SSD wird erkannt, aber warum ist sie nicht in den Boot Optionen?: Moin. Habe gestern ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und wollte den PC nach dem Fertigbau starten. Geladet bin ich im BIOS. Dort merke ich relativ schnell, dass meine SSD, auf der ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2021
Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden