Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

Diskutiere und helfe bei Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spoonetti, 31. Juli 2022.

  1. spoonetti
    spoonetti Gast

    Hallo,

    ich habe meinen PC umgerüstet. Hab ein msi B550 A-Pro Mainboard eingebaut, dazu ein neues CPU (AMD Ryzen 5-5500 5 Core), sowie 2x 8 GB RAM DDR4-3200). Auch eine neue GPU ist eingebaut (Asus Tuf Gaming GTX 1650 OC). Der Verkäufer sagte mir noch, dass ich ggf. das BIOS via Flashback (USB-Stick) updaten müsse. Scheint wohl auch so zu sein, da ich nur ein schwarzes Bild habe, wenn ich meinen PC anschalte.

    Nun meine Frage als Laie: wenn ich auf die Seite von msi gehe, wo die Bios-Update-Dateien zu finden sind, werden dort eine Menge Dateien aufgelistet. Meine Logik sagt mir natürlich, dass ich die aktuellste dowloaden muss. Aber ist es wirklich so? Die jeweiligen Beschreibungen dieser Dateien irritieren mich als Laie etwas. Vlt mag mir ein PC-Profil mal kurz sagen, welche Datei ich für mein System herunterladen und zum updaten nutzen kann?! Und: wie funktioniert das updaten?

    Hier die Webseite von msi Download-Bereich für BIOS Updates: https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support

    Vielen dank im voraus! ;)

    :)
     
    #1 spoonetti, 31. Juli 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche BIOS Update-Datei von msi anwenden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden