Welche BIOS für Windows XP?

Diskutiere und helfe bei Welche BIOS für Windows XP? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne wissen welche BIOS Version am besten für meinen Windows XP Service Pack 2 ist. Aktuell ist die BIOS Version 1.05 von Nvidia... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Stanley313, 11. September 2022.

  1. Stanley313
    Stanley313 Gast

    Hallo, ich würde gerne wissen welche BIOS Version am besten für meinen Windows XP Service Pack 2 ist.

    Aktuell ist die BIOS Version 1.05 von Nvidia


    0_big.jpg


    Ich weiß das System ist veraltet aber ich würde es trotzdem weiter nutzen nur welche BIOS sind am besten für Windows XP?, und am besten welche die den neueren ähnlich sind.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Bios aber kein Windows boot

    mal im legacy boot umstellen uefi only kein mbr
    csm im uefi einstellen
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. the.hai
    the.hai Gast

    Bios aber kein Windows boot

    Unter den Boot Prioritäten erscheint kein Laufwerk? Dann ist wohl deine Festplatte defekt, wenn sie garnicht erst durchs Bios gefunden wird.

    Schau nochmal genau nach, falls das Bios sie findet, scheint das Dateisystem beschädigt.
     
    #3 the.hai
  4. Nickerklicker
    Nickerklicker Gast

    Bios aber kein Windows boot

    Wenn dies nicht funktioniert und alles ! sicher ! richtig is , dann mal windows 10 CD einlegen und ins Reperatur Menü gehn , da ins CMD ) evtl. Bootmgr resetten.
     
    #3 Nickerklicker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

    SpinningFlop schrieb: vielleicht müsste Windows mit dem neuen BIOS einfach mal neu installiert oder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst dir sparen, Windows hat mit dem Bios nichts zu tun. Nach dem Einschalten wird dir ein Bios Screen angezeigt und danach erst wird Windows gebootet und jetzt kommt Windows wieder mit ins Spiel. Im Bios wirst du was aktiviert gehabt haben was dieses Fastboot verursacht und nun ist es mit dem Bios Reset zurückgesetzt.
     
    #3 IICARUS
  6. HisN
    HisN Gast

    Schriftgröße beim Boot Bildschirm vom Asus ROG Strix b550-f Gaming (Wifi)

    Die Schrift ist riesig, weil das Bios und der Windows-Boot-Screen nur mit 1024x768 dargestellt wird?
    Was soll man dagegen unternehmen? Das Bios kann nicht mehr und Windows auch nicht, solange noch keine Treiber geladen werden.

    Und das press Del or F2 gehört zum Bios und nicht zu Windows.
    Kann man abschalten die Meldung, auch unter Boot.
     
    #3 HisN
Thema:

Welche BIOS für Windows XP?

Die Seite wird geladen...

Welche BIOS für Windows XP? - Similar Threads - BIOS Windows

Forum Datum

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?: Hi :) Ich würde gerne mein BIOS updaten, da meine BIOS Version schon ziemlich Alt ist und Features wie TPM2.0 nicht so ganz unterstützt werden. Allerdings hab ich jetzt nicht so Lust, mein Windows...
Mainboards 7. Juni 2022

Wie vom BIOS zu Windows?

Wie vom BIOS zu Windows?: Hey Leute, Hab mir ein neues Setup gekauft. Mainboard: B560 4Pro Jetzt wollte ich den Computer starten und ich bin wie erwartet im BIOS... ich habe meine SSD angeschlossen wo mein aktiviertes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2022

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?

M.2 ssd wird nicht im Windows und im bios erkannt?: Ich habe eine Samsung m.2 Nvme ssd gekauft und habe sie jetzt eingebaut aber die wird nicht erkannt könnt ihr mir helfen was kann ich tun ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2021

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?

SSD mit Windows wird im BIOS nicht mehr erkannt?: *LÖSUNG GANZ UNTEN IM BEITRAG* Hallo Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe heute den CPU Kühler sowie das PC Gehäuse gewechselt. Also habe ich das Mainboard ausgebaut und die...
Mainboards 28. November 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?

Hilfe! Kann mach SSD installation nicht mehr ins BIOS oder Windows?: Ich habe im BIOS die Boot priority so eingestellt, dass es NUR von meiner haupt ssd booten sollte, aber es passiert nichts. Ich komme auch nicht ins bios, da dieser screen garnicht kommt. Specs:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

Bios udate zerschießt windows 10?

Bios udate zerschießt windows 10?: Ich habe ein normales biosupdate durchgeführt und windows 10 denkt sich so "jaja dann kann ich mal wieder rummeckern"...... im bios steht, das die ssd nicht unterstüzt wird warum auch immer....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Windows 10 startet nur über BIOS?

Windows 10 startet nur über BIOS?: In der Reihenfolge steht meine SSD an erster Stelle, aber wenn ich starten will dann geht das nur über das Bios... Hoffe ihr könnt mir helfen.. Mit freundlichen Grüßen rudisma...
Mainboards 24. März 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...: Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte) Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt...
Prozessoren 27. Dezember 2020
Welche BIOS für Windows XP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden