Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet?

Diskutiere und helfe bei Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen ob es neben der Bootreihenfolge noch andere Punkte gibt die wichtig sind das die SSD Als erstes startet (bzw das auf meiner HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 15. Februar 2021.

1. Ian456
    Ian456 Gast

Hallo ich wollte fragen ob es neben der Bootreihenfolge noch andere Punkte gibt die wichtig sind das die SSD Als erstes startet (bzw das auf meiner HDD immer noch das Betriebssystem angezeigt wird obwohl ich meine SSD als erstes eingestellt habe)

Weil trotz allem das ich die SSD als erstes eingestellt habe startet meine HDD immer noch von da aus, kann mir da jemand helfen?

:)

2. Oli69
    Oli69 Gast

M.2 SSD nach BIOS Update nicht mehr erkannt

Die SSD sollte aber unabhängig von CSM und/oder AHCI-Einstellungen im BIOS erkannt werden. So wie ich den TE verstanden habe wird sie erst gar nicht im BIOS angezeigt. Von daher würde ich einen CMOS-Reset durchführen und im Anschluß ins BIOS und die Default-Werte laden/speichern.

#3 Oli69
  3. dictamnus
    dictamnus Gast

Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

rozsi schrieb: Hallo Profis, ich möchte mein Notebook mit ein M4 aufwerten. Ich verwende zur Zeit Vista und möchte gleichzeitig auf Windows 7 updaten (ohne Neuinstallation!). Was ist die sinnvolle Reihenfolge, erst updaten und dann auf SSD umsteigen oder erst auf SSD umsteigen und dann updaten? Noch einen schönen Nachmittag! Zum Vergrößern anklicken....
    ich würde win7 neu auf ssd installieren (unter beachtung der obligatorischen einstellungen im bios)

solltest du das partout nicht wollen, würde ich erst auf der alten hdd auf win7 upgraden und schauen ob alles danach noch rund läuft.
    läuft alles perfekt, auf ssd migrieren/ clonen (wieder unter beachtung der bios-einstellungen und des korrekten alignment)

viel erfolg!

#3 dictamnus
  4. MoBo 01/04
    MoBo 01/04 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Kann man, bei entsprechender BIOS-Einstellung, ggf. beim POST erkennen. Ansonsten z.B. mit CDI (Crystal Disk Info) oder mit dem Programm, für das viele SSD in erster Linie anschaffen, AS-SSD *zwink ;)

#3 MoBo 01/04
  5. twocores
    twocores Gast

Asus Bios Einstellungen für eine M2 SSD

wenn ich es alles so stehen lasse, dann wird die ssd nicht mit voller Lesegeschwindigkeit erkannt. Lesen sollte bei 2800mb/s und Schreiben 1100mb/s sein.

#3 twocores
  6. twocores
    twocores Gast

Asus Bios Einstellungen für eine M2 SSD

bezieht sich die Bandbreite für beide M2 slots?

#3 twocores
Thema:

Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet?

Die Seite wird geladen...

Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet? - Similar Threads - Bios Einstellungen SSD

Forum Datum

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?

Hilfe ich bin im BIOS und will xmp einstellen?: [ATTACH] Bei DRAM frequenz kann ich ja die mhz von meinem RAM einstellen. reicht das? Ich will das auf 2800 mhz machen. Muss ich da noch was anderes aktivieren? Weil wenn ich auf load xmp...
Prozessoren 29. Januar 2021

Asus X470-f Bios Einstellungen zurückgesetzt bei Stromausfall oder durch Trennung vom Netzteil?

Asus X470-f Bios Einstellungen zurückgesetzt bei Stromausfall oder durch Trennung vom Netzteil?: Hallo Community, vllt hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen könnte. Es geht um ein Mainboard der Marke Asus x470-f was für sich genommen einen ausgezeichneten Job macht....
Mainboards 31. Dezember 2020

bios wichtige einstellungen?

bios wichtige einstellungen?: hi hab mir jetz vir einigen tagen einen einigermaßen zeitgemäßen pc gebaut und zwar habe ich als mobo ein msi b450m pro vdh max, und dann hab ich gesehen, dass es im bios einige funktionen gibt...
Mainboards 18. Dezember 2020

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?

Kann man im BIOS einstellen das man diese Mauszeiger auch im Windows hat?: Hallo. Also mein kumpel hat neues Mainboard mit Grafische Oberfläche UEFi BIOS wo man mit Maus bedienen kann. Doch da er diese Mauszeiger im BIOS sehr cool findet, würde er so gerne auch unter...
Mainboards 3. Dezember 2020

Neue CPU was im BIOS einstellen?

Neue CPU was im BIOS einstellen?: Meine neue CPU ist die Tage da, was muss ich im BIOS oder allgemein einstellen vorher damit die richtig funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-was-im-bios-einstellen
Prozessoren 6. November 2020

Richtige BIOS-Einstellungen finden

Richtige BIOS-Einstellungen finden: Moin Leute, ich mach's mal kurz: ich bin mit der Performance meiner Hardware im allgemeinen nicht 100%ig zufrieden. Wenn ich mich mit anderen Leuten, mit denen ich per TS spiele, über FPS...
Mainboards 17. April 2015

Richtige BIOS+Graka Einstellungen

Richtige BIOS+Graka Einstellungen: Ich wollte mal anfragen, ob Jemand sich die Mühe machen würde, mal eine Anleitung für gute BIOS Einstellungen, Windows 8.1 und im speziellen mir erklären könnte was ich alles für meine...
Software & Treiber 10. Juli 2014

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43: Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43
Computerfragen 22. Juli 2013

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS

Lüfter Einstellungen in UEFI\BIOS: Hallo Nur aus Neugier. Welche CPU Temp. habt Ihr angezeigt im UEFI/BIOS nach ca. 1 Stunde laufen lassen? Nach 1 Stunde laufen, in UEFI bei meinem gaming PC habe ich: CPU Temp. -> 36.0°C M/B...
Luft- & Wasserkühlung 29. Oktober 2012

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen

richtige Bios-Einstellungen - Bluescreen: Hi habe desöfteren einen Bluescreen (meistens gleich am Anfang wenn ich den PC starte und er grade für einige Minuten im Betrieb ist). Wenn dieser allerdings einige Minuten im Betrieb ist, gibt...
Arbeitsspeicher 9. September 2012

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen

Brauche Hilfe bei Bios Einstellungen: Hallo Leute Ich benötige mal eure hilfe, habe vorhin meinen Neuen PC zusammengebaut und habe dabei folgende Teile verwendet : Mainboard : GA-970A-D3 Grafika: nVidia GeForce GTX 560 CPU:...
freie Fragen 5. April 2012

PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?!

PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?!: PC Speichert BIOS Einstellungen nicht mehr trotz voller Batterie ?!?! Mein Mainboard (PCChips M871G) speichert die BIOS einstellungen nur, wenn ich ihn am Strom lasse. Sobald ich ihn für ca....
Computerfragen 14. November 2011

Einstellungen im Bios grau ?!

Einstellungen im Bios grau ?!: Einstellungen im Bios grau ?! ich will meine cpu übertakten aber ich kann den bclk nicht ändern das ist grau ?! das ist zwar ein komplezz pc aber das sollte doch trotzdem klappen was...
Computerfragen 29. Juni 2011
Welche Bios Einstellungen das die SSD Als erstes startet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden