Welche beste Cpu kann auf dieses Mainboard setzen?

Diskutiere und helfe bei Welche beste Cpu kann auf dieses Mainboard setzen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, eine zeiteilige Frage :) 1) zurzeit habe ich eine Asus P5Q Deluxe als Mainboard und wollte fragen welche höchstmögliche CPU kann ich darauf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von babyish, 5. Mai 2012.

  1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

    Hallo, eine zeiteilige Frage :)

    1) zurzeit habe ich eine Asus P5Q Deluxe als Mainboard und wollte fragen welche höchstmögliche CPU kann ich darauf setzen?
    und meine derzeite CPU ist die Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz

    2) und daraus schliesst sich gleich die Frage welche RAM kann ich auch mit einsetzen habe leider bis jetz nur 4 GB RAM und würde gerne auf 8 Gb aufrüsten was empfehlt ihr mir? ;)

    und mein Netzteil ist eine Corsair 650W 80+ bronze
     
    #1 babyish, 5. Mai 2012
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Den höchstmöglich bezahlbaren Prozessor hast du bereits. Ansonsten ginge noch der QX9770.

    Beim Ram geht wohl jeder DDR2 Riegel. Schau mal auf die Ramkompatibilitätsliste beim Hersteller.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also bei der CPU kannst du theoretisch jede CPU mit dem Sockel 775 draufsetzen.. Allerdings ist deine schon beinahe das ende der Fahnenstange und die Modelle sind auch nicht mehr neu verfügbar.. Also nur noch gebraucht...

    Du würdest auch keinen großen Leistungsgewinn haben wenn du auf eine andere Sockel 775-CPU wechselst.

    RAM kannst du jeden DDR2-RAM verwenden ;)
     
    #3 cracker, 5. Mai 2012
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    ist das auch ein akzepables System? weil das ist Marke eigenbau und wurde vor 2 jahren so zusammen gebaut und meine Grafikarte ist NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Phantom die wurde letzen November eingebaut!
     
    #4 babyish, 5. Mai 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    kommt drauf an... ich denke als gaming-system wird es gut funktionieren...
     
    #5 cracker, 5. Mai 2012
Thema:

Welche beste Cpu kann auf dieses Mainboard setzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden