Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Diskutiere und helfe bei Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das kann nur jemand schreiben, der von Autos Null Ahnung hat *kopfschüttel* Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Computerfee, 25. Januar 2007.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Das kann nur jemand schreiben, der von Autos Null Ahnung hat *kopfschüttel*

#511 dbilas dynamic, 15. Juni 2009
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

btw...ich kann mir kein auto leisten und brauche auch noch lange keins...is unsere sonntags-familienkutsche...ich hab zwar lappen, darf den aber net fahren, erstens rechtlich (nicht versichert-würde sonst unmengen kosten) und zweitens moralisch...is einfach zu viel power für nen fahranfänger, ich würde mich entweder ablegen (schade um's schöne auto) oder mein lappen wäre weg;)

aber ein bissle autowissen solltest du dir echt mal zulegen:o
    ein paar mehr fachbegriffe einbauen und schon liest sich das ne ecke besser;)

3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Auch wenn ich mich jetzt als Pragmatiker oute, aber ein richtiges Traumauto habe ich mittlerweile gar nicht mehr.
    Früher, so mit 17/18 rum klar, mittlerweile lege ich aber viel mehr Wert auf andere Dinge wie Spritverbrauch, Kofferraum usw.
    Klar wäre ein RS8 was feines, allerdings wirtschaftlich gesehen für einen Normalverdiener jenseits von Gut und Böse.

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    geht mir genauso tor123

Früher war für mich der Audi 200 ein Fahrzeug das ich gerne gehabt hätte *grins*. Aber wie du schreibst, trifft es bei mir genauso. Heute schaue ich vor allem auch auf den preis. Deutschlands Autopreise sind seid dem €uro dermaßen in die höhe gegangen, das ich schaue wo ich für "wenig" Geld, das meiste bekomme :)

Was bringt mir eine Basis Austattung für 40.000€uro (wo teils noch nicht mal ein Kofferraum vorhanden ist), wenn ich für 30.000€uro (immerhin 60.000DM, da hätte man früher ein Dickschiff kaufen können :D) ein Voll ausgestattetes Fahrzeug bekomme, mit allem schnick schnak :)

#514 dbilas dynamic, 15. Juni 2009
  5. gotcha43
    kofferraum is eh überbewertet...sind früher mit 4 mann (eltern + 2 kinder) mit unserem alten 320i cabrio
    http://www.abload.de/image.php?img=img_0030vj1r.jpg
    in'n urlaub gefahren für 10 tage...ging locker...vll auch net...jacken in den verdeckkasten gepackt und kofferaum bis auf den letzten cm³ randvoll :fresse:
    is halt alles relativ...letztes jahr zu dritt mit unserem aktuellen bmw (mehr als doppeltes kofferaumvolumen) und wir bekamen nicht alles in den kofferaum...jaja sohnemann wird auch älter und hat mehr klamotten...aber meinen pc hab ich net mitgenommen;)

naja BTT

Editiert:
    huups...kennzeichen zu sehen...dann eben nur der link zum bild:D

6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    sitzt da etwa noch der kleine gotcha hinten drinne ? :o
    aber schicke BBS-felgen habt ihr drauf

#516 Destructor-ZERO, 15. Juni 2009
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    ich gebe stealthsportwagen klar den vorteil;)

8. gotcha43
    ja...war vor 4 jahren oder so^^
    im urlaub in dresden!
    und ja die bbs le mans sind echt schick, passten aber net mehr auf unser aktuellen 3er und mussten daher gegen 19"er oz-felgen platz machen!
    immerhin haste die als bbs erkannt;)
    gibt ja genug nachmacher

9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Audi 200 FTW :D (Japp mein Lieblingsauto :p)

Auch wenn ich erst 17 bin, achte ich doch schon aufn Spritverbrauch.
    Mein Dad spricht oft davon, den 200er mal wieder anzumelden. Ich hab natürlich nichts dagegen, ist ja auch sehr lustig, aber auf der anderen Seite frag ich ihn immer, ob er sich sicher ist, das zu machen, weil 10l/100km in der Stadt ist eig unnötig, wenn man mit nem anderen Auto mit 7l auskommt. Und ob ich nu 50 km/h mit nem A6 mit 116PS oder 50 km/h mit nem Audi 200 20v mit 300PS fahre, macht denk ich keinen Unterschied.
    Gut, mit dem 200er fällt man mehr auf, aber obs der höhere Spritverbrauch wettmacht bezweifel ich.

Ich glaub das meisste für wenig Geld bekommt man bei Gebrauchtwagen xD

Naja ansonsten find ich den neuen Audi TT RS ja mal richtig geil. Der kernige Fünfzyliner-Sound, einfach nur Gänsehautfeeling :D

10. gotcha43
    10l innerorts is doch noch i.O....
    unser alter bmw hatt außerorts 10l und innerorts 14 liter super geschluckt beim reihensechszylinder...
    aber die 10l nimm ich dir noch net ab^^
    fünfzylinder krieg ich gänsehaut und ohrenkrämpfe :fresse:
    bmw sechszylinder is einfach nur schön inner ruhe und brutal bei vollgas ;)

11. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Ja okay, um genau zu sein, waren es 10,6 Liter im Schnitt, also sagen wir 11L xD
    Wann glaubst das denn? xD
    Naja hatte schonmal was dazu geschrieben, dass man den Wagen sparsam fahren kann, solaneg man ohne tierischen Ladedruck fährt :p

Der Fünfzylinder-sound macht süchtig xD zumindest mich.
    Aber unruhig ist der auch nicht. Unseren hört man nur von aussen ziemlich gut, aber von innen nicht, würde mir auch auf sie E*er gehen :p
    Und naja wie der loszieht, da sag ich nichts zu xD

Vonnem BMW Sechszylinder kann ich nichts sagen, bin noch nie in einem mitgefahren ;) Aber wär mal nen schöner Vergleich. Jetzt kann ich die ja nur im Rückspiegel beobachten und auch nicht lange, sind dann halt weg :p
    Oder son M3, da würde ich schon gern mal mitfahren, joa :D

12. gotcha43
    naja, dass man den motor innen nicht groß hört, liegt aber nicht am motor;)
    wir fahren jetzt den 3ten bmw reihensechzylinder (2xbenziner, 1xdiesel) und alle sind ruhig...ja gut...unser jetziger diesel is kalt ein wenig brutal im klang(wie'n lkw triebwerk^^)
    aber wenn er schön auf temperatur is, dann hört der sich für mich genauso an wie ein benziner und im leerlauf is der sau ruhig für nen diesel!
    die aktuellen m3 haben außerdem v8 und klingen meiner meinung nach nicht ganz so schön wie die r6er^^

13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121
    Hmm okay, dazu kann ich nicht so viel sagen, weil ich mich dann eher nur mit Audis beschäftige, aber ich werde mal drauf achten :D Fahren ja einige rum :p

14. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Meine Worte. Seit ich jeden Scheiß am und ums Auto selber bezahlen muss wäre mir ein Auto mit 4 Litern aufn 100 km am liebsten. Bin ja freiwillig von 170 PS V6 auf 125 PS R4 umgestiegen.

Kollege hat sich grade nen A6 2.8 V6 geholt. Mit Tiptronic, am Wochenende ein bisschen gefahren und der Typ ist nicht unter 18 Liter gekommen bei seinem Bleifuß.

Mein nächstes Auto wird mit sicherheit so nen Minimalisten-Diesel

#524 King Homer, 15. Juni 2009
  15. gotcha43
    ihh....frontantrieb...einmal heckschleuder, immer wieder :D
    18liter :rofl:

dann is bmw ja noch genialer...wir fahren unseren 204ps 6zylinder diesel 3.0 liter mit 7.5 litern fahren...
    selbst bei SEHR schneller fahrweise kommt der net wirklich weit über die 8 liter grenze rüber...
    außer auf der autobahn, wenn man dauerhaft über 200 fährt!...aber das is ausnahme, dann 9.5 liter!
    echt sparsam die reihensechser!! kann man empfehlen!

Thema:

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos?

Die Seite wird geladen...

Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? - Similar Threads - Autos fahrt Traumautos

Forum Datum

Volkswagen: 33 % weniger Gewinn, Marktanteil bei E-Autos in Westeuropa wächst

Volkswagen: 33 % weniger Gewinn, Marktanteil bei E-Autos in Westeuropa wächst: Volkswagen: 33 % weniger Gewinn, Marktanteil bei E-Autos in Westeuropa wächst Der Konzern verzeichnet einen Umsatz von 158,4 Milliarden Euro, was in etwa dem Vorjahresniveau entspricht. Der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch

E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch: E-Autos auf der Überholspur: Neuzulassungen erreichen Rekordhoch Damit übertrifft der Markt nicht nur die Zahlen des Vorjahres deutlich, als 184.125 E-Autos auf die Straßen kamen, sondern knackt...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos

Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos: Deutsche erwarten höhere Preise für Elektronik und Autos Eine aktuelle YouGov-Umfrage unter 2.055 Bundesbürgern zeigt, dass die Mehrheit der gut informierten Deutschen von steigenden Preisen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu: Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu . . Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an

Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an: Shelly kündigt smartes Produkt für E-Autos an Smarte Relais, Steckdosen und mehr. Nun erweitert man das Portfolio um eine mobile Ladebox für Elektrofahrzeuge. Shelly kündigt smartes Produkt für...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz

Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz: Ladetarife für E-Autos: Verbraucherschützer fordern mehr Transparenz Der Verbraucherzentrale Bundesverband nimmt die aktuelle Situation unter die Lupe und sieht dringenden Handlungsbedarf. Die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Welche Autos fahrt ihr? / Was sind eure Traumautos? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden