Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesunghz-beim-monitor-kaufen Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kuersat821, 20. Mai 2022.

1. Kuersat821
    Kuersat821 Gast

Eure Meinung ist gefragt, dies sind meine Wahlen.

:)

#1 Kuersat821, 20. Mai 2022
  2. BillySastard
    BillySastard Gast

Suche 2. Monitor für Streams/Videos nebenbei

Du kannst beim 2. Monitor ohne Probleme in Auflösung und Hz variieren.

Wenn dir zum Videos schauen FHD 60Hz reichen, kannst du eben einen solchen Monitor ohne Nachteile auf deine Hauptanzeige nutzen.

#3 BillySastard
  3. wahli
    wahli Gast

Unscharfes Bild

Dann schicke doch den Monitor wieder zurück.
    Und hole dir einen 27er mit einer Auflösung von 2560x1440. Wenn der wieder 144 Hz haben soll, dann kostet der allerdings etwas mehr.
    Und beim Spielen schafft die Grafikkarte auch etwas weniger fps. Das ist natürlich bei einem 144 Hz Monitor nicht so toll, aber eine neue Grafikkarte ist im Moment fast unbezahlbar.

#3 wahli
  4. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

RTX 2060 verbindet Monitore ständig neu

Wie sah das System zuvor aus?
    DDU beim Grafikkartentausch durchgeführt?
    Passiert das auch bei <3 Monitoren?
    Sind die Monitore richtig angeschlossen (Auflösung und Hz)?
    Kabel richtig drin?
    Irgendetwas am Treiber verstellt?

#3 yoshi0597
  5. AG1M
    AG1M Gast

Samsung C24FG70: Curved-Monitor mit 144 Hz und VA-Panel

Habe noch etwas herum gespielt, Vsync bleibt immer aus in jedem Fall.

CS 1.6 800x600 Auflösung mit max. 100 FPS, Windows + Monitor 120 Hz = kein Tearing, FreeSync an.

CS 1.6 800x600 Auflösung mit max. 100 FPS, Windows + Monitor 120 Hz = ganz leichtes Tearing, FreeSync aus.

CS 1.6 800x600 Auflösung mit max. 100 FPS, Windows + Monitor 144 Hz = kein Tearing, FreeSync an.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CS:GO 1024x768 Auflösung mit max. 120 FPS, Windows + Monitor 120 Hz = extremes Tearing, FreeSync an.

CS:GO 1024x768 Auflösung mit max. 120 FPS, Windows + Monitor 120 Hz = extremes Tearing, FreeSync aus.

CS:GO 1024x768 Auflösung mit max. 120 FPS, Windows + Monitor 144 Hz = kein Tearing, FreeSync an.

Macht für mich keinen Sinn, wieso CS 1.6 kein/ganz leichtes Tearing hat und CS:GO extrem und wieso bei 144 Hz auf einmal kein Tearing mehr Auftritt.

#3 AG1M
  6. ahgeprof
    ahgeprof Gast

Grafikkartenersatz für GTX 960

In welcher Auflösung wird gespielt?
    Welche Bildwiederholungsrate Hz kann dein Monitor?

#3 ahgeprof
Thema:

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen? - Similar Threads - Auflösung Monitor kaufen

Forum Datum

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung

Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung: Huawei MateView SE: Neuer 23,8-Zoll-Monitor mit Full-HD-Auflösung Aufgelöst wird mit 1.920 x 1.080, also Full HD, der sRGB-Farbraum wird zu 100 % abgedeckt, der P3-Farbraum zu 90 %. Das Panel...
User-Neuigkeiten Heute um 09:53 Uhr

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?: Hi, hab seit neuem einen Fernseher an meinen laptop angeschlossen, aber ich habe ausversehen was auf meiner tastatur gedrückt und die auflösung ist jetzt nurnoch 1024x768 anstatt 1920x1080. Bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Auflösung Filter wqhd auf 4k Monitor?

Auflösung Filter wqhd auf 4k Monitor?: Hallo zusammen, Ich habe einrn 4k Monitor aber kann aufgrund einer schwächeren Grafikkarte keine Spiele in 4k Spilen und die qhd Auflösung sieht einfach nicht schön aus. Gibt es eine Art...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?

Welche Auflösung bekomme ich bei diesem Monitor/PS5?: https://www.otto.de/p/msi-optix-g27cq4p-curved-gaming-monitor-69-cm-27-2560-x-1440-pixel-qhd-1-ms-reaktionszeit-165-hz-va-led-3-jahre-garantie-1253548807/#variationId=1253548808 Sollte man bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?

PC 2 Monitore unterschiedliche Auflösung?: Ich habe 2 Monitore. Beide sind 27 Zoll. Einer hat eine WQHD und der andere eine FHD Auflösung. Aber durch die unterschiedliche Pixeldichte ist auf dem FHD Monitor alles ein bisschen größer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2022

Monitor Auflösung?

Monitor Auflösung?: Hallo, ich habe gerade einen 27 Zoll Monitor mit 60/75 und ich GLAUBE einer Auflösung von 720p <— ist es realistisch, dass Monitore dass heutzutage noch haben? Ich möchte mit auf jeden Fall einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2022

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich habe meinen Laptop (HP Envy x360 15-eu0178ng) per HDMI mit meinem Monitor (Acer T272HL) verbunden. Allerdings lässt sich die Auflösung des Monitors nicht anpassen, diese ist auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Monitor startet in falscher Auflösung?

Monitor startet in falscher Auflösung?: Guten Tag , Ich benutzte schon seit längerer Zeit 3 Monitore und hatte damit eigentlich noch nie irgendwelche Probleme doch aus dem Nichts startet der eine Monitor immer mit der Auflösung 800x600...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?

MacBook mit Monitor verbinden Auflösung?: Hallo, ich habe ein Windows Rechner und ein MacBook. Ich würde gerne mein MacBook mit einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbinden. Soweit funktioniert alles. Das Problem ist jedoch die Auflösung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

Monitor hat falsche Auflösung?

Monitor hat falsche Auflösung?: Ich habe letztens einen älteren Monitor bekommen, welcher eine komische Auflösung hat. Genau genommen 1440x900 bei 19''. Bei den Anzeigeeinstellungen habe ich den Monitor konfiguriert. Es gab auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2022

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?

Zweiter Monitor mit schlechter Auflösung?: Hallo, seit gestern ist mein zweiter Monitor auf einer schlechten Auflösung, obwohl es die ganze Zeit funktioniert hat mit 1920x1080. Bei Windows habe ich schon alle versucht das ganze wieder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2022

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?

Game ruckelt auf höchster Auflösung mit neuem Monitor?: Moin, ich hab jetzt einen Monitor bekommen zum zocken und der macht mir aber noch ein Problem. Wenn ich ein Spiel spiele mit höchster Auflösung (1920x1080) dann ruckelt mein Game so. (Ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?

monitor übertaktung verschlechtert automatisch die auflösung was tun?: habe den Samsung Curved Monitor C24F396FHR https://www.gutefrage.net/frage/monitor-uebertaktung-verschlechtert-automatisch-die-aufloesung-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021
Welche Auflösung/HZ beim Monitor kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden