Welche Arbeitsspeicher-Karte passt zu meinem aktuellen System?

Diskutiere und helfe bei Welche Arbeitsspeicher-Karte passt zu meinem aktuellen System? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne meinen PC mit einer zusätzlichen Arbeitsspeicher-Karte aufrüsten. Aktuell ist eine 8GB Karte eingebaut, ich vermute, dass das eine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AnTora, 8. Juni 2023.

1. AnTora
    AnTora Gast

Ich möchte gerne meinen PC mit einer zusätzlichen Arbeitsspeicher-Karte aufrüsten. Aktuell ist eine 8GB Karte eingebaut, ich vermute, dass das eine DDR4 ist (siehe Bild), sieht jedenfalls genau wie auf den Bildern aus dem Netz aus.

Passt in den 2. Slot am Mainboard dazu jede beliebige DDR4 RAM, also Hersteller, Aussehen und Kapazität, z.B. eine 16GB oder 32GB? Also z.B. sowas:

:)

2. Caduzzz
    Caduzzz Gast

Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Hi,

das Problem mMn ist, das du nicht vergessen solltest, dass man sich auch ein Gehäuse schnell übersehen kann, bzw. was dir heute an "blingbling" etc. gefällt ist übermorgen wieder völlig uninteressant. Immer eine Gratwanderung zwischen aktuellem "haben wollen" und längerfristigem "gefällt mir", ist das irgendwie verständlich?*What? :what:*Zwinker ;)

Dark Base Pro 900 Rev. 2 (sehr Teuer für meinen Geschmack. > stimme ich dir zu, ist vielleicht auch eher was für "fettere" Systeme mit WaKü etc., aber wenn's gefällt, kann man es natürlich kaufen
    Sharkoon TG5 RGB (Preis/Design gefällt mir am besten.) > Preis-Leistung scheint zu stimmen
    Thermaltake View 71 TG Edition (Auch gutes Design, aber preislich...) > hm...
    Cougar Conquer (Skurril geiles design, aber auch recht teuer.)> teuer, ständiges putzen, Design kann man sich schnell übersehen..

Das empfohlene Meshify ist ziemlich gut

Fractal Design Meshify C Dark, Glasfenster (FD-CA-MESH-C-BKO-TG)

Die neuen NZXT 500er/700er Serien scheinen ganz gut zu sein (bißchen "auffälliger", aber dennoch schlicht)

500er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

700er PC-Gehaeuse im Preisvergleich

Bei In Win findet man auch einige schlicht-auffällige "Klötze"

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

oder auch Lian Li

PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise fuer PC-Spiele und Hardware

Die meisten Gehäuse sind mal mit und mal ohne (RGB)Lüfter oder halt mal die günstigerer "Grundversion" mal die teurere "Ausbaustufe", mal mit einer Glaswand, mal mit 2 Glaswänden etc.

Mal so als weitere Vorschläge
    Grüße *Glücklich :)

#3 Caduzzz
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle konfiguration?

Ich würde mich ja bei Fractal Design umsehen....ein Define C, Meshify oder auch das R6.
    Ich kann mich nicht mit dem Sharkoon Gehäuse anfreunden, da ich wenig von der Marke halte. Habe da schlechte Erfahrungen mit gemacht. Kann sich aber natürlich geändert haben...*Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
  4. Bandicoot
    Bandicoot Gast

AW: Welches Gehäuse passt für die aktuelle Konfiguration?

Sharkoon würde ich eher das 9000 w nehmen.
    Gibts auch schqarz und mit Glas an der Seite.

So schlecht sind sharkoon nicht für den Preis.
    Nicht alle aber ein paar sind nicht schlecht.

Hab das 9000 Glas für mein 2. PC

Mit den von Kartoffel empfohlenen machst auch nix falsch.

#3 Bandicoot
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Vorinstallierten Kühlkörper entfernen (WD Black SN750)

Der wird auch verklebt sein.

Habe das mit dem Föhn und heiß machen auch mal mit Arbeitsspeicher gemacht und ganz so ungefährlich ist die Sache nicht. Denn mir ist mal dabei einer meiner Arbeitsspeicher gestorben.

Aus diesem Grund wenn es nicht passt dann zurück damit, denn machst du was kaputt wirst du dich ärgern und ersetzt wirst du auch nichts bekommen.

#3 IICARUS
  6. MehlstaubtheCat
    MehlstaubtheCat Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Du solltest zuwert mal deine DRAM Spannung überprüfen ob die auch passt, bevor du deinen Arbeitsspeicher verdächtigst *Glücklich :)

#3 MehlstaubtheCat
Thema:

Welche Arbeitsspeicher-Karte passt zu meinem aktuellen System?

Die Seite wird geladen...

Welche Arbeitsspeicher-Karte passt zu meinem aktuellen System? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Karte passt

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?: Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!...
Prozessoren 18. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?: Ich habe kürzlich mein Pc geupgradet (Cpu und Gpu) und habe seitdem bluescreens. Habe herausgefunden das es am ram liegt und dessen frequency, weiß aber nicht wie ich den ram auf die gewollten...
Prozessoren 13. Januar 2025

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher: Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher Nach den bereits verfügbaren Modellen mit 4 GB und 8 GB (Herbst 2023) sowie der 2-GB-Version (Sommer 2024) folgt nun eine Ausführung mit 16...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Ich habe ein Ddr5 Mainboard bekommen und dazu 2 Mal 16 gb DDR5 riegeln ich habe sie in Dualchannel eingesetzt Heute habe ich noch einen Singel Rigel bekommen mit 32 GB natürlich die gleiche...
Mainboards 25. Dezember 2024

Arbeitsspeicher 4x16gb?

Arbeitsspeicher 4x16gb?: Moin. und zwar habe ich gerade dominantor 6200mhz 2x16gb drin in meinem neuen pc. Wollte auf 64 noch Upgraden. Kann ich einfach 2 weitere 2x16gb gleicher marke holen? Kein bock jetzt die neuen...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?: Wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr für einen Gaming-Rechner empfehlen, wenn die Person angibt, das sie nur FPS spielt und die Grafik in aktuellen Titeln nach unten geschalten wird um einen...
Grafikkarten 9. November 2024

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher: MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher Das zeigen die Neuvorstellungen, aber auch die Anpassungen, die das Unternehmen getroffen hat. Bei Modellen mit M2- und M3-Chip verdoppelt...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024
Welche Arbeitsspeicher-Karte passt zu meinem aktuellen System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden