Welche Arbeitsspeicher ist besser?

Diskutiere und helfe bei Welche Arbeitsspeicher ist besser? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich demnächst Auf das Foxconn Blackops Umsteige suche ich noch arbeitsspeicher welcher von den beiden ist besser der geil mit dem niedrigen cl... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von GhostDog, 17. Juli 2009.

  1. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
  2. User Advert

  3. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028

    ich finde die ehrlich gesagt ziemlich teuer xD ich hab mal schnell ocz speicher rausgesucht für nur gut 70 euro. Ich glaub du möchtest die möglichst schwarz haben also sinds diese hier :) http://geizhals.at/deutschland/a349110.html
     
    #2 stalling5050, 17. Juli 2009
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,

    Weiß nicht ob da hier passt, aber
    Ich habe gestern 2x 4GB 1066MHz von Gei bekommen.
    1ner von 4 Riegel ist Defekt.
    Vorher hatte ich 8 GB Corsair die ich nur auf 820MHz zum laufenbekommen habe.
    Eigendl. finde ich beide RAM Hersteller top. Nur bin ich jetzt erstmal satt.
    Das ist jetzt schon die 2te Retour und wenn ich das 2 Kit dann bekomme, kommt die 3te Retour wenn ich die wieder nicht mit Vollbestückung unter min 1020MHz zum laufen bekomme.
    BisDensn
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Bei Vollbestückung liegt es aber eher am Board/Chipsatz als am Ram.;)
     
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Is schon klar.
    Der Dominator war bei mir halt unter Vollbestückung nicht grade der Kompatibelste.
    Auch mit 2GB hab ich den nichtmal auf 1020MHz zum laufen gebracht obwohl der von Asusu auf der OVL gelistet wurde.
    Meine alten 4GB Kingston liefen übringens auch Wunderbar unter Vollbestückung.
    Ich hoffe dass der OCZ, wenn die mir das Umgetauscht haben, dann endl. laufen.
    BisDensn
     
  7. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    #6 GhostDog, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    meine meinung zu diesem headspreader headpipe wahn habe ich in dem theard schonmal dargestell... es ist auch so das ddr3 speicher noch weniger spannung benötigen als ddr2. Auch halten Ramchips sehr hohe Temperaturen ohne Probleme aus. Die halten auch 10 jahre und länger, wenn man sie so lange benutzen würde ;) und bei dem kühler von dem oben vorgeschlagenen handelt es sich um den ganz normalen Headspreader von OCZ der peer Wärmeleitpad mit den chips verbunden ist ^^
     
    #7 stalling5050, 17. Juli 2009
  9. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    naja das auge isst mit die standart dinger mit klebepad machen sich ja abundzu selbständig :confused:
     
  10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    stimmt schon... ist aber anscheinend recht selten... wenn du platz genug mit dem cpukühler hasst kannst du natürlich auch die Reaper nehmen :) die sehn ja ganz gut aus ^^ es ist halt nur so das man von einem Ram mit einer headpipe nicht bessere und schnellere leistung erwarten sollte als von nem ganz normalen ^^ die sind geschwindigkeitsmäßig komplett gleich
     
    #9 stalling5050, 17. Juli 2009
  11. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249
    das die sich speed mäßig nix geben ist klar:)
    aber komplett nutzlos ist so ein kühler nicht auch wenns ohne geht;)
     
  12. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    naja sagen wirs mal so sie kühlen einen arbeitsspeicher wohl besser als ein schlechter headspreader ;) nur ob das etwas bringt sei mal dahingestellt ^^
    dadurcht wird ja auch nur der ram kühler und nicht das restliche gehäuse... die wärme die abgegeben wird ist ja immer die Gleiche egal ob mit headpipe oder ohne ^^
     
    #11 stalling5050, 18. Juli 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Komplett nutzlos sind die Heatpipes nicht. Man merkt schon deutlich das die einen Großteil der Abwärme weiterleiten. Neben meinen OCZ Reapern sind die OCZ Platinums deutlich wärmer auch wenn es noch nicht wirklich "heiß" ist.
     
    #12 King Homer, 20. Juli 2009
  14. GhostDog
    GhostDog Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    104249

    hab mich für die OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-12800U entschieden sind schon unterwegs zu mir :)
     
Thema:

Welche Arbeitsspeicher ist besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden