Welche Arbeitsspeicher für mein System ?

Diskutiere und helfe bei Welche Arbeitsspeicher für mein System ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hmm vielen dank a-malek :great: man lernt immer dazu :) und @ moinsen ich warte mal auf deine nachricht :D Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von KrOma, 14. Juli 2009.

  1. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    hmm vielen dank a-malek :great: man lernt immer dazu :)

    und @ moinsen ich warte mal auf deine nachricht :D
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Bei Intel wie auch AMD hängt es vom Speichercontroller der CPU ab.

    Wenn die CPU nurn controller von 800Mhz hat wird ein ram mit 1066mhz nur weils MB es unterstützt nicht die 1066Mhz laufen auser man Taktet den controller hoch.
    Und anderer Punkt ist auch ob das MB die nötige spannung aufbringen kann für 1066Mhz Ram's . Wenns board nur 1,8V schafft wird der rahmen von 1066Mhz ram's ziemlich begrenzt :)
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Hmmmm Zum Kotzen....
    Ein Riegel eines Kits ist defect :mad:
    Erst die scheiße mit dem Dominator der nur auf 820MHz läuft und jetzt das.
    Irgendwie wollen die 8GB nicht da rein.

    Hab alle Riegel einzeln gecheckt. 3 laufen an und beim
    4ten bleibt der Monitor schwarz.

    Morgen dann das defecte Kit zurück schicken 1,5 Wochen warten und hoffen dass das ersatz Kit dann zusammen mit dem anderen auf 1020MHz läuft.
    Wenn nicht schick ich beide wieder ein.

    Hab jetzt das laufende 4 GB auf 1020MHz gebootet.
    Werds aber erst heut Amd checken wie`s läuft. Is so schönes Wetter draußen und ich bin grad erstmal satt von dem Scheiiß.
    Kann man dem GeiL eigendl. auch 1111MHz geben oder wird der zu warm ohne Kühlung?


    BisDensn
     
  4. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    LoL und mein Mobo ist wohl defekt momentan...es zeigt mir an das es nette 60 grad sind was nicht sein kann " eigentlich " naja morgen geht meins weg erstmal...die arbeitsspeichern werde ich wohl dann weiter suchen oder talken können wenn hier mal alles glatt über die bühne läuft :cry: man man 20 tage alt gerade mal das board und dann sowas o_O
     
  5. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    So da Ich hoffe ein neues Board diese Woche zu bekommen wollte ich direkt bei meinem Händler evtl. Riegel kaufen...die hätte er auch direkt parat wären die gut im P/L ?

    Kingston HyperX 2x2048MB (Kit) DDR2 CL5 PC2-1066 46.50 €
    AUSSTATTUNGEN
    Bauform: DIMM
    Speichertyp: DDR2
    Speicher: 4096MB
    Anzahl Speichermodule: 2 x 2048 MB
    Bustakt: DDR2-1066
    Pin-Zahl: 240
    Chips/Modulkonfiguration: 128 x 64
    CAS Latency: CL5

    ALLGEMEINE DATEN
    Leistungsmerkmale: Unbuffered
    Versorgungsspannung: 2.2V
    Herstellergarantie: 120 Monate

    OCZ XTC Gold 2x2048MB (Kit) DDR2 CL5 PC2-1066 50.60 €
    AUSSTATTUNGEN
    Bauform: DIMM
    Speichertyp: DDR2
    Speicher: 4096MB
    Anzahl Speichermodule: 2 x 2048 MB
    Bustakt: DDR2-1066
    Pin-Zahl: 240
    CAS Latency: CL5

    ALLGEMEINE DATEN
    Leistungsmerkmale: Unbuffered
    Versorgungsspannung: 2.1V


    oder evtl. andere die auch gut sind für weniger Geld ????

    oder Mushkins ? die wären gut aber nicht billig
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Die sind alle vollkommen ausreichend. Ich selbst habe die OCZ XTC Platinum und bin vollkommen zufrieden. Laufen auch einwandfrei auf 1066 5-5-5-15 bei 2.1V.
     
    #21 King Homer, 22. Juli 2009
Thema:

Welche Arbeitsspeicher für mein System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden