Welche Antivirus Programm Ist besser für my sys ???

Diskutiere und helfe bei Welche Antivirus Programm Ist besser für my sys ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frage mich gerade wie du dich mit Menschen verständigst, wenn du so redest, wie du schreibst... Ich weiß ja, dass Interpunktion und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von uLtimate, 15. November 2013.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich frage mich gerade wie du dich mit Menschen verständigst, wenn du so redest, wie du schreibst...
    Ich weiß ja, dass Interpunktion und Klein/Großschreibung im Internet abgeschafft wurden, aber Satzbau nach Art von Meister Yoda?

    Zum Problem: Guck doch einfach mal in der Quarantäne oder Logdatei (falls es die gibt) des Antivirenprogrammes nach, was wie wo passiert ist und stelle ggf. in Quarantäne gestellte Dateien wieder her, wenn du dir sicher bist, dass es sich um einen Fehler seitens des AV-Programmes handelt.
     
  2. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6

    klar aber das problem hatte ich jahre lang nicht..
    und jetzt aufeinmal passiert so etwas...
    wo finde ich was zur esl port gehört oder ob ich da irgendwie was löschen oder öffenen kann ? was ich vill machen werde 2 benutzer aufmachen auf sdd.
    und kein viren programmbenutzen auf admin benutzer werde ich nur gamen, und auf anderen nur inet youtube dies das.. wäre das besser oder nur ein benutzer
    ohne viren programm ? da aber ich überall dann reingehen werde ?
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @viper: Also Spybot hätte schon einen Zugriff auf eine Datei verhindern können. Das Programm beinhaltet ja so eine Funktion, welche merkwürdige Prozesszugriffe hinterfragt und eine Blockierung durch den Nutzer zulässt. Allerdings sollte dies bei einer korrekten Deinstallation verschwinden, da gebe ich dir Recht. :)

    @uLtimate: Ich würde es bei einem Benutzer belassen oder besser gesagt würde ich ein Antivirenprogramm für alle Nutzer belassen. Sicher ist sicher.

    Was passiert eigentlich, wenn du versuchst in das Spiel zu gelangen? Nichts oder gibt es eine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas Kurioses?
     
    #18 niphja, 16. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde eventuell mal folgendes probieren : installiere mal Comodo Internet Security 6.3.3.
    Dann schaltest du bei windows unter "dienste" die windows Firewall aus.
    Somit übernimmt Comodo die Firewall (und nebenbei bemerkt auch die Virenabwehr) .Dadurch kannst Du feststellen ob ggf. die Windows Firewall die ausführung des Programms verhindert.

    Zusatz : @ Ultimate ;am Satzbau musst Du unbedingt arbeiten.Man tut sich schwer zu verstehen was Du explizit willst.
     
    #19 amd_man_bavarian, 16. November 2013
  5. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    niphja: ich kann mein wire nicht starten weil er mein counter strike source nicht erkennt !
    und das passiert jetzt vor kurzem.. hatte das problemm noch nie ! esl wire hat ein webung
    hinzugefügt die nicht Premium haben wenn ich anti cheat dateihochlade..
    und ich glaube mein virusprogramm blockiert das werbung ! habe aber das viren programm endfertn nichts mehr !

    amd_man_bavarian: ich kann das versuchen aber muss jetzt soweiso wieder formatiren !
    weil ich esl wire nicht starten kan bzw das spiel nicht starten kann ! geht einfach nicht !
    deswegen frage ich ob ich ohne viren programm gamen soll ! ob ich dann viruse
    bekomme ist meine frage.. wie ich das am besstenmachen kann. wollte erst 2 partitionen
    machen aber habe da keinen lust immer neuzustarten ! dafür dachte ich 2 benutzer
    einer admin benutzer einer standart keine admin rechte nichts. nur fürs facebook dies das.. ob das was bringen würde! weil wenn ich bei benurzer 2 bin kann ich ja nichts
    großes machen weil ich da keine admin rechte habe, denke dann wenn ich virus bekommen würde das es dort nicht ausmachen würde? oder kommen die ins registriy rein ?
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn Du Commodo installierst bist du auch vor Viren geschütz.

    Es ist eine Firewall und ein Antivirenprogramm in einem !

    Wenn die Firewall von Windows oder dein Virenprogramm die ausführung verhindern,dann must du die Programme deinstallieren/ausschalten.Dann können sie die Ausführung auch nicht mehr verhindern.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren ist es eher ein kompatibilitätsproblem von Windows selber,welches z.B. durch ein Sicherheitsupdate hervorgerufen werden kann.

    Edit : Du hast doch Windows 7 Ultimate.Gehe doch mal in den XP modus und schau ob es dann funktioniert :)
     
    #21 amd_man_bavarian, 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    abgesehen davon, dass es das dümmste überhaupt ist, was man machen könnte, einen windows rechner ohne einer antiviruslösung laufen zu lassen! da gibts genug tests, wie schnell man sich da was einfängt, bei xp geht das durchschnittlich in 10-20 Minuten hatte ich mal gelesen. benutzerkonten mit adminrechten und einmal ohne machen hier auch keinen sinn, du kannst dir so oder so was einfangen ...
    schon mal was von rootkits gehört? gibt auch nette rootkits, die sich schon im bios dranhängen . . .
    im übrigen reicht eine windows firewall vollkommen für privatanwender in der regel aus.
    ab und zu muss man etwas nachkonfigurieren, aber das sind kleinigkeiten. wegen einem programm, immer formatieren - lol, das ist quatsch.
    nichts gegen die vorschläge von amd_man_bavarian, die waren gut, aber ich kann meinerseits nur schlechtes über commodo softwarelösungen berichten. ´das ding frisst sich zu tief ins system zu tief ein und blockt teilweise cisco vpn clients, das ist wirklich lächerlich ...^^
    und gestern hat mir ein kumpel berichtet, dass die software seinen rechner lahmgelegt hatte, obwohl ich das kaum glauben kann.
    vielleicht gibts auch unterschied zwischen der privat/geschäftlichennutzung bei commodo -hab im privaten umfeld keine persönlichen rezensionen.
    kaspersky blockt deinen kompletten netzwerkzugriff, selbst teamviewer wird geblockt, wenn man den nicht als ausnahme hinzufügt.
    ansonsten geht mcaffee beispielsweise sehr hardwarefressend mit den ressourcen um...ich hoffe, das waren genug beispiele :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dem kann ich zustimmen. :D
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Viper hat schon Recht,daß Comodo nicht das goldene vom Ei ist aber es langt zumindest um zu sehen ob es tatsächlich an der Firewall oder Antivirenprogramm liegt.
    Es kann natürlich auch die Testversion von Norton installiert werden.Zum testen reicht das allemal :)

    Zone Alarm wäre auch noch eine Alternative,allerdings weiß ich da nicht wie es mit der Werbung aussieht.Bevor ich Norton bekommen habe,hatte ich das drauf.
    Allerdings war es damals auch sehr Hardwarebelastend.

    Ich tippe dennoch auf ein Kompatibilitätsproblem mit einem Update.Ich selber hatte vor kurzen probleme mit den optionalen updates,die nach der Installation Bluescreens verursacht haben.Ich habe das system dann platt gemacht und ohne optionale updates läuft wieder alles glatt.

    Im prinzip reicht ... wenn die Brain.exe arbeitet ... natürlich vollkommen die Windows Firewall und dazu Microsoft Security Essentials, so wie es Viper bereits angesprochen hat.
     
    #24 amd_man_bavarian, 17. November 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    zone alarm ist schlechter als commodo, das hatte ich mal vor jahren gekauft, ich war froh es wegbekommen zu haben, dann lieber commodo ;)
     
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Gut zu wissen.Ich hatte es das letzte mal 2008 auf dem rechner.Seit dem ist natürlich schon viel passiert.
     
    #26 amd_man_bavarian, 17. November 2013
  12. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    So leute ich bedanke mich echt krass an alle !
    die einen eintrag gemacht haben !
    ich benutze jetzt Avast 2014 alles getestet mein spiel,eslwire no lag nichts !
    alles läuft wie ich es wollte.. habe avira,norton,microsoft security essentials auch
    getestet aber leider hat da mein spiel gerukellt.. avas ist krass geil macht das was er
    machen musst blockiert was er blockieren muss! so ist das geil sys immer noch schnell..
    naja bedanke mich trotzdehm ann alle..

    closed
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Trotzdem ist es eigenartig, dass es mit den anderen Programmen laggt. Irgendwas haut da nicht hin.
     
  14. uLtimate
    uLtimate Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    ja das problemm finde ich nicht! trotz ich alles bei anderen viren programme
    ausgemacht habe hat nichts gebracht ! bei avast habe ich keine probleme !
    oder typ counter strike source ;=) einfehler irgendwo lag more ! haha
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Welche Antivirus Programm Ist besser für my sys ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden