Welche AMD Treiber fürs Gaming?

Diskutiere und helfe bei Welche AMD Treiber fürs Gaming? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab nh alte GPU für die ich gerne Treiber downloaden würde. Jedoch habe ich keine Ahnung, ob Catalyst Software oder Radeon Software Crimson... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Artur077, 14. Oktober 2021 um 10:03 Uhr.

1. Artur077
    Artur077 Gast

Moin,

hab nh alte GPU für die ich gerne Treiber downloaden würde.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, ob Catalyst Software oder Radeon Software Crimson besser ist fürs Gaming.

Danke im Voraus!

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Spezielle Frage zu AMD und Nvidia Grafikkarten

Ich persönlich als NVIDIA Nutzer finde den AMD Treiber zZ deutlich besser, einfach vom Umfang her. Kann jetzt aber nicht sagen, dass ich unzufrieden mit dem Treiber bin, weil der instabil wäre oder sonstiges *Noahnung :ka: das gilt auch fürs AMD System im Haus *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Bono35
    Bono35 Gast

RX 5700 XT Nitro+ Blackscreen beim Treiber Update

Die Treiber sind seit 20.3.1 kein Problem mehr. Auch da spreche ich aus Erfahrung.

AMD Karten sind halt etwas empfindlicher was die Netzteile und Kabel angeht....dafür bekommt man dennoch was fürs Geld.

#3 Bono35
  4. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

darauf kommts ja auch an, auf das Design ( Aussehen ) des Treibers

Wenn meine GTX 1080ti mehr leistung bringt als das derzeit beste auf dem Markt von AMD, kann der Treiber ruhig ein altes design haben. AMD hat die alte Leistung. Was ist wohl wichtiger fürs Geld *Fettes Grinsen :D

#3 Gast20190527
  5. Nickel
    Nickel Gast

RX5500XT und X58 Pure Black

Die Karte ist wohl zu modern für das doch recht alte Mainboard.
    Das gibts öfter mal, dass dann ein solche Karte nicht erkannt wird.
    Helfen kann hier ein Bios Update fürs Mainboard (Improve discrete VGA card vBIOS compatibility).
    Aber eigentlich dürftest du dann gar nichts sehen, wenn die Karte nicht erkannt wird,
    auch keinen BiosScreen. Aber ohne entsrechendes Bios Update fürs Mainboard wirst du
    die Karte wohl nicht zum laufen bekommen auf dem System.

Zitat von Viper1982: Vor dem Einbau die Treiber deinstalliert oder war schon der aktuellste von AMD drauf?
    Muss man nicht, Windows lädt keine Nvidia, Intel -Grafikkarten Treiber für eine AMD GPU.

#3 Nickel
  6. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Starkes Ruckeln bei Video/Spielen

Zitat von Balu46: Für das Mainboard (MSI B450m-a pro max)? Ja.
    Der Chipsatz Treiber ist kein "Mainboard Treiber", so was gibt es nicht. Fürs Mainboard gibt es ein BIOS, für die CPU gibt es bei AMD einen Chipsatz Treiber, der nach der Windows Installation gleich als erstes drauf sollte.

https://drivers.amd.com/drivers/amd_chipset_software_2.04.28.626.exe

#3 Captain Mumpitz
Thema:

Welche AMD Treiber fürs Gaming?

Die Seite wird geladen...

Welche AMD Treiber fürs Gaming? - Similar Threads - AMD Treiber fürs

Forum Datum

amd treiber time out RX 580 help?

amd treiber time out RX 580 help?: Also am anfang ging es noch jetzt werden die probleme aber immer extremer ich bekomme ständig spiel abstürtze bei spielen die ein bischen die grafikkarte beanspruchen. spiele wie csgo, apex, dota,...
Grafikkarten 4. September 2021

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?

AMD Treiber installiert nicht da ich kein AMD System hätte?: Moin, wollte heute mal zur Sicherheit den Chipsatztreiber und CPU Treiber aktualisieren da Windows ein Update mit Neustart verlangt. Mein Prozessor wird unter System in den Einstellungen gar nicht...
Software & Treiber 14. August 2021

Wie kann ich den AMD Ryzen 5 (Treiber) updaten?

Wie kann ich den AMD Ryzen 5 (Treiber) updaten?: Also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Meine GPU ist immer über die geforce Software aktuell. Seit Januar habe ich an der CPU nichts geändert. Wollte mal nach schauen. Würde mich um einen Weg...
Software & Treiber 4. August 2021

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?: Hey, also ich hab ne RX570 mit ner Ryzen 3100 und 8GB Arbeitsspeicher. Ich hab mir heute nen neuen Monitor dafür gegönnt. Das lg 24gn53a-b mit 144Hz. Auf der Switch läuft das Teil problemlos...
Grafikkarten 16. Juli 2021

AMD Treiber stürzt ab?

AMD Treiber stürzt ab?: Mein AMD Treiber stürzt seit zwo Tagen dauernd ab, das Bild ist dann eingefroren und ich kann für ein paar Sekunden nichts machen. Dann bekomme ich eine Fehlermeldung von meinem AMD Treiber, der...
Software & Treiber 3. Juli 2021

amd treiber für linux mint wie geht das?

amd treiber für linux mint wie geht das?: hi ich wollte eigentlich ein windows ausführen und dann kam eine fehlermeldung von winehq das ich den treiber der grafik karte installieren muss aber kriege es nich hin (bin ein neuer linux mint...
Grafikkarten 27. Juni 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?: Vor ein paar Tagen sind meine Radeon treiber gecrasht und waren danach weg und ließen sich gar nicht neu installieren. Jetzt kann ich zwar anfangen zu installieren, aber Radeon gibt mir wieder,...
Software & Treiber 23. Mai 2021

AMD Treiber deinstallieren?

AMD Treiber deinstallieren?: Hi, ich habe mir AMD Adrenalin heruntergeladen. https://www.amd.com/de/support In meinem Root Ordner befinden sich nun folgende Ordner: [ATTACH] Die gelb makierten sind nach der Installation...
Software & Treiber 19. Mai 2021

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?

2 verschiedene AMD Karten, Treiber?: Hey, also ich hab zwei verschiedene GPUs von AMD und will wissen ob bzw. wie man zwei verschiedene treiber dafür installieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/2-verschiedene-amd-karten-treiber
Grafikkarten 6. Mai 2021

Amd Treiber crash?

Amd Treiber crash?: Seit ca einem Monat crasht mein Amd treiber.(treiber timeout) Ich gehe mal davon aus dass es der Gpu treiber ist aber ich kann chipsatztreiber etc. nicht ausschließen. Ich habe aktuell 4...
Grafikkarten 4. Mai 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021
Welche AMD Treiber fürs Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden