Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)?

Diskutiere und helfe bei Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen PC bzw. die teile gekauft und baue diesen grade zusammen, allerdings habe ich das problem, dass ich nicht weiß, welche abstandshlter... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NicoMueller1038, 5. September 2021.

1. NicoMueller1038
    NicoMueller1038 Gast

Ich habe mir einen PC bzw. die teile gekauft und baue diesen grade zusammen, allerdings habe ich das problem, dass ich nicht weiß, welche abstandshlter ich für mein mainboard in mein Gehäuse einbauen muss, es steht auch nicht in der Anleitung!

ich habe ein ASRock B560m Pro4 Mainboard (MAT-X) und mein Case ist das Silverstone Fara H1M, im Internet lässt sich auch nichts finden, also welche Abstandhalter muss ich einbauen?

:)

#1 NicoMueller1038, 5. September 2021
  2. LGTT1
    LGTT1 Gast

Pc startet nicht mit Grafikkarte

Nochmal Grafikkarte und RAM aus und wieder einbauen. Auf korrekten Sitz prüfen. Wenn nicht sicher überprüfen das die Mainboard Abstandhalter NUR an den notwendigen Stellen verbaut sind. Falls das alles nicht hilft erstmal mit nur einem RAM Riegel testen. Die Grafikkarte funktioniert aber sicher?

#3 LGTT1
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

AW: Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

Ja es ist schon wichtig die richtigen Abstandhalter zu nehmen und auf Höhe und Anzahl zu achten.
    Zuvor mal ein Blatt Papier/Pappe zum antesten ob das Mainboard die richtige Höhe zur der zuvor eingesetzten IO-Blende hat.
    Es gibt viele Fälle wo das Mainboard zerkratzt bzw. zerstört wurde durch zu vieles Ausprobieren, Aus- und Einbauen zwecks Passgenauigkeit.

#3 gekipptes-Bit
  4. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

Nach Kurzschluss immernoch kein Bild

Es fehlen auf jeden Fall einige Befestigungsschrauben des Mainboards.
    Sind Abstandhalter unter den Schrauben? Und auch nur da, wo entsprechende Befestigungen an dem neuen Mainboard vorgesehen sind?

#3 KnolleJupp
  5. mugam
    mugam Gast

Mainboard klemmt

Nö, solche Abstandhalter gibt es, ist damit das Board beim Einbau nicht verrutscht. Vermutlich hat er da gar nichts selbst eingebaut, das GD30CI Motherboard gehört zu einem Asus Fertigsystem.

Sind wirklich alle 9 Schrauben draußen?

#3 mugam
  6. BadBigBen
    BadBigBen Gast

RAM Slot nach Umbauarbeiten defekt - MSI MAG Z390 Tomahawk (gelöst)

Kann aber auch sein das die Abstandshalter nicht genügend Abstand zwischen Mainboard und Case bieten...
    oder das sich was zwischen Mainboard und Case verklemmt hat, zB. Abstandhalter...
    oder der TE hat einen oder mehrere Abstandshalter eingeschraubt die jetzt das Mainboard und Case verbinden wo es nicht sein soll...

#3 BadBigBen
Thema:

Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)?

Die Seite wird geladen...

Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)? - Similar Threads - Abstandhalter einbauen Mainboard

Forum Datum

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?: Guten Abend allerseits, Habe mir für meine Xbox one S eine SSD zugelegt und sie eingebaut. Darauf hin ein USB Stick mit der aktuellen OSU verwendet um ein Offline System Update durchzuführen. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

Gehäuselüfter einbauen?

Gehäuselüfter einbauen?: Hey hab da mal ne bescheidene Frage. Ich besitze einen Acer TC 886 PC und wollte eventuell noch ein Lüfter hinten einbauen. Soweit ich weiß, ist das doch nur lüfter bestellen einbauen und auf...
Mainboards 13. September 2021

Neue Grafikkarte einbauen?

Neue Grafikkarte einbauen?: Hallo möglich das so eine Frage schon gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden. Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen und habe mir jetzt eine amd 6700xt gekauft. Bislang hab...
Grafikkarten 12. September 2021

Kann ich eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti in mein PC einbauen?

Kann ich eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti in mein PC einbauen?: Hallo ich habe eine Frage kann ich in mein Acer XC-886 eine ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti rein machen. 1. Wird es in mein PC rein passen 2. Mein PC sein Netzteil hat 220 W kann mir ein PC experte mir...
Grafikkarten 9. September 2021

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?

Was muss ich beim Einbau einer neuen Grafikkarte beachten?: Möchte mir vielleicht eine neuen Grafikkarte kaufen und wollte fragen was ich da beachten muss? Also klar mein Netzteil das das die passenden Watt hat aber noch etwas? Irgendwas was ich vielleicht...
Grafikkarten 8. September 2021

Hi! was muss ich tun, wenn ich eine neue amd ryzen 7 einbauen will, aber bereits eine amd...

Hi! was muss ich tun, wenn ich eine neue amd ryzen 7 einbauen will, aber bereits eine amd...: Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll bzw. was ich brauche. Kann ich die cpu mit grafik karte entfernen und dann einfach eine cpu an das Mainboard anbauen und eine Grafikkarte extern? Ist das so...
Prozessoren 5. September 2021

Gtx 1060 in pc einbauen?

Gtx 1060 in pc einbauen?: Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß ob ich eine gtx 1060 in einen PC Einbauen wo vorher eine amd radeon 5450 HD drinne war? Lg https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-ind-pc-einbauen
Grafikkarten 4. September 2021

3080 ti Kfa 2 Wasserkühler einbauen?

3080 ti Kfa 2 Wasserkühler einbauen?: Hey ich wollte mal fragen ob es sich lohnt meine 3080 ti wasserzukühlen fürs mining zu kühlen oder ob das unnötig ist ? https://www.gutefrage.net/frage/3080-ti-kfa-2-wasserkuehler-einbauen
Grafikkarten 31. August 2021

Grafikkarte „schräg“ einbauen?

Grafikkarte „schräg“ einbauen?: Gibt es Adapter, mit denen man eine Grafikkarte in einem 45-Grad-Winkel einbauen kann? Hab so etwas auf Instagram gesehen, aber nach Recherche nichts darüber gefunden....
Grafikkarten 29. August 2021

Wo soll ich meine Festplatte einbauen?

Wo soll ich meine Festplatte einbauen?: [ATTACH] Servus zusammen. Ich habe meine Festplatte am PC eingebaut. Musste vorher so eine platte die drauf war abschrauben. Nun sehe ich, das da ein anderer Steckplatz war wo ich nix...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2021

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?

2 Grafikkarten einbauen & bringt das was?: Hallo, bringt es was, wenn man 2 Rtx 6800xt in einen pc einbaut? Bekommt man dann doppelt soviel Fps oder was bringt das? https://www.gutefrage.net/frage/2-grafikkarten-einbauen--bringt-das-was
Grafikkarten 17. August 2021

Nach Einbau eines neuen Netzteils: PC geht nicht an. Was kann man noch tun?

Nach Einbau eines neuen Netzteils: PC geht nicht an. Was kann man noch tun?: Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. Vor kurzem habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt und mein PC will einfach nicht angehen. Kurz die Specs vorweg: Altes Netzteil: Boostboxx Power...
Mainboards 16. August 2021
Welche Abstandhalter einbauen (Mainboard)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden