Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?!

Diskutiere und helfe bei Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich höre gerne laut und basslastige musik :party: können die Festplatten im Case kaputt gehen oder muss ich die HDD´s erst vor die Bassbox... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Seb571, 27. Dezember 2007.

  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    hallo

    ich höre gerne laut und basslastige musik :party:

    können die Festplatten im Case kaputt gehen oder muss ich die HDD´s erst vor die Bassbox legen damit sie ein defekt davon tragen? :neutral:
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    also glaube nicht mein pc steht
    Ca 1 M Von sabwoffer entfernt
    Und so weit Keine Probleme
    auser wenn es Zu viel Bass wird gibst Par aus setzter :o
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aussetzer bei der hdd? da wuerd ich mir schon sorgen machen, denn dann kratzt der lesekopf auf den scheiben rum und das is dann nicht mehr lustig ;)

    aber wenn der sub nicht direkt neben den hdds ist duerfte da normal nichts passieren...

    is im uebrigen egal wo der im zimmer liegt, wenn man den richtig einstellt ^^
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Denke eher das es am s-ata kabel liegt sind ja nicht so fest drin wie bei denn Ide HDD s

    weil fehlerhafte sec habe ich keine bis jetzt .
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm gut, dass kann auch am kabel liegen, aber dagen hilft ja dann festes einstecken ^^
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zwei Möglichkeiten die direkt mit der HDD selber zu tun haben können:

    1) Gespeicherte Daten sind auf der HDD mit magnetischen Impulsen abgelegt. Die werden durch starke Magneten etwas vernichtet :D Und eine Box, besonders ein Subwoofer hat nunmal einen dicken Magneten.

    2) Die Bässe können für Vibrationen sorgen und dadurch die HDD springen lassen. Also die Scheiben darin. Die kolidieren dann mit dem Lesekopf und zack haste Kratzer drin. Da du aber angeblich keine fehlerhafte Sektoren hast, würde ich sagen: Doch nicht der Fall.
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mein PC steht zwar gute 2m vom Subwoofer entfernt (ist auch nur ein kleiner 15" bei 30hz) aber hatte bisher noch keine Probleme mit den HDD's (habe die aber auch erst gut ein Jahr), Aussetzer hatte ich bisher auch nie, auch nicht wenn ich Pegel-lastig höre....
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Damit hatte ich bis Dato auch noch keine Probs ... auch wenn das Gheäuse mal
    Schwer am Rattern ist oda so ... Dürfte eigtentlich nicht passieren :o
     
    #8 Just_a_Script, 27. Dezember 2007
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  10. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    für solche sachen wäre vill ne Entkoppelung der platte sinvoll obs was bringt wird sich dann zeigen;)
     
    #10 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Jede Festplatte stellt einen Faradayschen-Käfig dar, somit ist die konzentration an elektromagnetischen Wllen egal. Weil dann dürftet ihr schon keine zwei Platten übereinander machen weil jeder Plattenmotor bereits ausreichend Strahlt. Auch strahlen Mainboards immer einwenig was ab. Meine Platten müssten somit auch beide längst putt sein, war letztes WE auf ner Party da stand mein PC ca. 1,5m von ner Partybox, mit 2x18" Subwoofer mit 1000W Leistung, weg^^ in der letzten halben Stunde war die 2kW Endstufe in Protect ;) also das müsste gestrahlt haben ohne ende...

    Die erschütterungen sind nicht schlimm. Es wird in Betrieb erst ab 2-3c, fall in Vertikalrichtung gefährlich, horinzontal ist beinahe egal weil der Magnet der die Leseköpfe hält stark genug ist.
     
    #11 The_LOD2010, 5. Januar 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc durch bass kaputt

    ,
  2. handy durch bass kaputt

    ,
  3. wann kann der bass kaputt gehen ?

    ,
  4. handy kaputt vom bass
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden