Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?!

Diskutiere und helfe bei Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich höre gerne laut und basslastige musik :party: können die Festplatten im Case kaputt gehen oder muss ich die HDD´s erst vor die Bassbox... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Seb571, 27. Dezember 2007.

  1. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877

    hallo

    ich höre gerne laut und basslastige musik :party:

    können die Festplatten im Case kaputt gehen oder muss ich die HDD´s erst vor die Bassbox legen damit sie ein defekt davon tragen? :neutral:
     
  2. User Advert

  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    also glaube nicht mein pc steht
    Ca 1 M Von sabwoffer entfernt
    Und so weit Keine Probleme
    auser wenn es Zu viel Bass wird gibst Par aus setzter :o
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aussetzer bei der hdd? da wuerd ich mir schon sorgen machen, denn dann kratzt der lesekopf auf den scheiben rum und das is dann nicht mehr lustig ;)

    aber wenn der sub nicht direkt neben den hdds ist duerfte da normal nichts passieren...

    is im uebrigen egal wo der im zimmer liegt, wenn man den richtig einstellt ^^
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Denke eher das es am s-ata kabel liegt sind ja nicht so fest drin wie bei denn Ide HDD s

    weil fehlerhafte sec habe ich keine bis jetzt .
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm gut, dass kann auch am kabel liegen, aber dagen hilft ja dann festes einstecken ^^
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Zwei Möglichkeiten die direkt mit der HDD selber zu tun haben können:

    1) Gespeicherte Daten sind auf der HDD mit magnetischen Impulsen abgelegt. Die werden durch starke Magneten etwas vernichtet :D Und eine Box, besonders ein Subwoofer hat nunmal einen dicken Magneten.

    2) Die Bässe können für Vibrationen sorgen und dadurch die HDD springen lassen. Also die Scheiben darin. Die kolidieren dann mit dem Lesekopf und zack haste Kratzer drin. Da du aber angeblich keine fehlerhafte Sektoren hast, würde ich sagen: Doch nicht der Fall.
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mein PC steht zwar gute 2m vom Subwoofer entfernt (ist auch nur ein kleiner 15" bei 30hz) aber hatte bisher noch keine Probleme mit den HDD's (habe die aber auch erst gut ein Jahr), Aussetzer hatte ich bisher auch nie, auch nicht wenn ich Pegel-lastig höre....
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Damit hatte ich bis Dato auch noch keine Probs ... auch wenn das Gheäuse mal
    Schwer am Rattern ist oda so ... Dürfte eigtentlich nicht passieren :o
     
    #8 Just_a_Script, 27. Dezember 2007
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  11. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    für solche sachen wäre vill ne Entkoppelung der platte sinvoll obs was bringt wird sich dann zeigen;)
     
    #10 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Jede Festplatte stellt einen Faradayschen-Käfig dar, somit ist die konzentration an elektromagnetischen Wllen egal. Weil dann dürftet ihr schon keine zwei Platten übereinander machen weil jeder Plattenmotor bereits ausreichend Strahlt. Auch strahlen Mainboards immer einwenig was ab. Meine Platten müssten somit auch beide längst putt sein, war letztes WE auf ner Party da stand mein PC ca. 1,5m von ner Partybox, mit 2x18" Subwoofer mit 1000W Leistung, weg^^ in der letzten halben Stunde war die 2kW Endstufe in Protect ;) also das müsste gestrahlt haben ohne ende...

    Die erschütterungen sind nicht schlimm. Es wird in Betrieb erst ab 2-3c, fall in Vertikalrichtung gefährlich, horinzontal ist beinahe egal weil der Magnet der die Leseköpfe hält stark genug ist.
     
    #11 The_LOD2010, 5. Januar 2008
Thema:

Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?!

Die Seite wird geladen...

Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?! - Similar Threads - Festplatten Bass kaputt

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018
Können Festplatten bei zuviel Bass kaputt gehen?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc durch bass kaputt

    ,
  2. handy durch bass kaputt

    ,
  3. wann kann der bass kaputt gehen ?

    ,
  4. handy kaputt vom bass
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden