Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Diskutiere und helfe bei Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Arun99, 20. Oktober 2021.

1. Arun99
    Arun99 Gast

Hallo!

Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website steht ,dass da keiner ist, aber auf einem Aufkleber unter der Tastatur steht, dass da einer ist. Ich machte meine Laptop schließlich auf um nachzuschauen, aber leider habe ich keine Ahnung, ob der Platz da funktioniert( da ich mich nicht so gut damit auskenne).

Würde da eine M.2 passen und wenn ja, was für eine(bitte genau angeben bzw. könnt ihr mir da gleich welche vorschlagen). Wenn man eine einbauen könne, kann man das einfach über diesen schwarzen Chip bauen? Weil dieser ja genau vor dem SSD Anschluss liegt?

0_big.jpg

1_big.png

:)

2. Dummbatz
    Dummbatz Gast

Notebook über ssd ?

Wenn die alte HD SATA hatte kannst Du da ohne weiteres eine SSD einbauen.

Evtl. solltest Du etwas spezifizieren welches A300 Du hast da gibt es etliche von

#3 Dummbatz
  3. Beitrag
    Beitrag Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

#3 Beitrag
  4. Sandower
    Sandower Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Hey, ich suche eine weitere Festplatte für mein System.
    Überlege ob ich da eine weitere 128GB einbaue oder direkt eine 256GB hole, da ich meine aktuelle dann in den PC meiner Freundin bauen könnte =)
    Welche SSD wäre denn für Spiele und OS am besten geeignet?

Liebe Grüße

#3 Sandower
  5. krafti_17
    krafti_17 Gast

Einbau weitere Festplatte, welcher Rahmen?

Zitat von inge70: Ähm liegt die SSD mit dem Adapter nur so auf dem Schacht in Bild 2 oder ist der Adapter auch verschraubt? Wenn nicht verschraubt, nimm sie da raus, lede sie einfach auf den Boden (hat ja keine routierenden Teile) deines PC und schraube die HDD in diesen Schacht.
    Verschraubt nicht, habe durch die seitlichen Löcher so Seile/Nylonfäden gezogen, damit das Teil bisschen fest ist..
    Problem, wenn ich es auf den Boden lege, dass ich da dann nicht mit meinen Strom-Kabeln hinkomme. Ich habe halt oben dieses eine Strom-Kabel verwendet für meine SSD (was in meinen Bildern da noch so rumhängt)
    Unten hätte ich nix mehr frei, also das Kabel oben reicht nicht bis zum Boden. Weißt du, was ich meine?
    Ergänzung (25. März 2020)
    Zitat von Darkscream: Die 2 SSDs haben nur einen Anschluss. Du musst ein Metallteil ausbrechen und eine Blende vorne abnehmen, dass empfindest du als viel rumfummeln?
    Neee, nicht viel Aufwand, aber ich mag nicht meine Vorderseite so hässlich machen.
    So sieht der von vorne aus:

#3 krafti_17
  6. leipziger1979
    leipziger1979 Gast

Einbau weitere Festplatte, welcher Rahmen?

Mach mal Bilder vom ganzen, geöffneten, Gehäuse.
    Die Platte muss halt in ein 3,5" Schacht, oder über Adapter, in einen 5,25" Laufwerksschacht.

Nachtrag:

Ist das eine externe Platte?
    Warum hast die gekauft mit dem Wissen das sie intern eingebaut werden soll?

#3 leipziger1979
Thema:

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Die Seite wird geladen...

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop? - Similar Threads - SSD einbauen Gaming

Forum Datum

SSD aus Laptop in PC einbauen?

SSD aus Laptop in PC einbauen?: Hallo Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch Windows rüber nehmen kann, aber ich glaube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?: Guten Abend allerseits, Habe mir für meine Xbox one S eine SSD zugelegt und sie eingebaut. Darauf hin ein USB Stick mit der aktuellen OSU verwendet um ein Offline System Update durchzuführen. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

Neue SSD einbauen?

Neue SSD einbauen?: Hallo erstmal Weil mein PC Speicher knapp wird hab ich vor mir eine neue ssd zu kaufen und einzubauen. Wie das einbauen funktioniert weiß ich. Wie ist das aber nachdem ich sie eingebaut habe?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2021

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?

PC zeigt Blackscreen mit weißen strich nach Einbau einer M.2 SSD?: Moin mein Problem steht oben. Ich hab noch ein Foto. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-zeigt-blackscreen-mit-weissen-strich-nach-einbau-einer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

PC startet nach SSD Einbau nichtmehr?

PC startet nach SSD Einbau nichtmehr?: Hallo, ich habe vor kurzem eine neue 1TB SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B078211KBB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) in mein Selbstbau-System eingebaut. Leider geht aktuell...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

Neuer PC SSD einbauen?

Neuer PC SSD einbauen?: Hey ich habe mir von Dubaro einen PC gekauft: MSI MPG SEKIRA 100R mit Glasfenster AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo) be quiet! Dark Rock Slim MSI B550-A PRO 32GB (2x16GB) Corsair...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?

Teils belegte SSD in neuen PC einbauen?: Moin, vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten PC zusammen gebaut. Als der PC dann funktioniert, merke ich, dass das Motherboard zu wenige Anschlüsse hat, für das was ich möchte. Also altes...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2021

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?

Alte SSD mit Win10 in neuem PC einbauen (aber von neuer starten)?: Hallo, ich habe mir einen PC mit 1TB SSD gekauft. Auf diesem Rechner ist dann auch Windows 10 vorinstalliert. In meinem alten Rechner habe ich auch noch eine SSD mit Windows und den Partitionen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Mai 2021

SSD Einbau ist der Preis ok?

SSD Einbau ist der Preis ok?: 50€ für eine 250 GB SSD inklusive Einbau und Installation von Windows 10. Was meint ihr ist das ein guter Preis ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-einbau-ist-der-preis-ok
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2021

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?

Mac-SSD in Windows 10 einbauen?: Hallo, ich habe eine 64 GB SSD, die aus einem Macbook Air stammt, wie es im Internet steht, mit noch vorhandenem System auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich brauch für einen relativ...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2021

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?

Welche M2.SSD kann ich in ein Trekstor Primetab t13b einbauen?: Ich bin nicht die Technikexpertin Kann mir da jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-m2ssd-kann-ich-in-ein-trekstor-primetab-t13b-einbauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2021

Alte SSD in neuen PC einbauen?

Alte SSD in neuen PC einbauen?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut und eingerichtet. Mir ist aber aufgefallen, dass ich einige Dateien gerne übertragen würde. Ich habe die alte SSD also zusätzlich an meinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021
Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden